Thailändisch lernen

Unentschlossen ... Unentschlossen ... Unentschlossen ...

        #1  

Member


Stehe vor dem Kauf einer neuen Kamera, digitale Spiegelreflex.
Richtung geht wieder mal gen Canon
Leider sind die "Fachärsche" im Mediamarkt zu brüllen, was die für eine Scheiße erzählen - ich kann euch sagen. Da ist jeder Kunde nach Lesen eines Prospektes kompetenter als die. Wegen der Auswahl war ich nun mal in 3 großen Media-Märkten. Fachberatung = Fehlanzeige.

Machen wir es kurz :


CANON EOS 40 D
CANON EOS 400 D
oder
CANON EOS 450 D.

Hatte mir auch andere Fabrikate angeschaut, bin aber immer wieder auf CANON gekommen.

EURE TIPS / MEINUNGEN sind sehr erwünscht. :yes:

Danke und Gruß

Navi
 
        #2  

Member

Hi Navi,
wie kommst du auf die 400D?? Wegen dem Preis?
Klar sie ist wesentlich billiger als die anderen beiden, aber auch etwas veraltet.
Die anderen beiden haben Live View. Die 40D ist um einiges schneller bzw. schafft in der Serienbildfunktion mehr Pics in RAW und JPG, aber brauchst du das?
Ich finde die 40D zu gross/schwer und unpraktisch in der Bedienung.

Wenn du dir folgenden Test genau durchliest wirst du eine Entscheidung faellen:
http://www.traumflieger.de/desktop/450D/EOS_450D_im_Test.php
Es geht um die 3 Modelle.


Gruss
helbob
 
        #3  

Member

Über Canon kann ich leider nix sagen aber ich bekomme immer feuchte Augen
wenn ich sehe wie viele Objektive für die Canon angeboten werden.
Ach so, ich glaube das der Antiverwacklelungsmechanismus bei der Canon
in den Objektiven verarbeitet ist was die Teile nicht gerade billig macht.


cu Sausa
 
        #4  

Member

@helbob

Saugeiler Link, vielen Dank !
Habe mir schon diverse Zeitschriften gekauft, aber keine hat die Kameras so gut verglichen wie dein Link ! :yes: :dank: :tu:

Gruß

Navi
 
        #5  

Member

Es kommt vor allem darauf an, was Du machen möchtest. Mit Deiner ENtscheidung Dir eine Canon zuzulegen hast DU auf jeden Fall schonmal eine erste gute Entscheidung getroffen. :)

Ich selber würde, wenn man mir die 3 Kameras hinlegen würde und ich freie Auswahl hätte, die 40D nehmen. (Nicht nur, weil die 400 hier bereits rumliegt)

Liveview selber habe ich bisher, wenn ich die Möglichkeit hatte, auch nicht benutzt. Mag aber auch eine Sache der Gewohnheit sein und dürfte vor Allem im Bereich der Stativ-Fotografie nützlich sein.
 
        #6  

Member

Die Kamera soll vor allem im Urlaub und Alltag genommen werden. Keine großen fotografischen Verrenkungen. Was mich bei der 450er stört, ist das relativ deutliche Bildrauschen bei entsprechende ISO-Zahl. Was mich an 40 und 400 D stört, ist das Fehlen der Möglichkeit einer SD-Card.

Die meisten die ich kenne, wollen auf das LiveView nicht verzichten.
Soviel pro und contra - wird nicht einfach.

Gruß

Navi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten