Thailändisch lernen

Ueberbucht

        #1  

Member

Beim Einchecken in Frankfurt bekamen wir Bordkarten ohne Platznummer. Auf meine Frage, was das denn soll, wurde mir mitgeteilt die Maschine sei ueberbucht. Die Plaetze wuerden erst nach dem Boarding zugewiesen. Falls wir nicht mitgenommen werden koennten, bekaemen wir ein Hotel in Frankfurt bezahlt und 600 Euro.
Fliegen koennten wir dann einen Tag spaeter.
Bevor Uli das Angebot attraktiv finden konnte hatte ich aber schon gewettert, dass ich mit dieser Regelung keinesfalls einverstanden waere.
Da sassen also dann ca 60 Leute und warteten, dass sie einen Platz zugewiesen bekamen. Wir wurden aber recht schnell aufgerufen und bekamen Scheiss-Plaetze in der Mitte zugeteilt, ich zwischen einen
mueffelten Inder und einer fetten, alten Englaenderin.
Aber immerhin kamen wir mit.
Den Vorwurf, warum fliegt ihr auch mit Kuttenpisser-Airlines, kann ich nicht gelten lassen, da sich das Unternehmen Lusthansa nennt.
Das Menue und Fruehstueck war noch schlechter als bei der Thai, aber seit langen mal wieder hatten sie eine junge Stewaerdess mit ca 25 Jahren, aber das vierfache davon an Kilo. :shock:
Trotz der Probleme waren wir aber puenktlich, genau 9,5 Stunden Flugdauer. Schlangen bei der Passportcontrol wieder viel zu lange, dafuer
dann nur wenige Minuten auf die Koffer gewartet.
Draussen stehen dann 100e mit Schildern, sehr problematisch da sein eigenes zu finden. Da meine Mia mich abholte und ein bekanntes Gesicht
doch besser zu erkennen ist als diese Schilder, gabs auch hier keine Probleme und wir waren in Rekordzeit beim Auto.
Im Hotel wartete schon Obi 69, der uns zwi Tueten mit Bierdosen uebergab, da ja 7/11 und Co. heute nix verkaufen duerfen.
Der Tag war gerettet. :hehe:
 
        #3  

Member

LH ist zwar nicht die bäste Airline aber fuer einen Tag später 600Euro ist ja mal nen Wort ........da gibt det Airlines da bekommste nicht mal nen Hotel ........alles schon erlebt :?

Das ankommen ist das Ziel und nicht der Weg ist das Ziel :yes: sagt Confusius Nok :D :mrgreen:
 
        #4  

Member

Du bekomms sogar beim Türken 600 Euro und ein hotel!!!!
Ist meinem vater vor 4 jahrn in Istanbul passiert,die fragten ihn ob er ne nacht +600 euro haben möchte und dafür ber eine tag später fliegt.Zusätzlich flog er sogar noch business
 
        #5  

Member

Hui. Hätt ich wohl gemacht. Bin aber ja auch ein armer Praktikant.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hui. Hätt ich wohl gemacht. Bin aber ja auch ein armer Praktikant.

Hätte ich wohl auch :yes: einen Tag später und dafuer den Preis des Fluges wieder raus!


EastJet und Aeroflot haben mich nen Tag später fliegen lassen...kein Hotel kein Geld....aber dafuer Essen/Getränke Gutscheine :shock: :(
 
        #7  

Member

Mit dem russen fliegt man ja auch nicht unbedingt :hehe:
 
        #8  

Member

Weiss ich jetzt auch :roll: Und solch scheiss alter Sack von meiner Arbeit hat noch gesagt flieg mit dehnen ....die sind gut da gibts auch echten Kaviar :yes:
Als ich wieder zurueck war hab ich Ihn gefragt wenn er dann mit dennen geflogen ist .........anfang der 80iger :wirr:
lol :bang:
 
        #9  

Member

Ist mir bei der Thaiair auch schon passiert.
Wurde letztes Jahr beim Check-In gefragt,ob ich am anderen Tag fliegen wolle,da überbucht.
Fragte,wie sie mir entgegenkommen würden.
Ohne eine Antwort,war für sie das Thema durch und der Check-In ging zügig vonstatten. :roll:
Bei einem ansprechenden Angebot wäre ich einverstanden gewesen,da ich keine Reservationen von Taxi/Hotel in Los hatte sowie niemand am Airport wartete. 8)

Schönen Urlaub Paul. :wink0:
 
        #10  

Member

Naja, hat ja alles noch geklappt und seine Nachbarn kann man sich bei keiner Airline aussuchen. Wahrscheinlich ist wegen des Sturmes eine Maschine ausgefallen, das kann bei so einem Wetter schon mal passieren. Ich fliege jetzt auch nur noch mit Thai oder Lufthansa, da nonstop und problemloser Zubringerflug ab/bis Dresden. Und es gibt mehrere Verbindungen täglich, da ist man im Problemfall flexibler.

Schönen Urlaub, Paul! Ich muß noch 3 Wochen warten, da bist Du wahrscheinlich schon wieder weg.

Gruß von Franki.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten