Thailändisch lernen

Kuba Varadero

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich war nun im Februar mit Teamkollegen für 10 Tage in Varadero anstatt Pattaya...
Gebucht hatten wir das Club Tropical All Inklusive , angeblich Hinflug mit Swiss und Rückflug mit Lufthansa...
1. Die Kurzstrecke nach Zürich war mit der Swiss, der Langstreckenflug mit weniger Beinfreiheit dann mit f**king Edelweiss.
2. Der Rückflug direkt war dann mit Eurowings.
Von den Problemen die mein Teamkollege hatte möchte ich eigentlich nicht viel erzählen
(auf dem Hinflug waren beide Maschine mit 5-6 Leuten überbucht und er hatte bis zum Borading keine Sitze und auf dem Rückflug bekam der Kollege nix zu Essen&Trinken).

Das Hotel ist mehr oder minder abrissgefährdet, fast überall Schimmel, Essen ist sau schlecht und man konnte sich eigentlich nur jeden Abend die Kante geben....um alles zu desinfizieren
Dazu fehlten die beschriebenen Kühlschrank und Safe im Zimmer. Telefone gibt's nicht mal an der Rezeption.
Der Strand ist natürlich traumhaft geil aber da 90% der Hotels direkt am Strand liegen ist nicht mal dies ein Pluspunkt fürs Hotel


Die vermutlich wichtigsten Info´s für die Spaßtouristen:
Dafür gabs paar hübsche Zimmermädchen die man klar machen konnte.
Die ganz jungen bzw. richtig klasse Mädels haben allerdings ne Aufpasserin im Nacken. Ist auch okay, ich persönlich nehme gerne die 30+ Fraktion und wenn ich kurzfristig total verliebt bin muss es schon 21 sein.
Die Jineteras stehen in Varadero gegenüber dem Hicacos-Einkaufszentrum ab ca. 19 Uhr im Park, von da geht´s in eine der Casa Particulars oder ins Eigenheim der Schönheit, je nach Spanischkenntnisse...
Die Jineteras können auch im Beatles , davor oder im Route 62 bzw. in den umliegen Discos abgefriffen werden.
Taxi: Von der Calle 22 (Club Tropical) bis hoch zur Calle 62 (Starfish/ bzw, Route 62) kostet es 5 CUC! Nicht pro Person, sondern fürs Taxi.

Des Weiteren besteht auch die Chance die Schönheit für ca. 40 EUR/pro Tag ins Hotel einzuchecken (Vollpension!)

Zu den Preisen der Mädels kann ich eigentlich nicht viel sagen:
1) Ich hatte keine Jinetera in Anspruch genommen, nur mal beiläufig mit einer Souvenierverkäuferin "verhandelt", die wollte direkt mit nach Deutschland
2) von "nur" ins Hotel einchecken mit VP + 20 Trinkgeld hab ich nur gehört bzw. die Torte hab ich auch gesehen.
3) von 10 bis 50 EUR für LT im Park/Disco ebenfalls nur gehört (Kumpel hatte im Beatles eine kennengelernt und war dann einen Abend/Nacht bei ihr für angeblich 30)
 
        #2  

Member

guter bericht,also was hotels angeht,dann mind. 5 sterne buchen damit man halbwegs was normales hat, ansonst halt kuba geniessen,die drinks,das leben,die chicas,nicht so easy für einen deutschen ,in kuba musst dich einfach gehen lassen..
 
        #3  

Member

Ja, alles etwas marode... eigentlich schade, dass ihr nur dort wart, denn Cuba 🇨🇺 hat viel zu bieten... ausser dem politischen System...
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ja, alles etwas marode... eigentlich schade, dass ihr nur dort wart, denn Cuba 🇨🇺 hat viel zu bieten... ausser dem politischen System...

Kann ich so bestätigen.
War 2004 für 2 Wochen in Cuba
Ankunft Havanna, Abflug Havanna, dazwischen ca. 2500 Km das Land bereist.
War auch in Varadero, allerdings nachdem ich mich dort etwas umgesehen habe, hab ich sofort wieder das Weite gesucht.
Der Rest und alles andere was ich dort gesehen habe war wunderbar.
Leider hab ich keine Fotos, in dieser Zeit war ich nur mit einer VHS Camera unterwegs und hab nur Film Material
 
        #5  

Member

Wie @medion schon schrieb,
Kuba ist viel mehr wie Varadero.

Da würde ich nie hinfahren.

Ich war 2014 drei Wochen auf Kuba und habe das Land auf eigene Faust bereist.
Ich habe auch immer in den Casa particulares übernachtet, nie in Hotels.

War von dem Land und Leuten begeistert und für 20 Cuc = 20 $ konnte man überall einen wegstecken.

Das Schönste war immer abends in einer der zahlreichen Bars mit Live-Musik zu sitzen, einen Mojito zu trinken, dem Treiben zuzuschauen oder noch besser mitzumachen.

Wollte schon immer mal wieder hin.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wollte schon immer mal wieder hin.

Sag mir bitte Bescheid steht in meiner Liste sehr weit oben.
Allerdings musst du erstmal zurückkommen
aus Mada :coool:
 
Booking.com
        #7  

Member

War eigentlich für Oktober/November geplant.
Schau mer mal.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
War eigentlich für Oktober/November geplant.
Schau mer mal.
Du bist echt unverwüstlich! 😅💪👍
Noch nicht aus Mada raus und schon neu planen!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
guter bericht,also was hotels angeht,dann mind. 5 sterne buchen damit man halbwegs was normales hat, ansonst halt kuba geniessen,die drinks,das leben,die chicas,nicht so easy für einen deutschen ,in kuba musst dich einfach gehen lassen..

4 Sterne reicht eigentlich. Ich war 2015 im Be Live Exp. Turquesa (Bungalow) und 2016 im Melia Las Antillas (Junior Suite), beides richtig gute Hotels.
Ich hatte mehrere individual Reisen mit Oldtimer nach Havanna, Cienfuegos/ Schweinebucht usw.
Wollte diesmal dem Teamkollegen eigentlich nur nen geilen Strand, nen geiles Meer und paar Chicas zeigen.. und ihm das Schwimmen beibringen.
Naja, aus dem Schwimmen wurde nix, dafür aber selbstständiges Muschitauchen....

Ich war bereits im Vorbereitungsmodus für meinen Okt./Nov. Urlaub....und dann kam Corona, dieser Mist....
 
Booking.com
        #10  

Member

Saludos,

ich habe heute erneut Varadero gebucht und da ich davon ausgehe, dass mädelstechnisch nicht viel laufen wird,
ich knappe 400 EUR als Einzelzimmerzuschlag bezahlt hätte, habe ich kurzerhand meine Mutter mit eingeladen.
Vom 06.11.-21.11. habe ich also eingeschränktes WLAN :)

Es geht diesmal ins Iberostar Bella Vista, wurde 2017 gebaut, Ende 2018 wohl vom Hurrikan etwas mitgenommen und in 2019 instand gesetzt.
Landestypisch 5* ....ich lasse mich diesmal überraschen.

Falls was laufen sollte, verdrück ich mich eh in eine Casa...oder schick Mom an die Bar und häng nen Socken an die Klinke :headbash:
Wenn tote Hose ist, hab ich wohl auch Zeit Bilder zu schicken.
Laut Tui-Kollege sind mehrere Condor Maschinen ausgebucht......auch davon lass ich mich überraschen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten