Thailändisch lernen

Verbindungsproblem

        #1  

Member

Hallo Jungs,
Vor 2 Wochen hat mir ein Bekannter einen Wireless-Zugang eingerichtet,der Typ ist leider nicht mehr erreichbar.
Anfangs funktionierte es einwandfrei.doch nun habe ich ständig Abstürze
( eingeschränkte oder keine Konnektivität ,bzw. Netzwerkadresse beziehen).
Der PC ist mittlerweile so langsam wie ein Vorkriegsmodell.
Ich habe die Conseptronic 54g Wireless PCI Card,u.von T-Com den Speedport W 700.
Ich habe es schon mit einem früheren Wiederherstellungspunkt versucht,klappt aber nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich da machen kann,u.kanns mir auf
einfache,verständliche Weise erklären.
Im voraus schon mal schönen Dank.

Gruss,Franky
 
        #2  

Member

Das hatte ich auch schon des öfteren.

Probiere mal den Speedport zurückzusetzen (mind. 1 Minute anschalten) und die Software von deinem Conseptronic 54g Wireless PCI Card deinstallieren und anschliessend wieder neu installiewren.
Überprüfe in deinem Speedport unter Einstellungen, ob der Netzwerkschlüssel und die anderen Zugangsdaten stimmen, notfsalls einfach noch mal eingeben .

Bei mir hats was gebracht.(habe allerdings den Fritz W-Lan Stick)
 
        #3  

Member

Als ersten einen Kumpel mit einem Laptop vorbeikommen lassen obs da geht. Dann weisst du schon mal obs am Router oder an deinem Laptop liegt.

Wenn Router: Firmwareupgrade

Wenn Laptop: Neueste Treiber installieren.

Dan nochmal melden :wink0:

Gruß, H&S
 
        #4  

Member

Ich habe die PCI-Card nei installiert,hat aber nichts gebracht.
Dann kam ein Fenster von G-Data "Internet-Explorer versucht die Datei zu ändern",hab mal auf erlauben geklickt,und jetzt funzt es wieder. :D

Mal sehen wie lange,scheiss Technik.

Dankeschön.

Gruss,Franky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten