Thailändisch lernen

Afrika Uganda Kenia und Tanzania

        #1  

Member

Hallo Gemeinde

Dieses Jahr wollte ich vielleicht Afrika besuchen, speziell Uganda, Kenia und Tanzania.

Geplant war eine Reise von Enteppe nach Sansibar, mit einem Mietwagen, Safaries und netten Damen. Aber da fing das Problem schon an, wie kommt man an ein Mietwagen, den man ersten über die Grenze mitnehmen kann, Gelände tauglich ist und nicht zum Ursprungsverleiher zurück gebracht werden muss?

Bzw. Gibt es andere (öffentliche) Transportmittel mit den man solch eine Reise unternehmen kann? Keine Ahnung wie "sicher" das ist. Von einer neuen Zugverbindung zwischen Nairobi und Mombasa habe ich gelesen, ist sicher auch nicht ganz preiswert (wenn neu), aber wie kann man den "Rest" des Reiseprogrammes ohne Mietwagen machen?

Und kennt Ihr Hotels mit guten Gyms bzw in der Nähe eines Gyms?

Seid neuestem habe ich ein Smartphone und ich habe mir Badoo installiert. Das funktioniert tatsächlich, das man dort mit netten Damen in Kontakt kommt, so lange man noch in Deutschland ist. :)
Eine ganz spezielle Dame wohnt in Mombasa, dort werde ich sicher vorbeischauen.

Gruß


 
        #2  

Member

Halloooo... das ist Afrika. Rent a car one way ....dream on. 4WD. ..da rechne mal 100€ pro Tag.

ExpressZug Nairobi Momb ist nicht teuer und geht 2 mal am Tag. Hab ich schon drüber geschrieben. Such mal.

Hotel mit Gym? Du hast doch ne Tussi....wozu ne Gym?

Ideen ham de Leut....ts ts ts:rolleyes:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Eine ganz spezielle Dame wohnt in Mombasa, dort werde ich sicher vorbeischauen.
Gruß
In Mombasa wohnen sehr viele ganz spezielle Damen...lohnt sich immer, dort vorbei zu schauen :)
Piper
 
Booking.com
        #4  

Member

Ja wie gesagt, das mit dem Mietwagen hatte ich ja auch rausgefunden und den Zug kannte ich auch. Aber wie "verkehrt" man sonst in Uganda, Kenia und Tanzania? Einfach mit dem Bus fahren? Gib es Erfahrungswerte?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ja wie gesagt, das mit dem Mietwagen hatte ich ja auch rausgefunden und den Zug kannte ich auch. Aber wie "verkehrt" man sonst in Uganda, Kenia und Tanzania? Einfach mit dem Bus fahren? Gib es Erfahrungswerte?


Bitte nicht böse sein,aber hast du dich wirklich einmal mit den Ländern beschäftigt die du bereisen willst?
Wir geben gerne Tipps.Aber ich glaube du hast null Plan was du machen willst.
Bereite dich vor.
Mache ein vernünftiges Konzept,vergiss nicht Afrika ist schön,
kann gewaltig in die Hose gehen und Mutti Merkel wird dir nicht helfen!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Bitte nicht böse sein,aber hast du dich wirklich einmal mit den Ländern beschäftigt die du bereisen willst?
Wir geben gerne Tipps.Aber ich glaube du hast null Plan was du machen willst.
Bereite dich vor.
Mache ein vernünftiges Konzept,vergiss nicht Afrika ist schön,
kann gewaltig in die Hose gehen und Mutti Merkel wird dir nicht helfen!
Das glaube ich dir sofort, da es schon vor Merkels Zeiten der Fall war.
Gibt es genug Fälle, wo beispielsweise die deutsche Botschaft die Kosten einer Operation vorstrecken sollte, aber nicht getan hat.
Ich will mich da nicht bewußt äußern, sonst werde ich als rechtsradikal eingestuft, was ich wirklich nicht bin.
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich war schon mal auf Safari in Kenia und Tanzania. Aber bei einer geführten Tour kann man halt kein Stop einlegen, wenn man um die Ecke ein Mädchen über badoo kennengelernt hat. Ich hatte zwar überlegt eines der Girls zu fragen, als Führerin zu fungieren, aber dann brauch man bei einer Anderen auch kein Stop einlegen. Ich glaube auch nicht das es übermäßig gefährlich ist, vielleicht wird man mal abgezockt, aber das passiert überall, besonders als Touri in einem fremden Land.

Der Plan ist ein Hinflug, da etwas rumreisen, 2-3 Safaries, nette Mädchen, schöne Strände und dann leider wieder irgendwann zurück.
Grundsätzlich brauch man im Ausland nicht mehr als eine Kreditkarte und den Pass. Ja ich weiß Afrika ist anders, auch da hatte ich schon Hotels wo das Kreditkartengerät defekt war und man dann eine nette Umtauschgebühr bezahlen musste, weil man dann in Euro bezahlte ...
 
        #8  

Member

Alles klar,viel Spaß und gutes gelingen!
 
        #9  

Member

2 bis 3 Safaris.....mal so.... Das geht ja mehr ins Geld als 4 Wochen eine top lady zu verwöhnen.
Ich hatte mir mal eine geleistet mit Fuhrer, luxuscamps etc und war ca 2000 Euronen los.
Viel Spass dann....
 
Booking.com
        #10  

Member

Ich habe mal nen Transport von Mombasa in Kenia nach Arusha in Tansania gebucht. Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber günstiger als ein Flug. Der Transport war mit einem Privatesten und Fahrer bis zur Grenze. Dann bin ich Zu Fuß über die Grenze und danach mit dem Kleinbus nach Arusha. Hat zwar gut geklappt, war aber wegen der schlechten Straßen eine Torture für meinen Rücken. Den Rückweg bin ich dann für deutlich mehr Geld, über Nairobi nach Mombasa, geflogen. Der Flug war trotzdem toll, da wir eine super Sicht auf den Kilimanscharo hatte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten