Thailändisch lernen

Umsteigzeit Bangkok

        #1  

Member

Hallo zusammen,
Also folgendes ich habe 2 separate Flüge, ich lande um 6:20 (wenn pünktlich) in BKK.
Mein 2. Flug nach Phuket geht um 9:05.
Bei der Buchung habe ich nicht beachtet das der Check in Schalter 60 min vorher schließt :D
Was meint ihr ? ist die Zeit doch etwas knapp oder ? Für Immi, Gepäck holen, Einchecken.
Ich könnte für 500 Bht umbuchen, der nächste Flieger ist aber erst um 15:40.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust so lange zu warten.
Oder für 1300 BHT bei einer anderen Airline buchen der würde dann um 10:00 abfliegen.
Hat jemand schonmal mit solchen kurzen Zeit Erfahrung gemacht ?

Beste Grüße
 
        #2  

Member

Wenn nicht zugleich ein paar Chinesenjets gelandet sind sollte das reichen. Ich würde es probieren. Wenns schief geht
kriegst schnell einen neuen Flug zum günstigen Preis.
 
        #3  

Member

Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn und wann ?
 
        #4  

Member

Nach BKK mit Thaiairways am 28.11.
und weiter mit Thaismile Air
 
        #5  

Member

2.5 Std sollten locker ausreichen.Hab nie länger als 90 Min gebraucht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
2.5 Std sollten locker ausreichen.Hab nie länger als 90 Min gebraucht.

Das denke ich ja auch, nur muss ich bis 8:05 ja eingecheckt haben.
Also wären ca. 1.5 Std.
 
        #7  

Member

Dann kannst du dein Gepäck direkt durchchecken lassen von Deutschland aus. Musst nur beim Einchecken beiThai angeben das du einen Weiterflug hast mit Thai smile nach Phuket und dein Ticket vorlegen. Am besten schon vorher online einchecken , auch den Flug BKK - HKT.
 
        #8  

Member

Wie ist denn das? Bleibt man da innerhalb des Transit-Bereichs nehme ich einmal an!? Oder musst du da über die Immigration dich anmelden mit allem Drum und Dran und dann irgendwie bei der anderen Fluggesellschaft neu einchecken?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn das? Bleibt man da innerhalb des Transit-Bereichs nehme ich einmal an!? Oder musst du da über die Immigration dich anmelden mit allem Drum und Dran und dann irgendwie bei der anderen Fluggesellschaft neu einchecken?

Wenn du die Möglichkeit hast, von deinem Start-Flughafen das Gepäck gleich durchzuchecken dann bleibst du im Transitbereich. Anostosen musst du das komplette Prozedere durchlaufen
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Dann kannst du dein Gepäck direkt durchchecken lassen von Deutschland aus. Musst nur beim Einchecken beiThai angeben das du einen Weiterflug hast mit Thai smile nach Phuket und dein Ticket vorlegen. Am besten schon vorher online einchecken , auch den Flug BKK - HKT.

Das müsste auch klappen denke ich. Thaismile gehört ja auch zur Thaiairways.
Also das hoffe ich dann zumindest das es klappt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten