Update
Eine ausgewachsene Grippe (da ja bekanntermassen alles Schlechte aus China kommt, wird es wohl eine chinesische sein

) hat mich Ende Oktober ziemlich nachhaltig und für längere Zeit ins Bett gezwungen. Zwar erwies sich die Angst vor Covid durch einen inoffiziellen Test bei meinem hiesigen Arzt, einem Kardiologen, glücklicherweise als unbegründet. Aber mir wurde doch wieder einmal ins Bewusstsein gerufen, dass man selbst eine weniger bedeutende Krankheit in fortgeschrittenem Alter nicht mehr einfach so wegsteckt.
Die Pflege und Fürsorge, die mir MIA angedeihen liess, war noch einmal um eine Klasse besser als das auch schon perfekte tägliche Take Care. Fast hatte ich das Gefühl, dass sie es bedauerte, als ich wieder auf eigenen Füssen stehen konnte.
Nun ist Mann ja mit 68 Lenzen auf dem Buckel nicht mehr ganz so beweglich wie in jüngeren Jahren. Eine zusätzliche Schwächung des Körpers durch eine absolvierte Krankheit schränkt den Wunsch nach gymnastischen oder gar akrobatischen Übungen dann doch stark ein.
In dieser Situation hat mich MIA mit ihrem Weihnachtswunsch ein weiteres Mal überrascht. Und wer wäre ich, ihr einen derartigen Wunsch abzuschlagen! Fast pünktlich zwei Tage nach dem Fest ist unser Weihnachtsgeschenk eingetroffen:
Und ich muss gestehen: Schon allein das Feintuning der verschiedenen Bänder und Gurten macht enormen Spass und führt zu ziemlich verrückten Situationen!
Leider können wir die Schaukel wegen der aktuell kühlen Temperaturen noch nicht an ihrem angedachte Standort verwenden. Aber mit Beginn von wärmeren Tagen und Nächten wird sie dann ihren Platz im nicht einsehbaren Teil unseres Waldes finden.
Darauf freuen wir uns!