• Serverumzug

Hallo Leute, ein Serverumzug steht am Freitag an. Mehr Infos dazu im Link oben.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl April

Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl April

Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl April

Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

Ungleichbehandlung von Ausländern gegenüber Thais

Sollen Touristen das gleiche oder nichts bezahlen wie Thais?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158

sir schwanzelot

Bronze Member
Likes erhalten
158
mann O mann, warum nehmen so viele LN. die T. in "Schutz" wenn diese regelrechte Wucherpreise ( natürlich nicht bei allem ) verlangen ?? Doch mal nachdenken , welche extremen Hotelpreise wir bezahlen müssen--und natürlich bitteschön in Relation zum Thaieinkommen !!!
Wollten mal nen Wasserfall besuchen, natürlich in Englisch 100 Bt. Ich suche dann im Thaitext nach Zahlen , so um zu sehen was bezahlt meine MIA---aber nix zu lesen für mich. MIA sagt mir aber dann, nix Farangzahlen--sondern die üblichen 20 Bt. in OriginalThaizahlen........

Was machen, damits nicht noch viel Schlimmer wird : Immer und überall Handeln und Schachern bis nix mehr geht. Und oft sagen : Du bist viel zu teuer--ich kaufe, nehme deshalb nix .....ich kaufe nur bei dir zum Thaipreis........
Handeln ist immer ein Must

C

Clubber

Gast
Na dann versucht mal den Eintrittspreis zu drücken.
Ich lache mich jetzt schon kaputt.
Hab ich spasseshalber auf Samet gemacht.
Langnase zahlt 200 Bath und Lady 40 Bath.
Bin runter vom Picknick Up und habe dem Wächter gesagt dass wir verheiratet sind.
Dann 80 Bath für beide bezahlt.War aber vermutlich ein Glücksfall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.301
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Beruf
Rentner
Andererseits müsste dann aber die Bayerische Schlösser-, und Seenverwaltung nicht so jammern wenn pro Touristenbus mehr hängenbleibt.
Und die Italiener machen das auch an ihren Stränden, und Venedig,,das wäre ein Fass ohne Boden. Lasst die Thais doch machen. Bringt ja nichts sich auf zu regen.

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
514
Standort
Norwegen
Und die bayrischen Taxifahrer zocken die Touristen während des Oktoberfestes noch frecher ab als jeder Thai.

Die Liste ist unendlich und Weltweit wird das gemacht. Ich sehe das genau wie @gabbiano. Aufregen bringt nichts.

cnb1806

Gold Member
Likes erhalten
1.394
Ist in den USA z. B. so, das dei Einwohner des jeweiligen Staates fuer z. B. Disney World weniger bezahlen als die non-residents.

talueng

Lifestyle & Pleasure Consultant
Likes erhalten
2.783
Beruf
@gabbiano wer regt sich denn auf?
Wenn ich was unbedingt sehen will dann zahl ich den Eintritt. Wenn es mir nicht wichtig ist dann geh ich erst gar nicht hin. So what....
Meine Aussage war dass die Thais eben schlau sind und die Deutschen wiedermal saudumm

Buci

Bronze Member
Likes erhalten
158
Ist in den USA z. B. so, das dei Einwohner des jeweiligen Staates fuer z. B. Disney World weniger bezahlen als die non-residents.
Ist in der Schweiz auch so. Vor allem die Anlagen in Wintersportgebieten oder Hallen und Ergebnisbäder. Solche Anlagen werden i.d.R. mit Steuergelder der lokalen Übervölkerung mitfinanziert. Durch sog. "Einheimnischenpreise", die aber meist nur der lokalen Bevölkerung einen Preisnachlass gewähren, wird das ein Bisschen abgegolten.
Die Preisunterschiede können je nach Region oder Objekt sehr unterschiedlich ausfallen.

talueng

Likes erhalten
2.783
Beruf
Seht die höheren Preise für euch in Thailand einfach als “Kurtaxe“ an. Sagt doch schon der Name Bad Thaya...

gast 68492

Ex-Member
Likes erhalten
7.448
Am ende ist es doch aber so.

Man geht mit Mia Thai in irgendeinen Nationalpark und bezahlt 200 und sie, sagen wir 40.

Man könnte sich jetzt aufregen und sagen warum bezahl ich das 5 fache???

Aber seht es mal so.

240 THB ensprechen ca.6 Euro

Wenn ich irgendwo in DE mit 2 Erwachsenen Eintritt für irgendeine Attraktion zahlen muss, komm ich da mit läppischen 3 Euro pro Person hin?

Das bezweifle ich, also ist es im Grunde immernoch billig in TH auch wenn ich das 5 fache zahle.
Allein die Eintrittspreise für die Freibäder meiner Region sind höher als 3 Euro pro Nase.

Ich heiße das auch nicht für gut wie die Thais das handhaben, aber sich darüber aufzuregen liegt mir fern.

bkk

Krung Thep
Likes erhalten
6.261
Standort
Österreich und Bangkok-Phra Khanong
Das bezweifle ich, also ist es im Grunde immernoch billig in TH auch wenn ich das 5 fache zahle.
Allein die Eintrittspreise für die Freibäder meiner Region sind höher als 3 Euro pro Nase.

Ich heiße das auch nicht für gut wie die Thais das handhaben, aber sich darüber aufzuregen liegt mir fern.
So sieht es aus. Aufregen bringt nichts. Wer mit den Unterschieden nicht leben kann, der fährt halt woanders hin. Da zahlt man vielleicht etwas mehr, aber dafür das gleiche wie die Einheimischen.
Btw: Im Freibad zahle ich 40 oder 50 THB. Keine Ahnung was die Locals zahlen?

gast 68492

Ex-Member
Likes erhalten
7.448
Immer und überall Handeln und Schachern bis nix mehr geht. Und oft sagen : Du bist viel zu teuer--ich kaufe, nehme deshalb nix .....ich kaufe nur bei dir zum Thaipreis........
Der ThaiRanger, der dich am Eingang eines Nationalparks zur Kasse bittet, wird dich anssehen und sich fragen aus welcher Anstalt du ausgebrochen bist:D

Und zum Thema Hotelpreise @supersepp

Du musst keine überteuereten Hotels zahlen wenn du nicht möchtest.
Es findet sich überall ein Rattenloch für 300 oder 400 Baht die Nacht.

Ich zahle lieber mehr und fühle mich rundum wohl.
Immerhin hab ich Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:

Pumpfi34

Bronze Member
Likes erhalten
433
Standort
Kölle
Beruf
Intimrasierer
also wenn es hier um Bereiche gehen würde wo es um richtige Summen geht, also tausende von Euronen und von mir aus auch ein halber Tausender.... OK, dann ist´s nicht mehr mit Schulterzucken hinzunehmen.... wohl auch schon nicht mehr bei 3stelligen Bereichen

aber hier geht es doch im Betrag um maximal 10-15 Eu, oder?

Hab auch in Patong das vielfache für eine Boxveranstaltung bezahlt...aber ohne murren..... genau wie die kleinen Köstlichkeiten am Strand, ja, dann bezahle ich halt 1 Eur anstatt 50 cent.............
Auch meine Dose Chang erhalte ich im 7/11 für die hälfte wie am Strand, ja, dem Alten am Strand mit seiner Kühlbox gebe ich aber lieber mein Geld als so einer Riesen Supermarktkette.

Holger70

Ex-Member
Likes erhalten
223
ich finde schon es geht nicht nur ums Geld sondern eher ums Prinzip. Klar könnte man jetzt sagen, sind doch nur paar € trotzdem finde ich es frech wenn jemand meint, nur weil ich aus dem Westen komme soll ich gleich mal mehr bezahlen. Ich akzeptiere natürlich die Verhältnisse gut finde ich sie aber nicht.

zum Thema Hotelpreise Thailand. Mir fällt spontan kein Land ein das ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat als Thailand.

cnb1806

Gold Member
Likes erhalten
1.394
also wenn es hier um Bereiche gehen würde wo es um richtige Summen geht, also tausende von Euronen und von mir aus auch ein halber Tausender.... OK, dann ist´s nicht mehr mit Schulterzucken hinzunehmen.... wohl auch schon nicht mehr bei 3stelligen Bereichen

aber hier geht es doch im Betrag um maximal 10-15 Eu, oder?

Hab auch in Patong das vielfache für eine Boxveranstaltung bezahlt...aber ohne murren..... genau wie die kleinen Köstlichkeiten am Strand, ja, dann bezahle ich halt 1 Eur anstatt 50 cent.............
Auch meine Dose Chang erhalte ich im 7/11 für die hälfte wie am Strand, ja, dem Alten am Strand mit seiner Kühlbox gebe ich aber lieber mein Geld als so einer Riesen Supermarktkette.
Du weisst aber schon das alle 7/11 shops franchises sind, ca. 2 Millionen Gebuehr, shop selbst mieten, staff selbst bezahlen, CP liefert "nur" und sagt Dir welche promotion Du wann zu fahren hast. Immer dieser Irrglaube man wuerde nichts fuer die community tun wenn man sein Geld in 7/11, im Hotelrestaurant, etc. ausgibt, weil die eh schon so "reich" sind...

Pumpfi34

Bronze Member
Likes erhalten
433
Standort
Kölle
Beruf
Intimrasierer
auch die aus dem Osten (von Thailand ausgesehen) bezahlen Aufschlag :D

Wir bezahlen zw. 500 und ü 1K Eu alleine für den Flug...... legen gerne noch mal nen Hunni drauf um mehr Beinfreiheit zu haben.........
Und wollen dann auf Prinzipien reiten............... ich verstehe es wirklich nicht..............
Über 90% der Thais werden nie in einem Flieger sitzen der so viel Geld kostet, ja frech, wir ficken ihre Frauen :mrgreen::mrgreen::fuyou:

Pumpfi34

Bronze Member
Likes erhalten
433
Standort
Kölle
Beruf
Intimrasierer
Du weisst aber schon das alle 7/11 shops franchises sind, ca. 2 Millionen Gebuehr, shop selbst mieten, staff selbst bezahlen, CP liefert "nur" und sagt Dir welche promotion Du wann zu fahren hast. Immer dieser Irrglaube man wuerde nichts fuer die community tun wenn man sein Geld in 7/11, im Hotelrestaurant, etc. ausgibt, weil die eh schon so "reich" sind...
aber das Geld geht an jemanden der es schon recht genug hat.......und nicht an einen alten Familienvater der vom Bierverkauf am Strand seine Familie ernährt

cnb1806

Gold Member
Likes erhalten
1.394
aber das Geld geht an jemanden der es schon recht genug hat.......und nicht an einen alten Familienvater der vom Bierverkauf am Strand seine Familie ernährt
Meinst Du der Staff im 7/11 der mit seinem Verdienst seine Familie unterstuetzt wird mit Salami und einem Tetra Pack Milch bezahlt? Wenn der 7/11 nicht laufen sollte, ja gibts auch schon gesehen, was ist dann mit dem Staff? Der sitzt auf der Strasse.
Vor Jahren waren die Strandverkaeufer von einigen Hanseln abhaengig die sie in der Hand hatten (in Phuket), "Strandgebuehr", ueberteuerte Waren mussten sie abkaufen, bzw. Ihren Umsatz abliefern. Sowas muss ich nicht unterstuetzen

Reactions: bkk

Pumpfi34

Bronze Member
Likes erhalten
433
Standort
Kölle
Beruf
Intimrasierer
mag sein mit den "Strandgebühren", aber da wo der Touri ist und sich beschwert das er mehr als der Thai bezahlen muss, da laufen alle 7/11 (als Beispiel), habe viele gesehen und besucht, in jedem war immer was los...........

Oben Unten