Thailändisch lernen

Verbindung von Phuket (Patong) nach Krabi

        #1  

Member

Hallo,
wie kommt man denn am besten von Phuket (Patong) nach Krabi?
Also am besten soll nicht heißen, daß es am billigsten sein muß.
Railey beach wäre eines der Ziele dort.
Hat jemand eine empfehlenswerte Unterkunft in Strandnähe mit AC (Bungalow oder kleine Anlage) zu Hand?
Muß auch nicht das billigste sein.
 
        #2  

Member

hi am besten und schnellsten mit dem Taxi, mit ein bisschen Geschick beim handeln zahlst du 2200 Bath so wie wir dieses Jahr. Fahrzeit ca. 2,5 Std. inc. Pause zum pieseln. Den Fahrer den wir hatten findet man an der 2. Rd in Höhe zur Zufahrt zum Poppa Hotel, ca 500 westl vom Junglecylon. Zur Hautreisezeit fahren Fähren.,kannst è mal googlen Ferry Phuket/Krabi.
Raily Beach ist schön , aber nur per Boot zu erreichen, überteuert und jetzt im Sommer nix los. Besser Ao nang, und dann mit dem Boot pendeln.
 
        #3  

Member



Ich war im Mai zunächst eine Woche mit meiner LT in Kata Beach. Sind dann von dort aus zunächst zum Phuket Town Bus terminal gefahren. Von dort fahren fast stündlich Minibusse nach Ao Nang. Unser Bus war gerade abgefahren. Daraufhin wurde der Minivan nach einem Anruf des Schalters am Terminal angehalten und wir wurden sogar mit einen anderen Minivan hinterher gebracht. Die Fahrt bis Ao nang Bus Terminal hat insgesamt 2,5 Std. gedauert und wir haben für 2 Personen nur 250 THB gezahlt. Allerdings mussten wir dann für den Privattransfer zum Hotel vom Ao Nang Bus Terminal noch einmal 400 THB bezahlen und die Fahrt hat lediglich 20 Minuten gedauert. Es hätte auch eine non-stop (d.h. ohne Halt auf Phi Phi Island) Fährüberfahrt für 700 THB pro Person gegeben. Die war uns allerdings etwas zu früh.

Im Mai war in Ao nang absolut tote Hose und ich denke mal am Railey Beach noch viel mehr. Wir waren in den Restaurants fast immer die einzigsten Gäste. Insgesamt ist Ao Nang aber ein guter Ausgangspunkt um die umliegenden Inseln oder Railey Beach zu erkunden. Übrigens hatten wir im Mai nicht ein einzigen Tag Regen. Falls Du noch Fragen hast, immer gerne.


In Ao Nang haben wir im Ao Nang Cliff Beach Hotel gewohnt. Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Ist fast gegenüber von dem einzigen Barkomplex dort. Der Preis von 1.600 THB incl. Frühstück für zwei Personen war auch sehr günstig.
 
        #4  

Member



Hallo noch mal, kling etwas umständlich was essener da schreibt, ich bleib dabie nimm ein taxi verhandle gut, und scu dir ein Hotel in Aonang, das von essener, klingt doch gut. Und fahr mit dem Speedboot nach Koh Hong das ist wirklich super
 
        #5  

Member



Es gibt wie überall in Thailand abertausende Reisebüros in Patong, die alle Minibustickets nach Ao Nang verkaufen. Die holen dich direkt am Hotel ab und fahren nach Ao Nang. Kostet vielleicht so 300-400. Ein Taxi zu nehmen ist IMHO sinnlos.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten