Thailändisch lernen

Übersetzungsprogramme Thai-Deutsch???

        #1  

Member

:hehe: Ja, liebe Leute, da ich diesmal wieder mit meiner 'Perle' vom Februar/März recht häufig zusammen war, entstand doch das Bedürfnis nach etwas mehr Austausch verbaler Art......zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur ein paar Brocken Thai kann, was gerade zum Handeln und Komplimente machen reicht.....ich habs daher mit dem google Übersetzungsprogramm per netbook probiert, was aber nicht wirklich gelungen war.....was da an Überstzung rauskam, ließ bestenfalls eine zarte Ahnung zu, von dem, was meine Perle wahrscheinlich gemeint hatte.......:cry: Also: Kennt jemand ein GUTES Programm, mit dem man sich besser austauschen kann??? DAnke. Beste Grüße. Hiram
 
        #2  

Member

Es ist schon schwierig einen guten Überstzer zu finden von Englisch zu Deutsch.
Noch schwieriger wird es bei Thai-Deutsch.
Da schon alleine die Tonhöhe entscheidend sein kann, über die genaue Bedeutung eines Wortes, wird es bei einer schriftlichen Übersetzung warscheinlich noch schwerer.
Wenn deine Perle nicht sehr gut Englisch kann, spendiere ihr doch einen Sprachkurs Englisch.
Das wäre die einfachste Lösung.
 
        #4  

Member

Meine Erfahrung: google übersetzer sehr schlecht hatte schon streit weils nicht so übersetzt wurde wie es sein sollte, daher nicht verwenden
 
        #5  

Member

Die Übersetzungsprogramme haben den gravierenden Nachteil, dass sie Wörter gemäß ihres Wörterbuches übersetzen und schon bei einfachen Satzkonstrukten hapert es an der Grammatik. Das zweite Problem ist, dass du nicht verifizieren kannst, was der Übersetzer ausspuckt.

@Schimmi: Die Tonhöhe ist einmal an den geschriebenen, einleitenden Konsonanten gebunden. Von daher spielt die Übersetzungsrichtung erst mal keine Rolle. Im Gegenteil, es wird dabei eindeutiger.

ClickThaiist als Dictionary ganz gut. Windows hat eine virtuelle Tastatur, zu starten über die Tastenkombination "Windows" + "R" und OSK eingeben. Mit den Ländereinstellungen lässt sich Thai dazuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Also ich hab in den letzten 4 Wochen festgestellt das es da nix vernünftiges im Netz gibt. Hab mit meiner Kleinen auch noch regen Kontakt aber alles was ich bisher probiert habe ist nicht wirklich zu gebrauchen. Und das war ne Menge von Google zu Bing, Babelfish und diversen anderen kleinen Programmen. Das einzige was dir ein bisschen hilft ist Click Thai , es zerlegt den Satz in seine einzelen Wörter und übersetzt diese dann. Da aber jedes übersetzte Wort so ca 10-20 Bedeutungen haben kann, kannst du dir deine Antwort selber zusammen Puzzeln. Bringt also auch nicht viel. Da ist es einfacher das schlechte englisch meiner Kleinen zu verstehen.
Sie nutzt übrigens den Google Übersetzer von Thai in Englisch und das klappt dann schon recht gut. Zumindest verstehe ich in 90% der Fälle was sie meint und sie lernt gleich ein bisschen englisch dabei
 
        #7  

Member

Hallo

holle diesen Tead mal wieder hoch, sind ja paar Jahre ins Land gegangen und meine Frage wäre ob es auf dem Gebiet was neues, funktionables gibt.
Ich habe es letztens mit einer App (Thai-Trans) auf meinem Tab probiert, aber die ist einfach noch schlechter als Bing oder Google...leider.
Kennt jamand ggf. ne gute App, oder ich würde auch einen speziellen Übetrsetzungs(mini)Computer kaufen, aber bei THAI /D habe ich bisher nichts gescheites gefunden.
 
        #8  

Member

Meiner Meinung nach hat sich noch nichts Entscheidendes getan.
Hab es bei meinem letzten Aufenthalt auch mit dem Google-Übersetzer probiert.
Nachdem bei Thai-Deutsch oftmals der größte Mist rausgekommen ist, hab ich nur noch von Thai nach Englisch genommen.
Da war das Ergebnis einigermaßen in Ordnung.
 
        #9  

Member

Benutze den Translator teilweise auf Facebook, um von Thai auf Englisch zu übersetzen. Kurze Statements gehen ja noch, aber sobald dort mehr wie drei Wörter stehen, muß man die Bedeutung schon fast erraten und liegt teilwiese arg daneben...

Gruß RudiOl
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten