Thailändisch lernen

Unschlüssig ob Pattaya oder doch Phuket...

        #1  

Member

Hallo Leute :)

ich hab letzten herbst hier schonmal viel gelesen war aber noch nicht sicher ob ich wieder Nach New York fliegen soll oder nicht.

Jetzt steht fest es wird thailand. entweder april oder mai

hab gestern und heute hier einiges gelesen und war auch beim grubert auf seiner seite :)

zu meiner person: bin 30, mag hophop, house und ab un zu classic rock. bin aber eher der stadurlauber wo erst mittags aufsteht weil ich action brauch, als ich früher mit meiner familie im urlaub war, war ich überall nur nicht am strand . ich kann das nichtstun nicht haben :)

will in erste linie "spass" und party machen deswegen dachte ich an Pattaya. andererseits denke ich hat Phuket mehr normales thailand urlaubsfeeling.

mein problem ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob pattaya vielleicht doch zu viel stadt ist für 2 wochen aber phuket vielleicht zu viel pauschalurlaub und strandurlaub ist.

wenn ich hier die beiträge lese gibt es teils krasse unterschiedliche meinungen. manche sagen pattaya ist das beste für "spass" aber sonst kann man nichts machen andere sagen phuket ist das gleiche nur mit strand. wieder andere sagen in phuket sei die auswahl und der party faktor bei weitem nicht so hoch wie in patty.

im endefekt will ich nur spass und party machen aber auch mir mal was anschauen oder doch 1-2x ins meer springen wenn ich schonmal in thailand bin. kann man in thailand mal nen ausflug in den dschungel machen?

würde sich bei 14 tagen das splitten lohnen ?


ich hoffe ihr versteht meine frage und könnt mir was dazu sagen. falls was unklar ist fragt mich einfach.

wenn ich das mal endlich weiss kann ich mich um flug und hotel kümmern...
 
        #2  

Member

Kurz und knapp: Fahr nach Pattaya.
1. Du fährst genau zur Regenzeit nach Phuket, da ist es i.d.R. eh Essig mit dem Strand
2. Phuket ist rund 20-30% teurer als Pattaya
3. Nirgends ist die Party & Puff Szene grösser als in Pattaya - das willst du ja eigentlich...
4. Wenn du einen schönen Tag hast fährst du rüber zu Koh Larn, tolle Strände, geniales, seichtes Wasser und in 30 Minuten erreichbar.

:D
 
        #3  

Member

So wie du dich selbst beschreibst fahr nach Pattaya!!!
Dort ist alles was du willst auch mal ein Strandbesuch ist möglich.

Splitten würde ich den Urlaub bei 2 Wochen nicht die Zeit vergeht auch so schon viel zu schnell.
 
        #5  

Member

Was @ thai-ginsengAnhang anzeigen user-offline.jpg sagt stimmt schon,

ich aber würde schon splitten, Pattaya und Patong Beach (Phuket). Spaß und Party gibt es auch bei schlechten Wetter. und du hast einen Ein-/Durchblick, was du beim nächstenmal vorziehst
 
        #6  

Member

Servus Areos,

war 2010 auch schonmal in New York, eine gigantisch atemberaubende Stadt! :)

Bist anscheinend genau der selbe urlaubertyp wie ich! Ganzen tag am strand liegen taugt mir auch nicht so wirklich brauche die Action :D. war letztes jahr september 10 tage in pattaya und obwohl ichs mir vorgenommen habe war ich kein einziges mal im meer! höchstens einmal am meer aber der strand von patty läd auch nicht grad ein. da musst halt immer ein stück fahren bist du was anständiges bekommst.

Also als "Stadtbesichtigung" finde ich lohnt sich pattaya nicht und schon gar nicht 14 tage, da empfehl ich dir lieber Bangkok, viel wirst in pattaya net sehen außer Hotels, Bars, Shops, reisebüros, Massagen und dann gleich alles von vorn :D. Gibt auch nicht viele schöne wolkenkratzer. klar gibts ein paar sachen die man sich angekuckt haben sollte wenn man schon dort ist: beachroad und der dazugehörige vermüllte strand, aussichtplattform beim pattayaschriftzug,...

Allerdings wirst du von pattaya aus viel action bekommen wenn du das willst: reisebüros bieten an: tiger zoo, elephant village, cable run im jungel, gocart (relativ teuer), schießen, diverse wassersportarten, tauchen etc ... alles auch übers hotel buchbar oder du organisiert es dir selbst dann kommts dich auch billiger

Von der nächtlichen Action brauchen wir gar nicht reden da ist pattaya unschlagbar, phuket hat da anscheinend nicht soooo viel zu bieten aber hey ... wie viel party und girls braucht mann schon? mehr als 1-4/nacht geht doch technisch gar nicht! xDD ...

mach dir keinen kopf ob pattaya oder phuket, warst du einmal in thailand ist es eh nur noch eine frage des "was mach ich zuerst" :) ... splitt halt den urlaub 10 tage pattaya und 4 tage phuket. wobei ich von damals weiß wie hart es ist nach "nur" 10 tagen sich von patty zu trennen, gut da bin ich nach haus geflogen, hätt ich noch 4 tage dann hätt ich noch phuket mitgenommen :)

sehe grad in diversen wetterdaten im inet da solls echt sehr viel regnen auf phuket, mist ich wollte mai auch nochmal ne große SoA tour machen inkl patty, phuket, phils etc ... naja regen ist ja nicht so schlimm!
 
        #7  

Member

Kurz und knapp: Fahr nach Pattaya.

Kurz und knapp: Fahr nach Phuket.

Im Ernst..

Ich war erst 3 Tage in Pattaya und insgesamt etwa 390 Tage auf Phuket. Ich bin definitiv der Phuket-Typ.

Du allerdings suchst vor allem Party und nebenher, wenn den noch Zeit ist, noch etwas Strand. Dann gehe nach Pattaya. Ich kenn Patong Beach und das Nachtleben dort sehr gut..als ich dann erlebte was in Pattaya abgeht, hat es mir doch tatsächlich fast die Sprache verschlagen.
 
        #8  

Member

Fahr nach Pattaya!!! Ich war auf Phuket schonmal ne Woche am Stück. Ist superschön dort... aber ich würde sagen, eher mit Freundin bzw. mit ner LT...
Ich verspreche Dir Pattaya wirst Du nicht bereuen, es gibt auch im "Umland" einige Dinge anzuschauen, wie ein super Tiger-Zoo, Du kannst ne Tagestour Motocross fahren, auf eine der Inseln in der Nähe fahren etc.

Wenn Du 2 Wochen Zeit hast würde ich es sowieso splitten... Von BKK direkt nach Pattaya... 7 Tage Pattaya, dann rüber fliegen nach Phuket, 5 Tage Patong, und von Phuket nach BKK fliegen und noch 2 Tage BKK...
So hast Du beides gesehen und kannst DIr überlegen wo es Dir besser gefällt für Deinen nächsten Trip. Wenn ich auf Phuket bin würde ich aufjedenfall nen Tagesausflug in RIchtung KRabi / Phi Phi Islands machen...
 
        #9  

Member

Ich hätte normal gesagt: Splitten, je eine Woche. Aber wenn das Wetter auf Phuket eher nicht gut ist mach Bangkok und Pattaya. Ich würde 4-5 Tage BKK und den Rest Pattaya vorschlagen. Ich denke du bist der Typ der von Bangkok fasziniert sein wird.
Und / oder du hängst 2-3 Tage Koh Samet am Ende dran, das ist eine sehr ruhige Insel ca. 30 min. Fahrzeit von Pattaya weg. Da hast du nicht so lange Anreise und kannst nochmal richtig entspannen nach dem Stress in Patty. Wenn du eine Frau willst dort - bring sie mit!!!

Greetz, H&S
 
        #10  

Member

Ich kann nichts zu Phuket schreiben, als Newbie hast du keine Probleme 2Wochen in Pattaya rumzubringen.
Das Freizeitangebot ist riesig und du kannst überall kleinere wie auch größere Ausflüge machen.

Pattaya hat eine super Infrastruktur dafür einen bescheidenen Strand, mich bekommt un Pattaya keiner ins Meer.
Phuket ist landschaftlich viel schöner dafür auch etwas teurer meine Meinung:

Party -> Pattaya
Erholung -> Phuket
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten