Thailändisch lernen

Singapore Umsteigezeiten SIN / BKK

        #1  

Member

Hallo, wer kann helfen?

wir fliegen am 22.12.13 mit Lufthansa von FRA nach SIN. Ankunft 16:45 Uhr, und dann mit Tiger Airways Abflug 19:35 Uhr weiter nach BKK.

Frage: Ist das zu schaffen? Da wir unsere Koffer in SIN in Empfang nehmen müssen.

Hat jemand Erfahrung mit den Umsteigezeiten?

Danke, und Gruß

Horninger
 
        #2  

Member

Nach meiner Einschätzung ist das gut zu schaffen. Singapur ist recht gut organisiert, so wie ich das verstehe musst du ja auch nicht durch die Immigration durch. Mach dich noch schlau wegen der Terminals.

Transit Information - Changi Airport

so wie ich das sehe sind LH und Tiger im gleichen Terminal.

enjoy
 
        #3  

Member

wenn keine Verspätung bei der Ankunft ist es kein Problem. Bei Tiger kannst du das Gepäck nicht durchchecken aber fast 3 std. genügen vollauf.
 
        #4  

Member

Wenn Du die Fluglinie wechselst musst Du allerdings durch die Gepäckausgabe und Immigration und neu einchecken. Aber bei 3 Stunden kein Problem.
 
        #5  

Member

Lauf Forrest, lauf :hehe:

Tiger aendert gerne mal die Flugzeiten, aber das nur nebenbei und schliesst den Schalter puenktlichst 40 od. 60 min. vorher. Bleiben also knapp 2 Std. fuer aussteigen, IMMI, Gepaeckband, Airlinewechsel und Check Inn.:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

:yes:Null problemo ohne Verspätung!! Habe den turn selber schon mehrmals gemacht (auch LH und von der Ankunft (gate) bis zum Einchecken 45-60 Minuten gebraucht incl. immigration, Terminalwechsel....also cool....Beste Grüße. Hiram
 
        #7  

Member

Danke Euch für die Info's,
Wird also wenn alles Gut geht zu schaffen sein. Somit dürften wir..... wenn auch spät Abends in Patty ankommen, und :fuck:
Gruß horninger

 
        #8  

Member

Danke Euch für die Info's,
Wird also wenn alles Gut geht zu schaffen sein. Somit dürften wir..... wenn auch spät Abends in Patty ankommen, und :fuck:
Gruß horninger

 
        #9  

Member

Ist in Singapur schon gut machbar. Ich habe mal bei einem Visa-Run von Bangkok in Singapur (ohne Gepäck) 55 Minuten gehabt, von der Landung bis zum Closing des Gates für den Rückflug. Mit Immigration und erneutem Checkin war das in <45min zu machen, mitten am Tag.
 
        #10  

Member

@horninger

Sorry, darf ich fragen was die Ersparnis in Euro ist bei diesem Umsteigeflug LH und dann weiter mit Tiger?

Oder gab es keine Flüge mehr an dem Tag von FRA nach BKK oder ist es eventuell ein Awardflug?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten