In Arbeit Updates TAF

YamNua

Moderator
Ersteller
Likes erhalten
670
Moin Zusammen,

wir werden Schrittweise das Forum und die Software des Servers Updaten .... dabei kann es immer mal wieder kurzfristig zu Störungen und Nichtereichbarkeit des Forums kommen.
Ich werde den Thread aktuell halten und rechtzeitig warnen, sobald eine längere Downtime ansteht.

Wichtig:
Wenn Ihr gerade längere Artikel vorschreibt, speichert Sie zwischendurch bitte extern!!!

Gruss
Yam

Im Rahmen des Updates überlegen wir gerade den Style des TAF zu ändern. Das hat folgenden Hintergrund ....

Der vorhandene Style ist relativ aufwendig von @Kelle gestaltet und gepflegt mit relativ viel undokumentierter Handarbeit die uns bei jedem Update auf die Füsse fällt
Sieht dann nach dem Update auf die aktuelle XF Version ungefähr so aus::
Anhang anzeigen 1763540981320.png

Es folgt dann eine relativ aufwendige Anpassung an die neue Version auf einem Testserver ... um das ganze dann ein paar Tage später "Schritt für Schritt" auf dem Livesystem zu etablieren

Wir überlegen das Aussehen etwas moderner ( "cleaner" ) zu gestalten, mit einem Theme ( Style ) der "out of the Box" funktioniert ( Entschuldigt für die Anglizismen )
Würde dann in etwa in diese Richtung gehen

Anhang anzeigen 1763540838105.jpeg

Könnt ja mal eure Gedanken dazu da lassen

Gruss

Im Rahmen des Updates überlegen wir gerade den Style des TAF zu ändern. Das hat folgenden Hintergrund ....

Der vorhandene Style ist relativ aufwendig von @Kelle gestaltet und gepflegt mit relativ viel undokumentierter Handarbeit die uns bei jedem Update auf die Füsse fällt
Sieht dann nach dem Update auf die aktuelle XF Version ungefähr so aus::
Anhang anzeigen 1763540981320.png

Es folgt dann eine relativ aufwendige Anpassung an die neue Version auf einem Testserver ... um das ganze dann ein paar Tage später "Schritt für Schritt" auf dem Livesystem zu etablieren

Wir überlegen das Aussehen etwas moderner ( "cleaner" ) zu gestalten, mit einem Theme ( Style ) der "out of the Box" funktioniert ( Entschuldigt für die Anglizismen )
Würde dann in etwa in diese Richtung gehen

Anhang anzeigen 1763540838105.jpeg

Könnt ja mal eure Gedanken dazu da lassen

Gruss
Sieht gut und übersichtlich aus. Wenn es das Updaten einfacher macht, tut es! :)

• Like
Reactions: 2 users
Alles was die Pflege und Weiterentwicklung vereinfacht und dann noch gut aussieht ist meiner Meinung nach die richtige Idee.

Ich finde den neuen Stil auch gut.

• Like
Klar machts so wie es für euch am einfachsten ist. Nur ein darkmode wäre mir wichtig.

• Like
Reactions: 5 users
Vielen Dank für Euren Einsatz, der weit über das sicher schon aufwendige moderieren hinausgeht!

Gruss,

Merlin

• Like
Ich schließe mich Merlin234 an und sage: Herzlichen Dank für euer herausragendes Engagement im Ehrenamt – es ist von unschätzbarem Wert.

• Like
Reactions: 1 user
Bin zwar noch recht neu hier aber habe selbst lange ein größeres Forum administriert mit XenForo und kenne die Problematik zu Genüge :D

Vielen Dank für eure Arbeit und mir ist der Style selbst recht egal sofern ihr ein, zwei Standard-Styles zur Auswahl bietet. Danke.

So ein Business-Style ist gut. Passt perfekt zu meiner Standard-Antwort („I‘m working“), wenn ich gefragt werde, was ich gerade mache.
Jetzt müsste ich nur noch den nackten Arsch aus meinem Avatar entfernen 😉

Menü
Zurück
Oben Unten