Thailändisch lernen

Manila Unternehmungen Tagsüber in Manila und Angeles

        #1  

Member

Hallo
Da ich bald auf die Philippinen fliege und mich nicht wirklich auskenne, wollte ich die erfahrenen Member fragen was man denn so am Tag in Manila bzw. Angeles unternehmen kann?
Hab schließlich keinen Bock den ganzen Tag im Hotel (Nähe Burgos Street) zu
hocken.( In Manila für 5 Tage, 10 Tage in Angeles)
Und da Manila nun mal nicht die sicherste Stadt ist und ich definitiv Respekt habe
wäre es nicht schlecht ein paar gute Tipps zu bekommen.
In Angeles soll ja außer Sex und Saufen auch nicht viel gehen.
Bitte nicht falsch verstehen deswegen fliegen weil ja alle dorthin aber es wäre sehr schön 3-4 Alternativen zu haben.
Also schon mal im Voraus
Schönen Dank!
Und gut spritz!
Hotte
 
        #2  

Member

Manila ist nicht gleich Manila... Am besten steigst du im Stadtteil "Makati" ab da ist es schön und sicher. Dort gibts zb die schöne Greenbelt Mall oder per Taxifahrt zur riesigen Mall of Asia. Massageläden bieten sich für tagsüber an, shopping, in Cafes abhängen etc.

In Angeles am besten einfach die Nacht zum Tage machen und dann bis nachmittags schlafen - dort gibt es am Tage außer Schwimmen im Pool nichts zu tun...
 
        #3  

Member

@Hotte In Manila gibt es mit sicherheit Museen und Parks zu besuchen, die Burgosstreet selbst ist Abends voll von Freelancern und wie du sicher weisst Bars /Gogogs... Einige Restaurants lohnen den Besuch, so ein im klassischen 60er Jahre Style eingerichtetes Burgerrestaurant, man kann dort im Cadilac dinieren...

In einem Filmbericht habe ich gesehen das sog. "Slumbtouren" angeboten werden, sicher nichts für Jederman...

Angeles, wie der Vorposter schrieb, ist zum S....fen und Ausgehen... eine dt. Bäckerrei versüsst den Tag, kurz davor auch Fieldsrd. gibts einen Italiäner mit ähnlichem Angebot aber teurer.
Einige Bars und Restaurants sind auch schon am frühen Nachmittag offen, gerade auf der Fieldsrd. ist Nachmittag Rentner Prime Time, die Läden schliesen früh am Abend. Abends, klar in die W.S.

Du kannst in Angeles den ehem. Ami Stützpunkt besuchen, der ist in ein Museum umgewandelt worden... Freelancer Tagsüber in der WS und teils Fieldsroad ansonsten eher bei Jollybee.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
@Hotte In Manila gibt es mit sicherheit Museen und Parks zu besuchen, die Burgosstreet selbst ist Abends voll von Freelancern und wie du sicher weisst Bars /Gogogs... Einige Restaurants lohnen den Besuch, so ein im klassischen 60er Jahre Style eingerichtetes Burgerrestaurant, man kann dort im Cadilac dinieren...

In einem Filmbericht habe ich gesehen das sog. "Slumbtouren" angeboten werden, sicher nichts für Jederman...

Angeles, wie der Vorposter schrieb, ist zum S....fen und Ausgehen... eine dt. Bäckerrei versüsst den Tag, kurz davor auch Fieldsrd. gibts einen Italiäner mit ähnlichem Angebot aber teurer.
Einige Bars und Restaurants sind auch schon am frühen Nachmittag offen, gerade auf der Fieldsrd. ist Nachmittag Rentner Prime Time, die Läden schliesen früh am Abend. Abends, klar in die W.S.

Du kannst in Angeles den ehem. Ami Stützpunkt besuchen, der ist in ein Museum umgewandelt worden... Freelancer Tagsüber in der WS und teils Fieldsroad ansonsten eher bei Jollybee.
Danke für deine Info werde ich bei meiner Planung mit berücksichtigen. 👍
 
        #5  

Member

Manila:
Resorts World Manila
Manila Ocean Park
SM Mall of Asia
Metropolitan Museum of Manila
Intramuros
Rizal Park
Malacanang Palace
Venice Grand Canal Mall Taguig City
Taal Volcano Lake

Slumtouren - ja, die gibt es! Wer es braucht!

Angeles:
Rundflug Hundred Island und Pinatubo
Tagesausflug Pinatubo
Tagesausflug Subic, Ocean Adventure und Zoobic Safari
ABC Hotel Aqua Club - 500php Consumption
SM Mall Clark
Shooting Range - wers braucht
Aqua Planet
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Manila:
Resorts World Manila
Manila Ocean Park
SM Mall of Asia
Metropolitan Museum of Manila
Intramuros
Rizal Park
Malacanang Palace
Venice Grand Canal Mall Taguig City
Taal Volcano Lake

Slumtouren - ja, die gibt es! Wer es braucht!

Angeles:
Rundflug Hundred Island und Pinatubo
Tagesausflug Pinatubo
Tagesausflug Subic, Ocean Adventure und Zoobic Safari
ABC Hotel Aqua Club - 500php Consumption
SM Mall Clark
Shooting Range - wers braucht
Aqua Planet
Danke für deine Antwort, sehr gut recherchiert.
Allerdings finde ich solch eine ,, Slum-Tour'' jedoch äußerst fragwürdig. 🙄
Kann man sich in der Nacht in den Touri Gebieten wie Makati frei bewegen ohne Angst haben zu müssen überfallen zu werden?
Ich bin auch der Typ der im Urlaub immer seine ganze Urlaubspatte am Mann trägt.
Hätte echt Bedenken alles in den Safe zu
packen.
Vileicht die ganze Asche zur Bank bringen?
 
        #7  

Member

Bei 10 Tagen Ac kann man auch über einen Tripp nach Subic nachdenken. Die Beach ist nicht die schönste aber für ein paar Tage ist es ok.
Bars und Girls gibt es da auch und ist nur eine Fahrstunde von AC entfernt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch der Typ der im Urlaub immer seine ganze Urlaubspatte am Mann trägt.
Hätte echt Bedenken alles in den Safe zu
packen.

Das solltest du dir Abgewöhnen, stell dir vor, du hast einen kleinen Unfall wirst beklaut. Dann ist alles weg,und dann? Alle Hotels haben auch einen Eigenen Safe, wo du deine Wertsachen deponieren kannst
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
sehr gut recherchiert.

Ich hab Dir das aus eigener Erfahrung zusammen gestellt!
Musst für Dich noch Googeln und Dir die restlichen Infos im Netz holen!

Sicherheit kann Dir keiner Garantieren! Mit einem gesunden Menschenverstand und der nötigen Vorsicht kommst Du auf den Phipsen locker zurecht!

Ich bin mit sowenig wie möglich Wertsachen unterwegs!
500 Euro Cash als Eiserne Reserve, 3 Kreditkarten, 1 Smartphone und 1 Tablet! Das kommt in den Safe! Noch nie Probleme gehabt.
Auf der Strasse steckt nie mehr als 100 Euro in Landeswährung, Karte Reisekrankenversicherung, Kopie Reisepass, in meinem Geldbeutel!
 
        #10  

Member

Nicht mit Gold behangen rumlaufen,einer teueren Uhr oder mit einer Kameraausrüstung die dem mehrfachen Jahresgehalt einer Durchschnittsfamilie entspricht.
Nach Tondo (grosser Slumbezirk)würde ich nicht unbedingt fahren.Muss nicht gefährlich sein....kann aber.Im Grossraum Manila kann man Wochen unterwegs sein und hat immer noch nicht alles gesehen.
Das gilt aber auch für Bangkok.
Mall of Asia ist immer gut zum essen und Leute ansehen....Jede Menge Frauen....
Robinsons Mall in Eremita geht auch Greenbelt wurde auch schon erwähnt....ansonsten war ich schon in Taguig City,Makati,Quezon City und Tanza.
Am Tag und in der Nacht.Nichts gefährliches passiert.
Am Anfang ist man schon etwas Paranoid und vorsichtig....mit gesundem Menschenverstand und freundlichkeit luft es aber....englisch sollte man können,wenn man kein Tagalog spricht.
Immer genug trinken oder Wasser dabei haben.Es gibt 7 eleven oder andere Läden wo man das nötigste kaufen kann.
Taxi fahre ist nachts besser als zu laufen gerade bei grösseren Entfernungen ha,ha
Such Dir Dein Taxi selber und sei vorsichtig,wenn jemand auf der Strasse auf Dich zu kommt und was will oder ein "günstiges Taxi" hat.Der Preis vom Flughafen nach Eremita sollte zwischen 300 und maximal 500 Pesos liegen.Versuche die ungefähren Pteise im Hotel zu erfragen,mit der Zeit weiss man,wenn man abgezogen werden soll.
Viel Spass!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten