Thailändisch lernen

Ultimativer Trick für Langstrecken

        #1  

Member

Alles was man braucht ist etwas Charme und wenn man will ein kleines Trinkgeld.

Der Trick geht wie folgt. Man Checked normal ein und erhält eine Boarding-Karte. Nun geht man aber nicht als erstes sondern als letztes zur Abfertigung ungefähr 10 Minuten bevor die Boarding-Time zu Ende geht. Dann fragt man die nette Stewardess, ob noch eine freie 4er-Reihe vorhanden ist, und ob es möglich ist, darauf umgebucht zu werden. Fliegt man zu zweit, analog 2 freie 4er-Reihen.
Ist die Maschine nicht völlig ausgebucht, ergibt es sich meistens, das etwas frei ist.

Was passiert nun in der Zwischenzeit. Irgend ein Seppel, der es bei der Buchung toll fand, einen Fensterplatz ergattert zu haben, stellt fest, das man vom Fenstersitzplatz eigentlich nur wenige Minuten etwas hat. Er sieht eine freie 4er-Reihe und denkt sich, es kommt ja bestimmt niemand mehr, die nehme ich für mich in Beschlag. In der Zwischenzeit.....

schiebt man der freundlichen Stewardess 2-5 € Trinkgeld über den Tresen oder läßt anstatt dessen seinen Charme spielen oder auch beides. Das alte Boarding-Ticket wird zerrissen und man erhält eine neue Boarding-Card ausgehändigt. Mit dem neuen Boarding-Ticket geht man auf seine Reihe zu und sieht diesen Seppel dort sitzen. Ansage: Es tut mir leid, aber das hier kann unmöglich die Reihe sein, auf die sie gebucht wurden (wir wissen es ja besser :yes:). Also schleicht sich der Seppel wieder auf seinen Fensterplatz. Kurz nach Verstauen des Gepäcks geht der Start los. Diese Zeit wird schon genutzt, um die Gurte der anderen Sitze auszuhaken, in den davor liegenden Gepäcknetzen zu verstauen und die Gurtschlösser unter die Sitzkissen zu schieben. Voila, wir haben eine ebene Schlaffläche von 4 Sitzplätzen. Nach dem Start kurz auf den Snack warten (wenn man ganz schlau ist, greift man 2 Alk-Getränke ab, je eins rechts und links, da die Saftschupsen fast nie zeitgleich in einer Reihe sind. Beim ersten mal setzt man sich ganz nach links, beim zweiten mal ganz nach rechts :D.) Wenn man ganz ganz frech ist, geht man nach dem Abräumen den Stewardessen hinterher und fragt ob sie etwas gegen den Magen haben (Tablette oder Jägermeister?, was für eine Frage).
Dann nimmt man eine der 4 kuscheligen Decken und wickelt sie um die 4 Kissen und hat nun ein Kopfkissen, was bis zur Armlehne geht, mit den anderen beiden deckt man sich zu, eine ist über.
In diesem Zeitraum gibts häufiger böse Blicke von dem Seppel am Fensterplatz und leider leider, werdet Ihr keine Freunde mehr auf diesem Flug.

Zuletzt geklappt von DDf nach Phuket inkl. Zwischenlandung in Abu Dabi, insgesamt 4 Flüge und 4 x jeweiles 2 freie 4erReihen ergattert. Gut ausgeschlafen und wohl gelaunt kommt man dann an.

Eigentlich dämlich, solche Tricks zu verraten oder?
:hehe:
 
        #2  

Member

Genau , machen eh nur BB , der geneigte Herr bucht eh Busi oder First :yes:
 
        #4  

Member

Ich kann mich an keine Langstrecke mehr erinnern, wo es freie Reihen gab. Ist wohl ein "Trick" für die Nebensaison.
 
        #5  

Member

Danke für den Tipp. Leider waren bei meinen letzten Flügen (Qatar, Thai) die Büchsen eh zu voll, in den Genuss eines solchen Schlafplatzes zu kommen. ...
Ja, der "geneigte Herr" fliegt natürlich nicht Holzklasse. .. Sorry, den Witz habe ich leider nicht verstanden.
 
        #6  

Member

Na ja, der "ultimative" Trick breitet sich nun wie ein Lauffeuer um den Planeten aus und erledigt sich damit selbst.
Welche Airline-Mitarbeiter das mitmachen weiß ich nicht, aber auch die Zeiten in denen man am LH Check-in mit Parfümfläschchen für die Damen noch nette Umbuchungen erreichen konnte, sind längst vorbei.
 
        #7  

Member

Kann man auch einfacher haben :

Bei Emirates ist z.B. die Strecke Dubai-Hamburg im Sommer immer schwach gebucht.

Und hinten im Flieger hat man oft einen Vierer für sich.
Also einen Platz hinten am Gang im Vierer buchen reicht völlig...
 
        #8  

Member

Bin kürzlich mit Oman Air nach BKK geflogen. Nebensaison. Die Maschine des ersten Legs war recht leer. Da gab es einige freie 4er-Reihen. Einfach rechtzeitig umsetzen. Wenn dies nach "Boarding completed" geschieht kommt auch sicher keiner mehr, der Anrecht auf die Plätze hat.

Aber klar ist auch: bei den Arabs ist das Szenario weniger reizvoll, weil es dort nicht in ca. 11h Non-Stop nach BKK geht und damit Durchschlafen und entspannt in BKK ankommen grundsätzlich nicht geht (wegen der Zwischenlandung samt Umsteigen).
 
        #9  

Member

Meine Erfahrung

Flug von Manila nach Abu Dhabi nit Etihad war Flug voll besetzt
Flug von Abu Dhabi nach Milano Malpensa, Flug war hinten fast leer
ich konnte 4 reihe schlafen.

Als ich im Februrar letzten nach BKK geflogen bin mit Oman Air das selbe
Bild. Strecke Europa nach Arabische Laender, viele freie Plaetze, danach
ab Heimatflughafen der Araber aber dann Flug fast voll.
 
        #10  

Member

Ich kann mich in den letzten Jahren auch nur an einen einzigen Flug erinnern, in dem quasi "freie Platzwahl für komplette Sitzreihen" herrschte.
Das war mit EK von Singapore nach Dubai mit Zwischenstop in Colombo. Von SIN bis Colombo war die B777 vielleicht mit 20-30 Leuten besetzt, ab Colombo dann aber voll bis auf den letzten Platz. War also letztendlich nur für wenige Stunden richtig angenehm.

Und weil ich eigentlich eher selten mit leeren Sitzreihen rechne, gehöre ich auch zu den "Seppeln", die vorzugsweise Fensterplätze reservieren...

Das späte Einsteigen kann mit gaaaaaanz viel Glück noch einen Riesenvorteil haben: EK hat es bisweilen fertiggebracht, Sitzplätze doppelt zu vergeben. 1-2 mal fiel es ihnen beim Boarding auf, so dass ich dort kurzerhand ein Upgrade in die Business erhielt. 1 mal kam ich in den Flieger und mein Platz war belegt. Nachdem die Stewardess dann überprüft hat dass derjenige tatsächlich den gleichen Sitz zugeteilt hatte, erhielt ich wiederum im Flieger ein Upgrade. Und einmal wa ich leider der "Depp" der zuerst Platz genommen hat. Da war dann leider jemand anderes glücklich.
In den letzen paar Jahren kam das allerdings nicht mehr vor, vielleicht haben sie irgendwann mal diesen "Fehler im System" beseitigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten