Thailändisch lernen

Umsteigzeiten in HongKong

        #1  

Member

Hallo Kollegen, es hat geklappt. Fliege für gut 610€ im Februar mit LH in der Business-Class von Frankfurt nach HKG (Meilenschnäppchen). Komme in HKG gegen 16.40 Uhr an und möchte am gleichen Abend weiter nach Manila. Phillipines Airline würde um 18.20 Uhr (20.40 Manila), CEBU - Pacific Air um 19.25 Uhr(21.40 Manila). Ist es realistisch, das man einen von den Flügen bekommt? Von Manila würde ich dann gerne sofort weiter nach Angeles, wann wäre ich ungefähr dort. Würde Taxi vorbestellen. Ist das erste mal in Angeles, deshalb die Fragen.
 
        #2  

Member

Mo, Mi u. Fr fliegt Cebu Pacific um 19:30 auch direkt von HKG nach Clark. Wenn Du an einem der 3 Tage ankommst, kannst Du Dir die Taxifahrt sparen.
Die Verbindung mit 2 Stunden Umsteigezeit würde ich nicht riskieren, 3 Stunden sollten ausreichen. Du musst ja durch die Immigration und Gepäck abholen / neu einchecken, das kann in HKG gut und gerne > 1 Stunde dauern. Eine erhebliche Verspätung darf der LH Flug nicht haben, sonst wird es eng.
Wenn du zu spät am CheckIn bist bedeutet das leider "no-show" und neues Ticket kaufen, was dann kurzfristig meist nicht ganz so billig ist. Für die Strecke HKG nach MNL oder CRK aber immer noch verschmerzbar wäre. Z. B. heute buchen, morgen fliegen um die 600-700 HKD. Kann man also riskieren.
 
        #3  

Member

bambooze hat sicherlich recht wenn er dir einerseits rät genügend zeit einzuplanen für den umstieg....aber ich habe es selbst schon etliche male gemacht und es war nie ein problem innerhalb von 2h .

Der Rat direkt nach Clark ist natürlich ein riesen zeitvorteil ...würde ich auf jedenfall prüfen und vorziehen
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mo, Mi u. Fr fliegt Cebu Pacific um 19:30 auch direkt von HKG nach Clark. Wenn Du an einem der 3 Tage ankommst, kannst Du Dir die Taxifahrt sparen.
Die Verbindung mit 2 Stunden Umsteigezeit würde ich nicht riskieren, 3 Stunden sollten ausreichen. Du musst ja durch die Immigration und Gepäck abholen.


Komme leider am Samstag an, da ich BC fliege müsste ich doch eigentlich schnell durch die Immigration durchkommen, aus dem Flugzeug bin ich auch relativ schnell draußen. Denke ich werde den 19.25 h nehmen, dann hab ich 2. 3/4 Stunden Zeit, dass müsste reichen. (hoffe ich)
 
        #5  

Member

Ich meine die Immi dauert eh nicht so lange in Hong Kong. Was eher die Probleme sind, sind die langen Wege am Flughafen. Zumindest bist du aber als einer der ersten aus der Maschine und bekommst auch schneller dein Gepäck. Ich würde es riskieren. Und auf jeden Fall Clark direkt.
 
        #6  

Member

ich bin noch nie business geflogen.....aber da steht man doch in der normalen schlange...oder ?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ich bin noch nie business geflogen.....aber da steht man doch in der normalen schlange...oder ?

Auf vielen Flughäfen hat man Fast Lane. Da ist weniger los.
 
        #9  

Member

Es gibt da eine schöne alternative :)

...mit der Fähre vom Airport rüber nach Macao
Dort eine der schoenen (aber nicht ganz billigen) Saunen besuchen und entspannt den Urlaub geniessen
Dann am nächsten Tag oder bzw mehrere stunden später weiterfliegen

(ich gebe aber zu....es ist zwar echt irre toll...aber auch preislich nicht mit Angeles vergleichbar)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ne Nacht in HKG ist mir zu teuer

Über Manila kommst Du um ca. 1 Uhr nachts in A.C. an und musst ebenfalls den normalen Übernachtungspreis zahlen, zuzüglich dem Taxi vom NAIA nach A.C.
Soviel teurer wäre da eine Nacht in HKG auch nicht. Außerdem kein Risiko den Flug nach Manila zu verpassen.
Der Bus nach Kowloon kostet nicht viel, Essen kann man dort auch günstig. Bleiben ein paar Stunden übrig um dich Kowloon anzusehen und dann am nächsten Morgen entspannt nach CRK fliegen. Ankunft im Hotel um die Mittagszeit.
Fände ich nicht die schlechteste Option.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten