Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Über Singapur nach Phuket - Visafrage

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von TopGun, 04.08.2013.

  1. avatar

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    7
    Hallo und Grüsse an alle Forumsmitglieder,

    bin neu hier im Forum aber nicht neu was Thailand anbelangt.
    War schon 3 mal dort (2x Phuket, 1x Pattaya) und bin jedesmal mit dem Flugzeug von München aus nach Bangkok gereist. Sofern man einen Reisepass mit noch 6 Monate Gültigkeit hat und nicht gerade international gesucht wird, ist es natürlich kein Thema dort ein Touristenvisum für 30 Tage zu erhalten :hehe:
    Heuer im November möchte ich nach Phuket und zwar über Singapur. Hätte schon Direktflüge im Visier München-Singapur-München, möchte aber wie gesagt zwischendurch nach Phuket.
    Ich komme also in SIN an, erhalte dort mein Visum für SIN, halte mich 2 Tage dort für ein bisschen Sightseeing auf und möchte weiter mit dem Flieger nach LOS und zwar nach Phuket zum Badeurlaub, kehre wieder per Flugzeug nach SIN zurück (nur mehr auf den Flughafen) und von dort direkt ab nach München.
    Kann ich also von SIN aus einfach nach Thailand ein und ausmarschieren, oder muss ich zur Botschaft um mir ein Thai(Touristen)Visa zu besorgen?
    Freundliche Grüsse and take care :D
     
  2. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    634
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Du kriegst in Thailand dein Visum, egal woher du kommst.
     
  3. avatar

    angusblack Newbie

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Software
    Ort:
    Switzerland
    Richtig, egal von woher, 30 Tage Visum bei Einreise mit Flugzeug, sonst nur 14 Tage. Aber Du fliegst ja von SIN nach HKT. Habe das schon etliche Male gemacht.
     
  4. avatar

    Peterko Junior Rookie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Aus eigener Erfahrung: absolut problemlos, bin mehrfach mit Tiger Airways zwischen Phuket und Singapur hin und her geflogen, es gab nie ein Problem mit der Einreise, weder in Singapur noch in Thailand.
     
  5. avatar

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    19
    Es spielt für DACH Staatsbürger keine Rolle von wo aus man mit dem Flugzeug nach Thailand einreist.
    Man bekommt 30 Tage Aufenthalt in den Pass gestempelt.
    Ob es sich dabei nun um ein Visum handelt ist eine andere Frage.
     
  6. avatar

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    7
    Danke Leute für die Antworten,
    das war genau das was ich hören wollte.
    Dann steht meinem nächsten Spassurlaub ja nichts mehr im Wege :hehe:
     
  7. avatar

    Mr.laabgai Member

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    49
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sansibar
    Spassurlaub auf Phuket???
    Na ich weiss nicht.:roll:
    Phuket ist in meinen Augen für ein Spassurlaub ungeeignet :strei:
     
  8. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    634
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das sagt mir, dass du noch nie auf Phuket warst.
     
  9. avatar

    Mr.laabgai Member

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    49
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sansibar
    Du musst es ja wissen


    :bla:


    sorry für OT
     
  10. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    634
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ja.
     
  11. avatar

    TopGun Rookie

    Registriert seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    7
    :lol:
    Ich denke, ich werde meinen Spass schon haben!
    Natürlich hat Pattaya mehr Gogo-Schuppen
    Natürlich hat Pattaya mehr Girls
    und natürlich ist Pattaya günstiger wegen ST, LT, Songthaew u. co.

    ABER

    ich will mit einer Thaimaus geile Strände erkunden (ok, geht wohl in Pattaya auf Koh Lan u. co auch).
    Hauptsächlich komme ich nach Phuket zurück wegen schöner Erinnerungen...
    Hatte dort meinen besten :pop: Urlaub bis dato erlebt! Ich denke, mehr Spass brauch ich nicht :hehe:
     
  12. avatar

    Shuntly Senior Member

    Registriert seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    334
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Leerer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gut dass nicht alle den selben Geschmack haben!! Sonst wären auf Phuket noch mehr Touris und Patty wäre ausgestorben.
    (Oder umgekehrt).:mrgreen: