Thailändisch lernen

Unterstüzt ihr Finanziell die Familie in Thailand

        #1  

Member

Hallo

Die meisten Thaifrauen die im Ausland leben wollen auch ihre Familie unterstützen,wie auch meine Frau.
Da meine Frau auch arbeitet ,schickt sie jeden Monat Geld mit Western Union Geld rüber.
Wenn etwas grösseres ansteht ,dann helfe ich ihr auch ,wenn es notwendig ist wie reparaturen am Haus.
Meine Frau weiss auch dass es hier bei uns auch nicht billiger wird,dazu kommt noch das wir für unsere Thailandurlaube auch noch sparen müssen.Ihre Eltern in Thailand verstehen das,sie haben eine kleinenBauernhof und ein kleines Reisfeld ,das sie nicht nur auf die Zahlungen von meiner Frau angewiesen sind:tu:.

Wie ist es bei euch?

Gruss Tilac
 
        #2  

Member



Ich Zahl nix, und meine frau auch nicht.
Nach meiner Heirat hatte ich den Schwiegereltern das plummsklo-Loch zu sitzklo umgebaut.
Nachdem wir weg waren erfolgte auf Rückwand des neuen WC der Bau eines neuen plummsklo-loches!!!
Never Change a Running System!! Ich habe lehre draus gezogen und in 10 jahren 3x billig "investiert": Gasherd defekt, gleiches Modell neu, Waschmaschine defekt, gleiches Modell neu, Kühlschrank defekt, gleiches Modell neu!! Nichts höherwertiges, nur gleicher Standard!


Ich kenne aber einen der/dessen frau regelmäßig überwiesen hat. Das Geld wurde zum zocken und saufen benötigt. Ertrageld wurde auch desöfteren angefordert - motorad/Autounfall, sonstige Krankheiten !
 
        #3  

Member



klar monatlich über 200.-, ohne weitere diskusionen
 
        #4  

Member



zu mindest in meinem (unserem) Fall ist das leider so, dass ich mit jedem transverierten Euro dortige Arbeitsplätze vernichtete.
Sprich, meine Schwagers (scheiß egal wie fleißig oder faul sie vorher waren) haben ihre Produktivitäten mehr oder weniger reduziert.
Anteile an einer Ananass - Plantage, welche kurioser Weise nur die Hälfte an Erträgen bringt wie die des neben an bewirtschafteten Holländers.
Das Haus in Bangkok, wo natürlich keine Miete wie einst beschlossen gezahlt wird und wo sich die anfallenden Reparaturkosten mehr als verdoppelten.
und und und ich könnte die Seite voll schreiben.
Ich beneide wie schon an anderer Stelle erwähnt alle diese Member, wo die reichen Familien in Thailand regelmäßige Sammlungen veranstalten, um dem lieben Farang auch mal ne angemessene Freude zu bereiten.
Meine angeheiratete Sippe (sicher nur ne Ausnahme in Siam) werden immer sehr aktiv, wenn es darum geht sich wieder was neues einfallen zu lassen, um dem "dummen" Farang, der ja so wieso nichts merkt und immer zahlt, eine neue Lüge aufzutischen....

ich habe fertig
 
        #5  

Member



so

also meine frau arbeitet auch und sie schickt monatlich 400 euro heim
davon gehen aber über 100 euro weg als rate für unseren pikup

sagen wir 250 euro für die eltern

ich selbst habe vor 4 jahren den eltern mal ne waschmaschiene und nen kühlschrank gekauft

muss noch dazu sagen das ihre eltern langsam alt werden und wir wollen das sie langsam das arbeiten reduzieren

gruss lex
 
        #6  

Member



Hallo zusammen,

wird es von den " Schwiegereltern " verlangt das man monatlich etwas überweißt?

Gehört das schon zur normalität das ein Farang das macht?

Ich lese das immer wieder......
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

wird es von den " Schwiegereltern " verlangt das man monatlich etwas überweißt?

Gehört das schon zur normalität das ein Farang das macht?

Ich lese das immer wieder......

Hallo

Alle Freundinnen und deren Männer schicken Geld,es gehört einfach dazu.Da auch die Eltern der Frauen keine Rente bekommen.Meine Schwiegereltern verlangen es nicht ,sie wissen aber das meine Frau immer helfen wird.
 
        #8  

Member



Hallo zusmmen

Die Untertützung ist eine Lebensversicherung oder Rente wie man will. Sende selber auch 6000 baht. Mehr ist immer gerne gesehen...
 
        #9  

Member



Ein reicher Farang weckt immer Begehrlichkeiten, aber man muss denen zu Anfang klar machen was geht und was nicht.
"Erst mal nicht so knausrig sein und später dann erklären das man es ja auch nicht soooo dicke hat" funzt nicht.

Bin bislang gut damit gefahren. Nothilfe ja, aber dauernde Unterstützung muss auf alle Kinder gleichmässig verteilt sein.
 
        #10  

Member



Hallo,

ich glaube es gibt keinen der nicht in irgendeiner Weise Geld nach Thailand überweist.

Nun, ich bin nicht verheiratet sondern lebe seit 5 Jahren mit einer Thai zusammen.
Meine "Frau" sendet jeden Monat knapp 850 € nach Thailand.
Von mir sind da 350 €.
Hängt aber damit zusammen weil auch Geld für "Land,Haus" etc dabei ist.

reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten