Thailändisch lernen

Mombasa Übersichtskarten für Mombasa

        #1  

Member

Auf Anregung von @ollithai im Afrika Laberthread habe ich ein paar Übersichtskarten für Mombasa erstellt. Die Karten beinhalten Locations, wo man etwas trinken und daher in der Regel auch auf Gazellenjagd gehen kann, nicht aber Hotels oder Restaurants.

Wenn man von Mombasa spricht, ist insbesondere in Bezug auf unser gemeinsames Hobby zumeist nicht die auf "Mombasa Island" befindliche "Stadt" Mombasa gemeint, sondern die darum liegenden Küstengebiete, also die "Mombasa Northcoast" (Nyali, Bamburi Beach, Shanzu, Mtwapa, ...) und "Mombasa Southcoast" (Diani Beach,...).



Übersicht Mombasa Island, Mombasa North- und South Coast:

Anhang anzeigen Übersicht Mombasa.jpg


Zur Einordnung: Die Entfernung von Mombasa Island nach Mtwapa beträgt ca 15 km, von Mombasa Island nach Diani Beach ca 30 Km. Für die einzelnen in der Übersicht als Kreis markierten Orte habe ich jeweils eine Karte erstellt. Die meisten Locations sind bereits in dem Thread Mombasa-Info-Thread (keine Reiseberichte) detailliert beschrieben worden. An dieser Stelle hierfür insbesondere auch noch einmal vielen Dank an @BigAnaconda für seine ausführlichen und wirklich sehr treffenden Ausführungen.




Die "Sheba Lounge" und "The Lounge" befinden sich innerhalb des Gebäudes der "City Mall", die "Anuba Lounge", die "Tapas Cielo Bar" und der "Club Hypnotica" innerhalb des "Nyali Naivas Centers". Die "Z Lounge" - manchmal auch als "Zenix Lounge" bezeichnet - befindet sich von dem Mombasa Malindi Highway aus gesehen in einem Gebäude hinter dem Gelände der "City Mall", die "Bob's Bar" auf einem Grundstück vor dem "Nyali Naivas Center".

Um von der Straßenseite zur "Moonshine Bar" zu gelangen, muss man durch das Gebäude des "The Reef Hotels" und dann weiter den Fußweg bis zur Bar am Strand gehen. Die Bar ist von der Strasse relativ weit entfernt und von dort aus auch nicht sichtbar.




Mombasa Stadt ( Mombasa Island )

Anhang anzeigen Mombasa_Island.jpg





Diani Beach:

Anhang anzeigen Diani Beach.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Hi Helgi, das finde ich ja mal wieder erste Sahne, so ein detailierte Aufzeichnung zu bekommen :super::dank::tx:
 
        #3  

Member

@helgi super die Uebersichtkarte
Kleine Ergäanzung: Mtwapa / Auf dem Weg von der Posta zum Eagles Nest ist noch das Kendas. Früher Strip shows im Bikini und manches Mädel auch dort aufzufinden. Gut besucht bei Fussballspielen. Läuft noch was dort?
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
@helgi super die Uebersichtkarte
Kleine Ergäanzung: Mtwapa / Auf dem Weg von der Posta zum Eagles Nest ist noch das Kendas. Früher Strip shows im Bikini und manches Mädel auch dort aufzufinden. Gut besucht bei Fussballspielen. Läuft noch was dort?

Ich kenne zwar das Kendas, aber wenn ich dort war, war dort absolut nichts los, zumindest in dem nach hinten herausgehenden Barbereich. Ob es die Strip Shows noch gibt, weiß ich nicht. Ich habe sie nur einmal bei meinem ersten Keniaurlaub 2013 miterlebt und war - vorsichtig ausgedrückt - nicht sonderlich begeistert.

Meine Übersichtskarten haben auch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich wollte sie nicht "überladen". Es gibt auch weitere mir bekannte Locations, wie zum Beispiel in Mtwapa die "Coba Cabbana Beach Bar", das "Mtwapa Paradise" oder die Bars neben dem "Naiz", wo auch schon mal was "geht". Ich habe mich aber bewusst auf die von mir selbst bevorzugten oder im Internet häufig genannten Locations beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Auf Anregung von @ollithai im Afrika Laberthread habe ich ein paar Übersichtskarten für Mombasa erstellt. Die Karten beinhalten Locations, wo man etwas trinken und daher in der Regel auch auf Gazellenjagd gehen kann, nicht aber Hotels oder Restaurants.

Wenn man von Mombasa spricht, ist insbesondere in Bezug auf unser gemeinsames Hobby zumeist nicht die auf "Mombasa Island" befindliche "Stadt" Mombasa gemeint, sondern die darum liegenden Küstengebiete, also die "Mombasa Northcoast" (Nyali, Bamburi Beach, Shanzu, Mtwapa, ...) und "Mombasa Southcoast" (Diani Beach,...).



Übersicht Mombasa Island, Mombasa North- und South Coast:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​


Zur Einordnung: Die Entfernung von Mombasa Island nach Mtwapa beträgt ca 15 km, von Mombasa Island nach Diani Beach ca 30 Km. Für die einzelnen in der Übersicht als Kreis markierten Orte habe ich jeweils eine Karte erstellt. Die meisten Locations sind bereits in dem Thread Kenia - Der ultimative Kenia-Info-Thread (keine Reiseberichte) detailliert beschrieben worden. An dieser Stelle hierfür insbesondere auch noch einmal vielen Dank an @BigAnaconda für seine ausführlichen und wirklich sehr treffenden Ausführungen.





Die "Sheba Lounge" und "The Lounge" befinden sich innerhalb des Gebäudes der "City Mall", die "
Anuba Lounge", die "Tapas Cielo Bar" und der "Club Hypnotica" innerhalb des "Nyali Naivas Centers". Die "Z Lounge" - manchmal auch als "Zenix Lounge" bezeichnet - befindet sich von dem Mombasa Malindi Highway aus gesehen in einem Gebäude hinter dem Gelände der "City Mall", die "Bob's Bar" auf einem Grundstück vor dem "Nyali Naivas Center".

Um von der Straßenseite zur "Moonshine Bar" zu gelangen, muss man durch das Gebäude des "The Reef Hotels" und dann weiter den Fußweg bis zur Bar am Strand gehen. Die Bar ist von der Strasse relativ weit entfernt und von dort aus auch nicht sichtbar.




Mombasa Stadt ( Mombasa Island )

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.




Diani Beach:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


"Gefällt mir" ist mir für das zu wenig! Die Karten sind Super und eine grosse Hilfe, DANKE!!
Bin eben in Mombasa abgekommen. Nach einem Kurztrip im Februar 2018 will ich nun ca. 2 Monate prüfen ob das hier eine 6/6 Monate Alternative sein kann zu 12 Monate Philippinen nach meiner Pension Ende Juni 2018. Als Raucher, Wenigtrinker und beschränktem Budget haben sich die Pipsen nicht optimal entwickelt (Subjektive Meinung)

Habe in Mtwapa ein möbliertes Haus gefunden mit 3 Schlafzimmer, für Langzeitmiete zahle ich inkl. Strom und Wasser ca. 14 € pro Tag. Mtwapa hat für mich den Vorteil das es "Africa feeling" hat. Als Meer und Strandsüchtiger würde mir aber die Bamburi Beach besser gefallen, aber die Preise für Unterkunft sind dort zu teuer.

Wie die meisten Wissen bin ich seit langem in ChizMiz als Admin aktiv, kann also nicht in beiden Foren ins Detail gehen da sonst die Zeit für wichtiges zu knapp wird. Also bitte in beiden Partnerforen was "stöbern"
 
        #6  

Member

Danke für die Mühe, ich kenne aus eigener ..... das passt Alles - Danke!!
 
Booking.com
        #7  

Member

Noice, Helgi. Ich weiß schon, warum mir eine Perle vom gemeinsamen Keniaurlaub abgeraten hat...
 
        #8  

Member

@helgi
Super Übersicht, ich war zwar bereits in Mombasa, aber dieses Wissen fehlt mir dennoch.
Beim nächsten Mal werde ich hier sicher vorher nochmal reinsehen.
Wirklich gut, 2 Daumen hoch!
 
        #9  

Member

@helgi
Vielen Dank für die Karten. 👍
 
Booking.com
        #10  

Member

Hallo zusammen,

nach meinem nächsten Keniaurlaub im Mai werde werde ich voraussichtlich die Übersichtskarten von Mombasa aktualisieren. Wer Vorschläge für die Aufnahme weiterer Locations hat, kann die hier posten oder aber mir per PN zusenden.

Bereits vorgemerkte Änderungen sind:
  • Löschen des "Fourty Thieves" am Diani Beach, falls ich keine Info finde oder hier von jemanden informiert werde, dass es zwischenzeitlich wieder geöffnet wurde
  • Neuaufnahme des "Manyatta" am Diani Beach. Ist jetzt zwar jetzt nicht die "Location" schlechthin, aber bei den nicht so umfangreichen "Jagdgebieten" am Diani Beach zumindest erwähnenswert
  • Neuaufnahme des neuen Clubs "Bunga Bunga" in Nyali
Evtl. werde ich mich auch etwas genauer in Bamburi umsehen und dafür eine weitere Karte erstellen. Mal sehen, was sich so ergibt. Bamburi ist von der Küste einige Kilometer landeinwärts und nicht mit Bamburi Beach zu verwechseln. Touristen finden dort zumeist nicht hin. Das Nachtleben, insbesondere am Wochenende, soll dort aber ziemlich brummen.

Vielleicht erstelle ich auch einmal eine Karte von Nairobi, wobei ich mich da noch nicht so gut auskenne und aufgrund der Größe von Nairobi eine Karte auch nicht einmal annähernd allumfänglich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten