Thailändisch lernen

Und plötzlich ist Kaew wieder verheiratet

        #1  

Member

Hallo Leute,
ich steck in einer saublöden Situation. Dies alles zu erklären würde den Rahmen hier sprengen. Der einzige hier der 100 % alles weis ist Rabarbero. Darum hier meine kurzform.
Kaew und ich hatten diesen Urlaub beschlossen Nägel mit Köpfen zu machen und sobald es geht zu heiraten. Sie hatte heute eine Nachuntersuchung von ihrer OP im Krankenhaus in BKK und das wollte sie auch gleich nutzen um in die Botschaft zu gehen um die Todesbescheinigung von ihrem (angeblich) verstorbenen Ehemann zu besorgen.
Also ging sie mit der Heiratsurkunde bewaffnet zu Botschaft um fragte um dieses Dokument. Doch ihre Verwunderung war groß, als sie Berichtet kam das dieser nicht verstorben ist und mit seinem philippinischen Sohn in England lebe. Sie teilten ihr auch seine seine Adresse samt Festnetznummer mit und gleichzeitig gaben sie ihr noch eine Kopie seines Reisepasses.
Weis vielleicht jemand, wie ich eine Ehe scheiden kann, wenn er in England lebt und sie in Thailand?
Sie sind nur nach Thai Gesetz verheiratet.

Wäre euch für Ratschläge dankbar. Vielleicht steckte ebenfalls schon mal jemand hier in solch einer Situation

Gruß
baziee
 
        #2  

Member

Mensch Baziee..., natürlich weiß ich das nicht.

Aber so schade für Dich, da ich all Deine Berichte von Anfang an gelesen und auch Anteil daran genommen habe...

Als Zyniker würde ich sagen, das ist mal wieder typisch Thai oder Philippina..., oder eben SOA-Mentalität...

Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Gruß, Sorglos
 
        #3  

Member

bazieeAnhang anzeigen user-online.jpg Versuch doch mal eine Ledigkeitsbescheinigung zu bekommen, daß nachweist, daß die Kaew laut Gesetz nicht verheiratet ist.
Wenn du sie bekommst, dan dann ist sie auch nicht offiziell verheiratet.


Früher war es sogar möglich (bei meiner ehemaligen Schwägerin) daß sie in Deutschland verheiratet war inkl. 2 Kindern, ging nach Thailand.

Bei Rückkehr hatte sie einen neuen Pass und heiratete später einen Ami, der in Deutschland stationiert wurde. Auch der wurde nach 3 Jahre abgeschoben und heiratete später wieder einen gutmütigen Deutschen. Jetzt inst sie alleine in Thailand
 
        #4  

Member

Hallo ollithai,
danke für den Tip. Wo bekomm ich diese Ledigkeitsbescheinigung?
Aber sie ist ja verheiratet standesamtlich in Thailand. Kann es dann möglich sein, daß man diese dann trotzdem bekommt?
 
        #5  

Member

Die gibt es in der Heimatbehörde von ihr, im Rathaus wo sie registriert ist, kann ja sein daß die Heirat dort nicht registriert wurde.

Diese Bescheinigung müßte dann an der deutschen Boschaft legalisiert werden.
 
        #6  

Member

Ok, danke dir. Werd sie mal danach schicken, dann werden wir ja sehen ob sie registriert ist.
Aber es müsste doch auch den weg einer Scheidung geben, selbst wenn der Ehemann in England lebt,
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ok, danke dir. Werd sie mal danach schicken, dann werden wir ja sehen ob sie registriert ist.
Aber es müsste doch auch den weg einer Scheidung geben, selbst wenn der Ehemann in England lebt,

Scheidung ist mit Sicherheit möglich, aber da fehlen mir die aktuellen Infos..........
 
        #8  

Member

Es gab mal einen Bericht über einen Sorgerechtsfall, Vater Deutscher, Mutter Thai und Kind lebte beim Vater mit ihm in Thailand. Wegen gemeinsamen Sorgerecht konnte der Vater das Kind nicht einfach mit nach Deutschland nehmen (Mutter war drogenabhängig und nicht auffindbar).

Auf jeden Fall hat der Vater dann ein Verfahren vorm Thai Gericht eröffnet und es wurde ein Aushang dazu beim Gericht angebracht. Da war dann die Regelung so, dass wenn die Kindesmutter nicht innerhalb eines Monats Einspruch erhebt, der Vater das alleinige Sorgerecht bekommt, so kam es dann auch. Vielleicht eine Lösung für euch.

Zumal es in eurem Fall ja Thai gegen Farang ginge und da ist ja bekannt wie das meistens ausgeht.
 
        #9  

Member

Sorry, ich kenne Deine Story nicht, ist sie Thai oder Pinay? Falls Pinay und die Ehe auf den Phillis nicht eingetragen wurde, könntet ihr vielleicht ganz auf dei Scheidung verzichten und die nötigen Papiere (z. B. für Hongkong) so erhalten - ????

Ich denke, ansonsten kommt für sie folgende Möglichkeit in Thailand in Betracht:


Gerichtliche Scheidung




Ist eine Privatscheidung aus deutscher Sicht nicht möglich, so kann durch eine der Parteien beim zuständigen Provinzgericht in Thailand Scheidungsklage eingereicht werden.

Der Klage wird stattgegeben, wenn die Bedingungen für einen Antrag auf Scheidung der Ehe, wie z.B. willentliches Verlassen des Ehepartners über die Dauer von wenigstens einem Jahr oder körperliche Misshandlung etc. erfüllt sind. Auch möglich ist eine einverständliche (einvernehmliche) gerichtliche Scheidung per Einigungsvertrag und Vergleich.

Auf Vorlage des Scheidungsurteils werden beim örtlichen Bezirksamt (Amphoe/Khet) Scheidungsurkunden (KhorRor.7) und Scheidungseinträge (KhorRor.6) erteilt.




Bin da aber nicht spezialsiert. Trotzdem viel Glück
 
        #10  

Member

Drücke dir einfach nur die Daumen... Tipps hab ich aufgrund Ahnungslosigkeit leider keine. Hoffe, dass ihr diese letzte Klippe auch umschiffen könnt und gemeinsam glücklich werdet. Von Herzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten