Thailändisch lernen

Usenet und SABnzbd

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Moin - das gute alte Usenet :)

Sag mal, sind diese Dateien über 10 Jahre im Usenet oder wurde das neu hochgeladen?
Mein NNTP hat keine Dateien mehr, die so alt sind.

Anhang anzeigen Zwischenablage01.jpg


Hallo @pfl1!

Ich mache mal hier weiter.

Früher habe ich einige GBs mit SABnzbd aus dem Usenet heruntergeladen. Dann gab's vor einigen Jahren einen Cut - den Rechteinhabern ist es wohl gelungen, einige illegale Anbieter hochzunehmen. Das schien dem Usenet insgesamt einen empfindlichen Dämpfer verpasst zu haben. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt.

Ich sehe, dass SBnzbd weiter entwickelt wird. SABnzbd - The free and easy binary newsreader Dann müssten ja eigentlich auch die Angebote im Usenet wieder / noch erhältlich sein.

Praktiziert jemand im Augenblick den Download per Usenet? Könnt ihr sagen, ob das Angebot wieder attraktiv ist? Welche Usenet-Provider sind z. Zt. empfehlenswert? Welche Search-Engines für NZBD?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Ich wurde hier angesprochen, kann aber nur vom Hörensagen berichten:

Ein Kumpel nutzt das Usenet für Linux Distributionen und "anderen" Kram.
Im Grunde ist fast alles erhältlich, nähere Infos gibt es in den entsprechenden Boards.

Nur ganz wenige Usenet Anbieter haben Retention von 10 Jahren oder mehr,
sodaß man oft den alten Kram nicht mehr bekommt.

 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Nur ganz wenige Usenet Anbieter haben Retention von 10 Jahren oder mehr,
sodaß man oft den alten Kram nicht mehr bekommt.

Mir geht's eigentlich auch mehr darum, ob es da "neuen Kram" zu finden gibt.

Meiner Erinnerung nach war der Download mit SABnzbd etwas aufwändig, aber sehr effektiv. Und das Abo bei einem Usenet-Provider kostet im allgemeinen. Deshalb frage ich hier nach, bevor ich es selbst ausprobiere.
 
        #4  

Member

Bin seit ueber 1 Jahr mit Usenet.nl sehr zufrieden. Grosse Anzahl an deutschsprachigen Filmen und Serien. Leider ist der Bereich Filmklassiker eher unterrepraesentatiert.
 
        #5  

Member

Als Software verwende ich Momentum.
Und usenet.nl kostet je nach gewuenschtem Highspeedvolumen zwischen ca. 7 und 15 Euro pro Monat
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Als Software verwende ich Momentum.
Und usenet.nl kostet je nach gewuenschtem Highspeedvolumen zwischen ca. 7 und 15 Euro pro Monat

670 GB/Monat für 13.99 €/Monat - da waren die Tarife vor 5 - 10 Jahren doch deutlich günstiger. Meiner Erinnerung nach gab es Flatrates für um die 7 €. Und ich habe mein Urlaubs-Laptop 24 h laufen lassen. 24 h sind mit SABnzbd leicht zu machen. Da kamen einige TB pro Monat zusammen.

Bei Best Usenet Service Providers 2022 sehe ich aber auch günstigere Angebote als die bei usenet.nl
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member

Member hat gesagt:
....ob es da "neuen Kram" zu finden gibt.


Ich habe gerade meinen Kumpel gefragt: Eindeutig JA.

Es wird aber auch schnell gelöscht, sodaß man sich
mit dem Saugen schon etwas beeilen muß ;)
 
        #8  

Member

Hatte auch andere in der Vergangenheit, aber mir geht es vor allem um deutschsprachige Filme und Serien, und da sieht es oft duester aus.
 
        #9  

Member

Habe bis ca 2013 auch exsessiv usenet genutzt.

wenn man alles bunkern will, sicher noch ne alternative. aber zum reinen Konsum im Zeitalter der streaming Anbieter? Meiner Meinung nach eher nicht mehr. Für nen vernünftigen usenet Monats account kann ich mir auch nen Monat bei ner streaming Plattform meiner Wahl gönnen....

Ja da gibt es nicht immer alles, aber das kann man ja vorher checken...
 
        #10  

Member

"Erotik" hat mich natürlich am meisten interessiert :atze:

Aber in dem Bereich gibt's jetzt YouPorn und Konsorten. Die kurzen Clips dort verändern auch ein wenig die Sehgewohnheiten. Wenn ich mir Videos aus jenen Zeiten ansehe (bis 2013 könnte hinkommen), ertappe ich mich immer beim Vorspulen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten