Thailändisch lernen

Überweisung an Thaifrau

        #1  

Member

Hallo

ich unterhalte mich gerade mit einem Arbeitskollegen da geht es um das Thema wenn man einer Thaifrau Geld überweisen möchte.

Die Frage ist. Sind die Kontodaten wenn man eine Auslandsüberweisung in Deutschland nach Thailand macht sicher oder kann es da zu Problemen kommen?

Sieht der Empfänger bzw. die Empfängerin die Kontonummer von dem absendenden Konto in Deutschland und kann dieser mit diesen Daten was anfangen?

Sind die Banken in Thailand die ja die Daten bekommen müssten vertrauenswürdig oder sind schon irgendwelche Betrugssachen bekannt?

Dem Arbeitskollegen geht es eigentlich darum, dass wenn er eine einmalige bzw. wiederholte Zahlungen macht, nicht irgendwelche ungerechtfertigte Abbuchungen bzw. Lastschriften oder sonstiges von seinem Konto gebucht werden.

Für eine Antwort oder evtl. Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß
Paul
 
        #2  

Member

Hi Paul,

bei mir ist das zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich mal was vom D Konto nach Thailand überwiesen habe :byee:
Ich bin mir eigentlich sicher, dass da keine Betrugsabsichten irgendeiner Bank vorkommen.

Wie denn auch ?

Lastschriftverfahren mit Einzugsermächtigung sind von einem Ausländischen Konto auf ein privates Girokonto garnicht möglich.

Und wenn mal irgendwas vom Konto weggeht, egal ob von D oder sonst wo aus, dann hat man 6 Wochen Zeit, die Kohle wieder zurück zu holen :hehe:

Bei einer eigendurchgeführten Überweisung geht das natürlich nicht.
Wenn du also deiner Perle Geld schickst ist die Kohle weg. Eine Abbuchung kann man immer zurück holen :yes:

Als Alternative bietet sich wohl das hier an:

www.moneybookers.com

Aber dazu kann ich nichts näheres sagen. Hab dieses Moneybookers immer wieder mal gelesen/gehört in Verbindung mit günstigen Überweisungen ins Ausland.

Willst du aber ein Mädel dauerhaft / regelmässig unterstützen, wäre es sinnvoller irgendwo bei uns in D ein Konto zu eröffnen und ihr die ATMkarte zu schicken. Dann knallste einfach den Betrag auf´s Konto, was sie bekommen soll und sie kann das in Thailand abheben gegen ein paar Euro Gebühr. Oder gleich die Karte von der DKB nehmen, dann ist jede Abhebung kostenlos.
Vorteil bei sowas. Wenn sie z.B. noch heute Geld für den kranken Büffel benötigt, kann man es jetzt auf´s Konto einzahlen udn sie kann es auch umgehend in Thailand abheben :wink0:

Gruss

dito
Anhang anzeigen 18_rosab_1.jpg
 
        #3  

Member

Gute Idee Dito mit dem heimischen Konto! Wär ich gar nie darauf gekommen!

Für günstige Transfers gibt es ansonsten auch www.xoom.com
Hat immer einwandfrei funktioniert und ist wesentlich günstiger als Western Union. Für die Philippinen schon mehrfach getestet...

Ich hab auch ein Thaikonto und hab auf mein eigenes Konto Geld geschickt, hat immer alles einwandfrei funktioniert.
 
        #4  

Member

Hallo,

danke für eure Tips

Gruß
Paul
 
        #5  

Member

das was dito angesprochen hat funkt super nur wuerde ich keine visa card nach los schicken :shock: ich habe bei meiner hausbank ein 2 girokonto aufgemacht ein reines habenkonto.

pro abhebung 3,5€ und online alles kontrollierbar. auf dem konto ist bald mehr umsatz als auf meinen normalen girokonto... da freundinnen von meiner dame ihr kohle geben die zahlt es ein und die mama meiner frau hebt es ab und ueberweist es in thailand weiter..

gruss stefan
allgaeu
 
        #6  

Member

Hallo,
bei Überweisungen nach Thailand ist eigentlich nur folgendes zu beachten:

der Unsicherheitsfaktor ist das Girl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überweisungen mit den bekannten Diensten sind durchwegs teuer allerdings sehr schnell (selbst getestet mit 10 minuten).

Überweisungen auf ein Bankkonto in Thailand ist sicher allerdings dauert
es wesentlich länger als mit den diensten wie oben beschrieben.
Meine Überweisungen dauerten zwischen 6 und 10 tagen auf ein Konto in
thailand.
Nochmals zu der sicherheit: ich habe schon 2.3 m thb überwiesen und nichts ist passiert. dieser weg dürfte doch absolut sicher sein.
bei anlagegeschäften ( auch mit thaibank) muss man aber aufpassen.
Das ist aber bei allen banken dieser welt so (siehe finanzkrise).

Nochmals, der unsicherheitsfaktor bei überweisungen nach thailand ist nur das Girl und nicht die Bank oder Dienste.

Gruss
welke
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Meine Überweisungen dauerten zwischen 6 und 10 tagen auf ein Konto in
thailand.

Dann solltest du deine Bank wechseln! Ich überweise per Onlinebanking von der Deutschen Bank zur Bangkok Bank. Wenn ich im Laufe des 1. Tages den Auftrag eingebe, ist das Geld am 2. Tag abgebucht und am 3. Tag auf dem thail. Konto! Ergo: Zwischen 48 und 60 Stunden. :D

rudi1949
 
        #8  

Member

Aus der Schweiz genau so. Von der Postbank Schweiz nach Bangkok Bank ruckzuck! Auch Onlinebanking!
 
        #9  

Member

Das Problem ist meist die absendende Bank in D. Von vielen Bekannten weiß ich, daß besonders Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken, sowie sonstige Regionalbanken etc. da das Geld erst über diverse Zwischenstationen leiten, ehe es per SWIFT nach Th geht.

Bei Mir: Deutsche Bank zur UOB oder Bank of Ayutthaya ebenfalls nie über 48 Stunden, sofern es sich um normale Arbeitstage handelt.
 
        #10  

Member

kann ich so nicht bestätigen was meine sparkasse angeht. wenn die überweisung vor 11:00 uhr vorgenommen wird ist das geld 2 tage später auf dem thaikonto.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten