Thailändisch lernen

Umsteigen oder Stopover in Arabien

        #2  

Member

Bisher habe ich mir immer gesagt, warum soll ich nicht über so ein Land mit der entsprechenden Fluggesellschaft fliegen, wenn es günstiger ist.
Für mich ist es praktisch nach 6 Stunden den Flieger zu verlassen und ein wenig rumzulaufen und dann wieder die nächsten 6 Stunden im Flugzeug zu sitzen.

Wenn ich aber solche Geschichten lese, dann muss ich es mir wirklich überlegen, ob ich nicht ein bisschen mehr ausgebe, dafür aber ohne Probleme in Bangkok auch wirklich ankomme.
 
        #3  

Member

ich will keine Panik verbreiten, habe aber von einem Briten gelesen, der einen Joint beim Stopover an Schuhsohle
Kleben hatte. Hat wohl 2 Jahre aufgebrummt bekommen. Leider finde ich den Link nicht mehr, war aber spiegel oder so was ähnliches seriöses ( was man in heutigen Journalismus so nennt).
Wir sind durch bei unseren Reisen doch sehr naiv. Ich schließe mich da nicht aus.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
ich will keine Panik verbreiten, habe aber von einem Briten gelesen, der einen Joint beim Stopover an Schuhsohle
Kleben hatte. Hat wohl 2 Jahre aufgebrummt bekommen. Leider finde ich den Link nicht mehr, war aber spiegel oder so was ähnliches seriöses ( was man in heutigen Journalismus so nennt).
Wir sind durch bei unseren Reisen doch sehr naiv. Ich schließe mich da nicht aus.

Hier nicht der Link aber die Story so in etwa...

Der Dubai International Airport verfügt über die modernsten Hightech-Geräte, mit denen er eine bemerkenswert hohe Anzahl von illegalen Drogen aufspüren kann. Beispielsweise hat der Zoll mithilfe eines seit rund 2008 eingesetzten Gerätes (das eine fortschrittliche Technologie nutzt, die Terahertz-Spektroskopie genannt wird) die Möglichkeit, mikroskopisch kleine Mengen verbotener Substanzen auf Schuhen zu entdecken, was bereits zu mehreren berüchtigten Festnahmen geführt hat — wie der des Briten Keith Brown, der verhaftet und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt (aber nach vier Monaten freigelassen) wurde, nachdem 0,003 g Cannabis auf seiner Schuhsohle gefunden worden waren.

Quelle: Cannabis in den Vereinigten Arabischen Emiraten - Sensi Seeds
 
        #5  

Member

        #6  

Member

also wenn ich das lese, werde ich KEINEN Aufenthalt mehr in einem arabischen land machen möchten.

Ich war öfter in Dubai, auch mit einem dort geborenen Kollegen, er hat mir schon vor Jahren gesagt es wäre besser hier nicht mehr hinzukommen weil ich zu frech werde und dies kann schnell im Knast enden. Z.B. wenn ich sehe wie sich Locals mit extra kurzen Autokennzeichen verhalten könnte ich durchdrehen. Also war es das jetzt wirklich für mich!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ich will keine Panik verbreiten, habe aber von einem Briten gelesen, der einen Joint beim Stopover an Schuhsohle
Kleben hatte. Hat wohl 2 Jahre aufgebrummt bekommen. Leider finde ich den Link nicht mehr, war aber spiegel oder so was ähnliches seriöses ( was man in heutigen Journalismus so nennt).
Wir sind durch bei unseren Reisen doch sehr naiv. Ich schließe mich da nicht aus.

Member hat gesagt:
Steht alles in dem von @Reisender verlinkten Artikel im Spiegel. Bitte demnächst wieder bis zum Ende lesen. Danke :D

bei mir erscheint kein Link.
vermutlich habe ich ein uraltes Smartphone
 
        #9  

Member

Einfach einen weiten Bogen um solche Länder machen.Da hab ich Schwein gehabt,beim letzten Flug via Dubai haben sich zwei Holländer direkt neben mir einen Joint gedreht.Passiert in der Raucherkabine des Frankfurter Airports.Da hätte nur ein Krümmel in meine Schuhe fallen müssen.:eek:
 
        #10  

Member

Oh mein Gott, was hab' ich mich für Gefahren ausgesetzt !!! :mad: ... Ich habe ja mittlerweile sämtliche Emirate und Königreiche am Golf als Stopover durch und rein gar nix ist passiert :rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten