Thailändisch lernen

USB-Anschlüsse, wo sind sie geblieben ???

        #1  

Member

Meine USB Anschlüsse hinten am PC-Gehäuse funzen nicht mehr.
Habe dort mehere Anschlüsse, also umgesteckt, jedoch auch ohne Erfolg.

Habe den Wlan Stick vorne am PC Gehäuse eingesteckt, dort funzt er.

Habe einen 4 er USB Hub wo auch Drucker, externe Festplatte u.s.w dranhängen, kann die nicht alle vorne einstecken, sieht doof aus und manche Kabel sind einfach zu kurz.

Ging gestern noch, wer weiss, wie ich die wieder herstellen kann ?

seas

chau-chu
 
        #2  

Member

Zumindest "bewusst" habe ich nichts verändert.

Aber selbst nach Systemwiederherstellung, sogar von letzter Woche alles leider ohne Erfolg.
Irgenwie/wo muss man die doch wieder aktivieren können, auch ohne Systemwiederherstellung, habe sie ja schliesslich nicht ausgebaut. :mrgreen:
 
        #3  

Member

hi Chau Chu

hast du gestern irgend ein MS UPDATE aufgespielt - die haben teilweise auch
schon mit den USB Ports gespielt.

anonsten mal die Steckverbindungen im Gehäuse Prüfen (wenn die USB Ports auf ner SLOT Blende sind dann sind sie meist mit ner Steckverbindung
auf das Board verbunden)

eventuell mal in die BIOS Einstellungen schauen wenn aber die anderen USB
Ports gehen dann könnens die Bios Einstellungen nicht sein

hmmm mehr fällt mir im Moment auch net ein

Greets

BAHTMAN
 
        #4  

Member

@Bahtman,

wie und wo schaue ich im Bios ??

Weiss nicht mehr wie das war, beim hochfahren irgend ne F Taste drücken oder so?
Und wo finde ich dann die USB Stellen ?
 
        #5  

Member

Hi Chau Chu

beim booten des PC meist die ECS oder F2 Taste drücken - dann kommt
in die BIOS Menues - ist bei jedem PC anders aber irgendwo müßte in den
Menues die USB einstellung versteckt sein.

Infos zu BIOS Einstellungen gibts bei www.bios-kompendium.de

Greets

BAHTMAN
 
        #6  

Member

:D CC

probier das mal >

Code:
http://rapidshare.com/files/168532669/USB-Fehlerbehebung.exe.html

... :wink0:
 
        #7  

Member

Kommt auf das Motherboard an! Versuche es mit der DEL Taste beim booten!
Sobald du den PC einschaltest, Delete Delete Delete bis das Bios aufmacht. Es gibt auch andere Varianten. Was hast du für ein Motherboard?

Noch eine Frage: PC oder Lappi? (Das sind grosse Unterschiede wegen Bios) :wink0:
 
        #8  

Member

Beim Problem handelt es sich um den PC, weiss nicht wo ich die Daten des Motherboardes sehe. :?
 
        #9  

Member

War im Bios drin, alles aktiviert, die vorderen USB Anschlüsse gehen ja auch.
Hinten nicht. :D

Kalli, dein Programm ist schön, hat aber leider noch nichts gebracht. :?
 
        #10  

Member

Mein Gott...die Spezialisten hier schicken dich ins BIOS und Steckverbindungen sollst du auch prüfen :shock:

Normal schaut man sich das einfachste mit der höchsten Fehlerwahrscheinlichkeit zuerst an, und nicht das komplizierteste.

Zu 99,9% hat dein Problem nix mit Hardware oder BIOS zu tun. Müsste ein Windows-Problem sein.

Schau mal in den Gerätemanager ob da Konflikte vorliegen.

Bei XP gehst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und klickst Verwalten. Dann den Geräte Manager. Nun schaust mal bei USB-Controller ob da ein Konflikt vorliegt.Wahrscheinlich wird es so sein. Dann musst du evtl. mal nen Treiber neu installieren oder ähnliches....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten