Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Umfrage, Schengen Visum

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Pilo, 14.02.2016.

?

Erstes Schengen Visum beantragt

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.03.2016
  1. 90 Tage beantragt und erhalten

    14 Stimme(n)
    46,7%
  2. 90 Tage beantragt und abgelehnt

    5 Stimme(n)
    16,7%
  3. Bis 45 Tage beantragt und erhalten

    6 Stimme(n)
    20,0%
  4. Bis 45 Tage beantragt und abgelehnt

    5 Stimme(n)
    16,7%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Pilo V.I.P.
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3.587
    Danke erhalten:
    2.521
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Hallo Forenkollegen,

    Angeregt durch den entsprechenden Thread hier nun die Umfrage.
    Ich bitte wirklich nur diejenigen hier zu antworten, dessen Mädel tatsächlich ein Schengen Visum beantragt haben.
    Es geht hier auch nur um die Erste Visums Beantragung und nicht um ein Folgevisum - was ja zumeist einfacher ist.


    - Erstes Visum 90 Tage beantragt und erhalten
    - Erstes Visum 90 Tage beantragt und abgelehnt
    - Erstes Visum bis 45 Tage beantragt und erhalten
    - Erstes Visum bis 45 Tage beantragt und abgelehnt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
  2. avatar

    pueng Junior Member

    Registriert seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    60
    Ort:
    Hannover
    Erstes Visum bis 45 Tage beantragt und erhalten
     
  3. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.415
    Danke erhalten:
    20
    Ort:
    Norwegen
    Erstes Schengenvisum 90 Tage erhalten.
     
  4. avatar

    eklat00 Junior Member

    Registriert seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    8
    erstes Visa bis 90 Tage erhalten
     
  5. avatar

    hook75 Newbie

    Registriert seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Lebensberater und Opfer
    Ort:
    Bremerhaven
    Erstes Visum 90 Tage erhalten
     
  6. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Wäre auch interessant zu wissen, welche Botschaft das Visum erteilt hat. Angeblich soll es ja kleine Unterschiede geben....:?

    Ich hab die Visa Sache noch vor mir - mitte März hat meine Freundin ihr Visa-Gespräch.... :roll:
     
  7. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.431
    Danke erhalten:
    133
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    1.es
    2.es
    3.es
    4.es
    90 tage erhalten
    Alle für die CH und seit 14 Jahren immer in der selben Gemeinde
    Wohnhaft
     
  8. avatar

    ironbass Member

    Registriert seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    236
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Vollposten
    Ort:
    Zürich
    Erstes Visum 90 Tage beantragt und abgelehnt, bei der Deutschen Botschaft in Manila (2014)
     
  9. avatar

    Dongiaco Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Erstes Visum unter 45 Tage abgelehnt worden. Zweite (unter 45 Tage) und dritte ( unter 90 Tage) Beantragung erfolgreich. Jeweils bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.
     
  10. avatar

    jacky0908 Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Erstes 90 Tages Visa für A in Manila (Ösi-Botschaft) beantragt und 14 tage später erhalten.
     
  11. avatar

    elmatador Junior Member

    Registriert seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    18
    2 x 90 Tage in Bangkok und Phuket/Bangkok erhalten - das erste mal sehr schnell erhalten - das zweite mal mit Remonstration erhalten -
     
  12. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Haben Freitag die erste Abfuhr erhalten. Ohne Visa Agency hatten wir 82 Tage beantragt.
    Jetzt starten wir einen zweiten Versuch, mit Agency - die meinten Remonstration kannst du dir sparen, besser nochmal neu machen.
    Der LB von der Agency frage meine Freundin, welchen Gesprächspartner sie dort hatte - nachdem das geklärt war, meinte der LB - bei dieser Dame hast du mit einem Erstantrag so gut wie keine Chance - die macht immer Probleme...
    Bin schon gespannt, was dieses mal daraus wird - ein Insider sagte mir, die Botschaft darf kein Geld nehmen, aber die Agency - darauf beruht wohl das ganze System...
     
  13. avatar

    Pilo V.I.P.
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3.587
    Danke erhalten:
    2.521
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @EagleBar wo? Bangkok oder Manila? Schreib mir mal den Namen der Sachbearbeiterin per PN. Danke.
     
  14. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    @Pilo, das ganze war in Bangkok - den Namen der Bearbeiterin weis ich leider nicht - was ich aber weis, wie fertig meine Freundin nach dem Besuch in der Botschaft war. Hab sie gefragt, sie kann sich an den Namen nicht erinnern.

    Da herrscht ein Ton, der ist eines Vertreters der Bundesrepublik Deutschland im Ausland alles andere als würdig!
     
  15. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    @Pilo ich konnte jetzt noch in Erfahrung bringen, das die "nette" Dame wohl am Schalter Nummer 10 sitzt - gestern hat sie so ein ähnliches Spiel mit der Freundin eines Bekannten getrieben - die hat sie so lange Provoziert bis der der Kragen geplatzt ist. Die Dame war allerdings schon mal in Deutschland - nächstes Visum wohl mehr als fraglich...
     
  16. avatar

    Joker13 Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    905
    Danke erhalten:
    983
    Bangkok, 90 tg abgelehnt
    2012
     
  17. avatar

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    368
    Danke erhalten:
    88
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Erstes Visum für 26 Tage Mitte Januar bei der deutschen Botschaft beantragt und eine Woche später erhalten. 3 Tage später war meine Süße bis 12.02.16 für 22 Tage hier. Am 22.03.16 neues Visa ab Mitte April für vier Wochen (28 Tage) beantragt. Die Servicekraft auf der Botschaft in BKK meinte dann zu meiner Maus beantrage doch gleich die restliche Zeit, 64 Tage. Dann kannst Du 3-4 Wochen nach D, kannst wieder zurück und vielleicht noch einmal in der Zeit. Und sie hat es gemacht. Am 25.03.16 war ihr Pass in der Post mit Visa.
    Ich muß jetzt noch die Krankenversicherung verlängern. Die hatte ich nur für 6 Wochen...

    Es war beides mal total easy auf der Botschaft für uns. Keinerlei Rückfragen o.ä. Vielleicht hatten wir einfach richtig Glück!
    Ich freue mich. In zwei Wochen und 3 Tagen ist sie hier!:):):p:bett_poppen:
     
  18. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Letzte Woche hatte meine Freundin wieder einen Termin zum Visa-Gespräch. Heute kam der Reisepass zu ihr zurück - mit dem Visum drinnen - einzige Auflage dabei, bei der Ausreise muß sie ein Formular ausfüllen lassen, das sie den Schengen Raum wieder rechtzeitig verlassen hat. Das sollte uns ja nicht weiter stören. Den Grenzbeamten wird´s wohl schon etwas nerven...:headbash:

    Statt der beantragten 82 Tage haben sie uns aber auch gleich mal die vollen 90 Tage reingeklebt :tu: - auch recht. Die Botschaft hat übrigens bei ihr freitags schon angerufen, dass das Visum genehmigt ist aber da noch ein Zettel beiliegt - meine small Lady wusste nur, wenn ein Zettel mit dabei ist, das Visum abgelehnt ist - in diversen Thai Foren über das Thema Visum heisst es wohl auch, die Botschaft ruft nicht an...ich hatte auch so meine Zweifel - man lernt aber zum Glück nie aus. Es lag auch ein Zettel mit dabei, in dem alles was sie zu wissen hat auf Thai erklärt wurde.

    44 Tage, dann ist sie bei mir :super:
     
  19. avatar

    Pilo V.I.P.
    Insider Mitglied Sponsor

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    3.587
    Danke erhalten:
    2.521
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Danke @EagleBar wir haben vor einer Woche die Remonstration gestartet. Mal sehen.....
     
  20. avatar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    Da kann man ja nur viel Glück wünschen.
    In der Botschaft sind sie wohl in Moment schwer beschäftigt. Ein guter Grund war letzte Woche wegen einer anderen Sache dort, da meine der Botschaft Mitarbeiter sie hätten aktuell bis zu 400 Visaanträge täglich...