Thailändisch lernen

Umsteigen Abu Dhabi

        #1  

Member

Hallo liebes Forum,

vielleicht ist jemand in der kürzeren Vergangenheit mit Etihad über Abu Dhabi geflogen. Auf der Website steht das man für jeden Etihad Flug sowie für den Transit einen neg. PCR Test benötigt.
Wenn ich diesen Test 24h vor dem ersten Flug mache, reicht dieser dann ebenfalls für den Transit sowie den zweiten Flug nach Phuket aus?

Besten Dank für Eure Antworten
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebes Forum,

vielleicht ist jemand in der kürzeren Vergangenheit mit Etihad über Abu Dhabi geflogen. Auf der Website steht das man für jeden Etihad Flug sowie für den Transit einen neg. PCR Test benötigt.
Wenn ich diesen Test 24h vor dem ersten Flug mache, reicht dieser dann ebenfalls für den Transit sowie den zweiten Flug nach Phuket aus?

Besten Dank für Eure Antworten
Also unabhängig von Etihad benötigst du ja einen PCR-Test für die Einreise nach Thailand. Dieser darf nicht älter als 72 Std. zum Zeitpunkt der Abreise sein. Damit hast du ja auch automatisch den PCR für den zweiten Teilflug.
Sollte Etihad eine kürzere Dauer vorschreiben, dann ist mMn diese zu berücksichtigen. Aber du brauchst dann nicht einen weiteren für den zweiten Teilflug.

Edit: Hab bei Etihad gerade mal Abflug FFM und Ankunft Phuket eingegeben. Danach verlangt Etihad bei Abflug einen Test der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Für die Einreise nach Thailand wird dann ein Test max. 72 Stunden verlangt, d.h. wenn du die 48 Stunden einhälst, hälst du auch automatisch die Vorgaben Thailands ein.
 
        #3  

Member

Vielen Dank für deine Antwort. Dann bin ich beruhigt
 
        #4  

Member

für die ethiad flüge brauchst du generell einen negativen pcr test sonst kannst du nicht einchecken...
auf der ey seite findest du die genauen regeln..... der transit ist safe und es bedarf keiner extra dinge ausser maskenpflicht im gesamten bereich. die ey stellt aber auch immer eine pro flug (man bekommt so ein schönes hygienekit)

ob 72 oder 48h musst du aktuell schauen...

ich fliege demnächst nur nach auh und da sind es 48h die der pcr test maximal alt sein darf, bei transit könnte es andere bestimmungen geben
 
        #5  

Member

Hallo Forenkollegen,

bin aktuell in der Überlegung nen Flug nach BKK zu Buchen.
Etihad wäre mit ca. 1600€ in C ab MUC recht attraktiv.
Alternativ das KLM / AF Angebot zum fast gleichen Preis. Jedoch ist EY schneller.

Zum Transit in AUH habe ich Fragen an aktuell dort umgestiegene:

1. Ist die C Lounge geöffnet und gibt es einschränkungen?
2. Ist der Raucherbereich noch offen?
3. Irgendwelche gesonderten Hürden?
4. Wo habt ihr, mit welcher Vorlaufzeit und Kosten, in BKK den PCR test gemacht?

Danke!
 
        #6  

Member

moinsen ichbin gerade die woche aus AUH zurückgekommen.
die lounge im Terminal 3 ist offen (die grosse ey business lounge), al reem lounge terminal 1 ist zu, al dhaba lounge terminal 1 kommt man mit priority pass rein aber nicht als ey kunde.

von terminal 1 nach terminal 3 zur lounge muss man schon so 10 minuten latschen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten