Thailändisch lernen

"Übernachtung" am Susibum

        #1  

Member

Mal eine Frage in die Runde :

Ich bin ja bekennender Economy-Nichtliebhaber (auf Deutsch : Ich liebe BC...)...

Allerdings sind gute Angebote Hamburg-Jakarta sehr selten.

Emirates ruft meistens 2300 Euro bei "Specials" auf , Turkish hat kaum noch welche und dann auch immer mit Zwangspause in Singapur und Ethiad ist zwar manchmal richtig günstig aber ab Hamburg immer nur mit 2 Stops und meist ganz schlechten Umsteigezeiten...

Ich grüble immer über FINNAIR !

Hamburg - Helsinki geht schnell , der dortige Flughafen ist angenehm übersichtlich .
Helsinki - Bangkok ist die superschnelle Nordroute .

Den Rest nach Jakarta könnte ich ja mit Zubringer fliegen - ich komme ja durch die BC ausgeruht Morgens an, die Gesamtreisedauer inkl. dem Zubringer BKK-Jakarta wäre unter 19 Stunden !
Emirates-Flüge um 19 Stunden zu der guten Tageszeit sind fast unmöglich !!!

Problem ist der Rückflug :

FinnAir fliegt ja schon um 9:05 zurück !
Um 3 Uhr Nachts fliegt aber kein Zubringer von Jakarta los...

Also habe ich 3 Möglichkeiten :

1/ Zwischenübernachtung im Hotel nahe Airport - hab ich keinen Bock drauf !

2/ Einen frühen Flug nach BKK nehmen und ein Hotel im Zentrum für eine Nacht - hab ich noch weniger Bock drauf !

3/ Es soll in Kürze einen späten Flug von Jakarta NonStop nach Don Muang geben - Ankunft 23:15 !

Nun zu meiner Frage :

Wenn der Flieger pünktlich landet - wie lange dauert es ca. bis ich durch die Immi bin, mein Gepäck habe und nach dem entspannten rauchen von 2-3 Zigaretten mit dem Taxi zum Susibum gefahren bin ? Also INKLUSIVE der Taxifahrt ?

Ich würde dann zwar in der Nacht nicht schlafen können - das wäre aber kein Problem, schliesslich kann ich ja in der BC genug schlafen...


Was meint Ihr - wieviel Zeit kann ich für Immi , Gepäck, kleine Pause und Taxifahrt von Airport zu Airport in der Nacht veranschlagen ?

Und ist es gut möglich am Susibum ein paar Stunden totzuschlagen ?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Was meint Ihr - wieviel Zeit kann ich für Immi , Gepäck, kleine Pause und Taxifahrt von Airport zu Airport in der Nacht veranschlagen ?

Und ist es gut möglich am Susibum ein paar Stunden totzuschlagen ?

Ich würde sagen 2 Stunden, +/- 30 Minuten.
Suvarnabhumi Airport hat längst nicht so viel zu bieten wie DXB, aber ein paar Stunden wirst du schon totschlagen können.
 
        #3  

Member

"...Problem ist der Rückflug ..."

[h=1]Dann wärest Du gegen 01:00h am Susibum, und musst mitten in der Nacht die "Zeit totschlagen", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.... Nightmare....
[/h]Dann vielleicht lieber für wenig Geld ein Zimmer nahe DM nehmen, und entspannt nach dem frühen Frühstück zum Susibum fahren?
Habe ich mal in diesem Hotel so gemacht:
https://www.booking.com/hotel/th/montri-resort-and-spa.de.html
 
        #4  

Member

Weiss einer von euch wann die bei FinnAir immer den Check-In öffnen ?

Ich hab z.B. kein Problem noch am Don Muang in RUhe nen Kaffee zu trinken und ne halbe Stunde zu verdödeln - bringt ja auch nochmal Zeit...

Und wenn die um 6 Uhr schon den Check-In öffnen würden dann wären es ja ca. 4-4,5 Stunden die ich "totschlagen" müsste - mit Kaffee , Internet und zwischendurch nem Burger kein Problem...

Hotel wäre deswegen für mich sinnlos weil ich ja vor dem Flug gar nicht schlafen will - schliesslich habe ich ja über 9 Stunden lang mein Bett in der BC...

Ich würde also auch im Hotel nur blöd rumsitzen...


Preislich wäre es halt ne gute Alternative - Flugkosten gesamt 1500 Euro und auf dem Hinflug 4 Stunden schneller als Ethiad / AirBerlin...
 
        #5  

Member

Die Zeit zwischen ca. 01:00 bis zum Abflug um 09h00 am Flughafen totschlagen wäre für mich persönlich die schlechteste Lösung.

Dann lieber ein paar Stunden früher in Sumsibum ankommen, Koffer in die Gepäckabgabe, Airportlink nehmen, die Nacht in BKK durchzaubern und Morgens mit dem Airportlink wieder zurück.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeit zwischen ca. 01:00 bis zum Abflug um 09h00 am Flughafen totschlagen wäre für mich persönlich die schlechteste Lösung.

Sehe ich auch so. Ist wohl die blödeste Tageszeit zum Zeit totschlagen.
Aber ein Zimmer möchte er ja nicht und auf Nightlife steht er ja wohl nicht ( wenn ich mich recht erinnere). Da bleibt wohl nur rumhängen oder nach anderen Flügen schauen.
 
        #7  

Member

Ich glaube, dass Du das genau einmal machst und nicht wieder. Das ist total grausam.
Kenne die Überlegungen gut. Ich fliege deshalb nur noch abends von Susibum weg.
Lass lieber die Finger dvon, die Zeit wird elend lang.
G.
 
        #8  

Member

Eine Zwischenlösung könnte ein kurzer Abstecher zum nahr gelegenen Bezirk Latkraban sein. Mit dem kostenfreien Shuttle zum Busbahnhof und dort dann an der Strasse ein Taxi nach Latkrabang nehmen ca. 55 Baht und dort noch auf den beiden Märkten etwas Nahrung einschmeißen und in die -recht große- Karaoke neben dem Markt und direkt an der Autobahnausfahrt auf 2-3 Drinks einkehren. Damit lassen sich auch einige Stunden in der Nähe zum Flughafen mit neuen Eindrücken verbringen...
 
        #9  

Member

Emirates hat doch wohl momentan Angebote für 1.800 in BC nach Bangkok. Hab nicht nachgeschaut ob es das auch ab Hamburg gibt? Der Flieger ab Bangkok geht um ca 2.00 Uhr Morgens, also ideal wenn du um 23.00 Uhr aus Jakarta kommst.
 
        #10  

Member

Ich hatte wegen einem sehr späten Rückflug von BKK kurz vor Mitternacht einige Stunden im/beim Flughafen totzuschlagen. Aus Bequemlichkeiten habe ich mir ein paar Stunden im Premier Airport Hotel gegönnt. Mit dem Gratis-Shuttle dauert es ca. 15 min vom/zum Flughafen, das Doppelzimmer hat 1.200 THB gekostet (Tarif für eine Übernachtung). Die Qualität war durchaus in Ordnung, wobei dazu zu sagen ist, dass die anderen Hotels bei meinem Thailand-Aufenthalt rund das 3fache gekostet haben.

Der Service des Hotels war exzellent. Kurz nachdem ich über ein Buchungsportal die Reservierung getätigt habe, kam schon eine E-Mail mit Anfrage wegen Abholung mit Shuttle, Lageplan des Hotels inkl. Adresse in Thai-Schrift. Sowas hat mir bisher noch kein Hotel geboten.

Würde ich sofort wieder machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten