Thailändisch lernen

Diskussion unsicherheit beim ersten date mit einer thaifrau in thailand

        #1  

Member

Guten abend zusammen ,ich bin seid heute neu hier in diesem forum , ich komme nicht ohne grund hier rein vielleicht habt ihr einige ratschläge für mich was ich in dieser angelegenheit tun kann .
ich möchte kurz meine situation kurz schildern .ich habe im letzten jahr auch über ein dating portal eine thaidame aus thailand kennen gelernt ,wir sind soweit das wir beschlossen haben uns demnächst zu treffen ,demnächst ist kommende woche ,aber ich bin mir sowas von unsicher ,und ich weis nicht ob das alles mit rechten dingen zu geht ,ich kenne sie jetzt länger als ein jahr wir schreiben und telefonieren täglich ,aber ich merke auch das sie mir irgentwas verheimlicht und sie mir nicht ganz die wahrheit erzählt ,wir hatten auch durch diesen verdacht einige probleme ich hatte sie blockiert aber sie hat mich immer wieder versucht anzuschreiben über email oder versuchte mich anzurufen ,mein verdacht beläuft sich das sie einen freund hat ,ich habe sie darauf angesprochen sie streitet es aber ab .ich selber habe schon nach hilfe gesucht "bitte nicht lachen"wollte einen detektiv oder treuetester beauftragen ,weil ich möchte schon gewissheit haben worauf ich mich einlasse ,also finanzielle intressen schliesse ich erstmal aus erstmal das ist bis jetzt noch nicht zum vorschein gekommen .aber ich bin mir sicher das was faul ist .sie verhält sich auch sehr unruhig jedesmal wenn ich online komme versucht sie mich loszuwerden oder sie muss ins bett,aber dann frag ich mich was will sie von mir ? also ich befinde mich in einem fass ohne boden ,was soll ich in diesen punkten tun ? soll ich es auf mich zu kommen lassen und sie treffen ? ich bräuchte einen handfesten beweis das sie mich doch belügt und nicht ehrlich ist .
ich wäre für eure meinungen und ratschläge sehr dankbar im vorraus besten dank
 
        #2  

Member

Ein paar Absätze würden das ganze etwas einfacher machen es zu lesen :) Aber okay, was solls.

Geschichten wie deine liest man hier gefühlt jede Woche.
Was sie dir verheimlicht ? Wahrscheinlich die anderen 10 Kerle mit denen sie auch seit nem Jahr chattet, in der Hoffnung das einer davon sie und ihre Familie durchfüttert und sie ein besseres Leben führen kann.
Wäre es denn anders wenn du seit einem Jahr mit einer deutschen Frau gechattet hättest ohne Euch jemals in echt gegenüber gestanden zu haben ? Irgendwas wird immer verheimlicht.

Was könnte es bei einer Thaifrau sein ? Schulden ? Kind(er) ? Der eigentliche Beruf ? Noch nicht geschieden vom Ex ?

Einen Freund ? Naja wenn du nicht gewillt bist ihr das ganze Jahr über finanzielle Hilfe zukommen zu lassen solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden noch ein paar Lochschwager zu haben.
Aber auch wenn du ihr Geld schickst ist das letztendlich keine Sicherheit das es dann nicht so ist. Du müsstest quasi nach Thailand ziehen oder zumindest mal einige Wochen / Monate dort verbringen.

Detektiv oder Treuetester ? Kein Problem hier im Forum würde ich sagen. Wenn sie jemandem optisch und preislich zusagt wird sich vielleicht ein Treuetester hier finden lassen aber ob er auch den ganzen Stress will den das bringen kann weiß ich nicht. Ich glaube zu bist tiefgreifend verknallt, dicht am LKS das du hier schon solche Dinge planst. Aus meiner Sicht hat, nur weil ihr ne Weile miteinander chattet, keiner ein Anrecht auf die Treue des anderen. Sie kann genauso wenig sicher sein ob du nicht vielleicht lügst und in DACH verheiratet bist und nur mal deinen Spaß mit ihr haben willst.

Was du tun sollst ? Fahr hin und regel das von Angesicht zu Angesicht. Verbring Zeit mit ihr und reg dich bitte nicht so auf :) Wenn du das nicht kannst, vergiss es einfach. Die Ungewissheit macht dich fertig.
Ich weiß, das sagt sich so leicht wenn man selbst gefühlstechnisch nicht involviert ist.

Kann natürlich auch nix davon sein :) Sie ist sicher ein Good Girl.
Ferndiagnose ist kaum möglich. Du wirst dich vor Ort selbst überzeugen müssen oder es sein lassen.
Die große Liebe ist möglich, genauso wie ein großer Reinfall.
 
        #3  

Member

Was erwartest du im Grössten Puff der Welt?
 
        #4  

Member

Das einzige was mich beunruhigen würde, ist dass sie dich immer wieder los haben will wenn du mit ihr chatten willst.
Aber das kann auch sein weil ihre Familie im selben Raum ist.

Wichtig wäre doch zu wissen wo du sie triffst. Wenn es bei ihr zu Hause ist dann kannst du dich ja einmal dort vor Ort umsehen. Wenn ihr euch in neutraler Umgebung trefft, dann wird es schon schwieriger.
Am ehesten haben Frauen an dir Interesse wenn sie dir das Umfeld zeigen, wo sie leben.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Was erwartest du im Grössten Puff der Welt?

Habe ich das Wort "Pattaya" ueberlesen?
Der TO schreibt nur das sie aus TH kommt...von da kommen die meisten Thais her uebrigens :iro2:

@thomas1807
Ferndiagnosen sind immer schwierig, von "Die hat noch 10 andere" bis "Du hast den Jackpot, heirate sie gleich" wirst Du hier alles lesen und bist genauso verunsichert wie vorher

Um welche Uhrzeit gehst Du denn online in D? Um 18, 19 oder 21 Uhr? Bedenke das zu hier 5 Stunden Zeitverschiebung besteht
Wenn sie einen "normalen" Job hat, vor allem in Bkk, wird sie um 4 oder 5 Uhr aufstehen damit sie um 8 auf der Arbeit ist.

Bisserl background der lady waere schon hilfreich, Beruf, macht ihr Video call oder "nur" Telefon, schon verabredet wo ihr Euch treffen wollt, kommen ihre Freundinen mit, etc

Und selbst diese Informationen helfen von der Ferne nicht wirklich weiter, einfach mal drauf einlassen und gesunden Menschenverstand einsetzen...
 
        #6  

Member

Erstmal vielen dank für die reaktionen , meine angebtene kommt aus ubon ratchathani ,ist 40jahre alt ,und arbeitet angeblich für die Regierung .
sie würde mich nächsten samstag vom flughafen abholen . gestern hatte sie mir das angeboten das ich bei ihr im haus wohnen könnte ,ich bevorzuge doch lieber das hotel beim ersten date. Sie ist eigentlich rundumuhr anwesend und online auf facebook entweder im verstecken modus oder für alle sichtbar . Das sie mich loswerden möchte das macht mir auch zweifel ich vermute deshalb auch das sie mit den nächsten mister x unterhalten möchte . Sie ist aufjedenfall immer sehr unruhig und nervös wenn ich mit ihr schreiben möchte ,sie bestellt mich für eine uhrzeit dann fällt ihr aber ein das sie ins bett muss und das passt halt nicht . Es kommt auch vor das sie mich mehrfach am tag anruft was mich sehr freut entweder von ihrer arbeit aus von zu hause oder unterwegs . Anfang des jahres macht sie mir per videocalling einen heiratsantrag zeigte mir symbolisch einen ring ,das sind so kleinigkeiten und auch ihre art und weise wie sie mit mir schreibt lässt mich blühen ,zumindest hat sie die kunst mir das so rüber zubringen . Ich habe auch mal nachgeschaut wegen einem treuetester aber wer ist da seriös ? Und sind auch nicht gerade günstig .
Wie würdet ihr denn vorgehen ,wenn ihr wisst das geht nicht mit rechten dingen zu ? lässt ihr euch trotzdem auf ein date ein ? Ich habe bis nächsten samstag zeit um mir das durch den kopf gehen zulassen , ich wäre dann 2 wochen bei ihr .
Ich werde euch bericht erstatten wenn ich wieder zu hause bin .
 
        #7  

Member

Ihr habt schon so lange miteinander gechattet, dass es m.E. am sinnvollsten ist, Sie jetzt auch real zu treffen...

Eigenständig (eigene Unterunft) bleiben, soweit durch LKS noch möglich den gesunden Menschenverstand beibehalten und dann das gemeine Treffen "bewerten",

Glaskugel hat hier sicher keiner, doch ich vermute, dass Du ohne ein Treffen mit Ihr -Dich noch sehr lange mit der folgenden hypothetischen Frage "quälen" würdest:

"Wär Sie vielleicht doch die richtige gewesen ?"
 
        #8  

Member

Wenn Du Ihren richtigen Namen und die genaue Arbeitsstelle weisst kannst ja mal anrufen, bzw. anrufen lassen von jemandem der Thai kann
Regierung kann alles sein, von Bauamt, bis zur Immigration. Vom Standesamt bis zur Wasserversorgung, Zulassung bis ID Card Antrag

Fast seit einem Jahr chattet ihr, aber was Du ueber sie weisst ist ein bisserl schwach, bzw. das was Du hier schreibst

Wenn sie noch daheim bei den Eltern wohnt, die wahrscheinlich ueber 70 und evtl. konservativ sind, kann man sich schon vorstellen das es ihr unangenehm ist, wenn andere das mitkriegen das sie mit Dir chattet.
Der Status "tam ngan Ratchagan", also jemand der Beamter ist / Auf'm Amt arbeitet, ist auch ein hoeherer in der Thai Gesellschaft
Da sind sie auch vorsichtig das andere nicht mitkriegen das man sich mit einem Farang unterhaelt, man ist ja schliesslich keine von "denen"

Wenn sie auf'm Amt arbeitet, dann ist Anwesenheit das was zaehlt, ueberarbeiten tun sie sich da nicht, da bleibt genug Zeit fuer facebook :mrgreen:


Oder sie ist ne Schlampe


Biste jetzt schlauer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Was erwartest du im Grössten Puff der Welt?
Und auch da gibt es good Girls...kommt immer darauf an, wo man im wahrsten Sinne des Wortes verkehrt
 
        #10  

Member

Guten Morgen @thomas1807 und herzlich Willkommen im TAF,

wie bereits hier abgeklungen ist es schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. In Sachen Unterkunft liegst Du schon mal goldrichtig, da es ziemlich doof ist (eigene Erfahrung 555), nachts mit seinem Koffer in der Pampa zu stehen und sich ein Taxi und eine Unterkunft zu suchen.
Ansonsten würde ich nicht den zweiten vor dem ersten Schritt planen. Fliege runter und schau erst einmal ob die Chemie stimmt und ihr euch versteht. Wenn es im Anschluss als Fernbeziehung weiter laufen soll, musst Du ihr schon etwas Vertrauen entgegen bringen, ohne dabei den gesunden Menschenverstand auszuschalten.
Jetzt ist es erstmal wichtig die Zeit vor Ort zu genießen und dafür ggf. einen Plan B in der Tasche zu haben. Wenn es nicht läuft, nächste Flieger nach ...... und Thailand genießen.

Viel Glück,
Gruß Joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten