Thailändisch lernen

Unterwäsche-waschen-Gesetz

        #1  

Member

Hallo!
Die neue Regierung hat ja schon so manches "merkwürdige" Gesetz verabschiedet. Siehe Militärkleidungs-Post von Absti. Aber was jetzt geplant ist, ist der Hammer (von einem BangkokPost Redakteur gehört).
Unterwäsche waschen lassen war ja schon immer ein Thema für sich. So galt es als "nicht schick" wenn ein Mann Damenunterwäsche wusch und umgekehrt (nein nicht wenn Damenunterwäsche einen Mann wäscht, wenn Damen Herrenunterwäsche waschen :mrgreen: ).
Dies soll jetzt per Gesetz und Strafe (die Rede ist von 1000thb für Ausländer und 100 thb für Thai) geregelt werden. Jeder der Wäsche zum reinigen abgibt muß diese deutlich Kennzeichnen wenn sich Unterwäsche darunter befindet. Herren- und Damenunterwäsche sind immer getrennt voneinander abzugeben! Eine "Petz-Hotline" soll , ähnlich wie bei "Raucherverstößen" geschaltet werden. Wer einen "Verstoß" meldet, soll 20% des Bußgeldes bekommen. Die Wäschereien sind aber verpflichtet einen Aushang an der Wäscherei anzubringen. (Dieser Aushang wird natürlich auf Thai sein und die Wäschereien können so zusätzlich Geld machen, wenn ein Ausländer das nicht weiß und auch nicht lesen kann. Ist natürlich keine gute Werbung, aber wir werden sehen. ) Ein Regierungssprecher hat sich (woher bloß?) den Spruch ausgeliehen : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

J
 
        #2  

Member

Wusste gar nicht dass die Thais auch Aprilscherze machen :mrgreen:
 
        #3  

Member

aber der Peter ist doch gar kein thai
 
        #4  

Member

hätte mich aber echt nicht gewundert ,wenn es wuerklich so währe :hehe: ...
Ein wenig verrueckt so was in den offenen zu schreiben :shock: Bring die bloss nicht noch auf mehr dumme Ideen :mrgreen:
 
        #5  

Member

AprilApril

:mrgreen:
Mußte einfach raus!

J
 
        #6  

Member

Die sollten lieber ein Gesetz raus bringen ,daß die Händler verpflichtet Unterwäsche in der richtigen Kleidergröße auszuzeichnen . Wo XL draufsteht ,soll auch XL reinpassen . Da ist Kambodscha weit vorraus ,
XL T-Shirts sind mir dort zu groß .
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die sollten lieber ein Gesetz raus bringen ,daß die Händler verpflichtet Unterwäsche in der richtigen Kleidergröße auszuzeichnen . Wo XL draufsteht ,soll auch XL reinpassen . Da ist Kambodscha weit vorraus ,
XL T-Shirts sind mir dort zu groß .


Und mir sind in Thailand alle L groessen zu gross :shock:
 
        #8  

Member

Dann kaufe ich mal L Unterhose , mal sehn obs besser passt . :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten