Thailändisch lernen

TH --> DE Verpflichtungserklärung - höhe des Vermögen der Thailady

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

"leider" hats mich im letzten Thailandurlaub erwischt. Ich hab ein Mädl kennengelernt.
Da ich Frührentner bin und meine Rente natürlich nicht ausreicht für die Verpflichtungserklärung wollte ich mal nachfragen was man da so machen kann...
Eigentlich sind unsere Vorrausetzungen komplett unideal. Sie hat gerade keinen Job (arbeitet norm. in einem großen Hotel an der Rezeption, dass Coronabedingt geschlossen hat).
Sie hat keine Kinder, wohnt bei den Eltern, wie halt so üblich im Isaan.
Jetzt habe ich gelesen:


Die Vorlage einer Verpflichtungserklärung in der Deutschen Auslandsvertretung ist für die Erteilung
eines Visum nicht zwingend notwendig. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die eingeladene Person
in der Deutschen Auslandsvertretung ein ausreichendes Einkommen oder ein Vermögen nachweist.


Man soll dies vorher klären...Eine Mail hab dem KvR schon geschrieben...Da kam dan ne regenerierte Antwort zurück ich muss mich auf eine Antwort bis zu 4 Wochen gedulden.

Kann mir jemand mehr da zu sagen.

Meine Rente ist zu niedrieg habe aber einiges gespart...Am Geld sollte es nicht scheitern...

Danke schon mal für eure Infos

Marc
 
        #2  

Member

Die Ämter akzeptieren auch eine Sicherheitsleistung für die Verpflichtungserklärung die bei Wiederausreise zurückerstattet wird ,einfach mal bei der zuständigen Ausländerbehörde nachfragen .Vermögen der Mia dürfte ja nach Deinen Angaben nicht viel vorhanden sein .
Wenn Deine Rente so niedrig ist sollte man aber ehrlicherweise sich selbst fragen ob das ganze eine Zukunft hat ,die Mädels suchen nunmal meistens neben der Liebe auch einen Versorger.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,

"leider" hats mich im letzten Thailandurlaub erwischt. Ich hab ein Mädl kennengelernt.
Da ich Frührentner bin und meine Rente natürlich nicht ausreicht für die Verpflichtungserklärung wollte ich mal nachfragen was man da so machen kann...
Eigentlich sind unsere Vorrausetzungen komplett unideal. Sie hat gerade keinen Job (arbeitet norm. in einem großen Hotel an der Rezeption, dass Coronabedingt geschlossen hat).
Sie hat keine Kinder, wohnt bei den Eltern, wie halt so üblich im Isaan.
Jetzt habe ich gelesen:


Die Vorlage einer Verpflichtungserklärung in der Deutschen Auslandsvertretung ist für die Erteilung
eines Visum nicht zwingend notwendig. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die eingeladene Person
in der Deutschen Auslandsvertretung ein ausreichendes Einkommen oder ein Vermögen nachweist.


Man soll dies vorher klären...Eine Mail hab dem KvR schon geschrieben...Da kam dan ne regenerierte Antwort zurück ich muss mich auf eine Antwort bis zu 4 Wochen gedulden.

Kann mir jemand mehr da zu sagen.

Meine Rente ist zu niedrieg habe aber einiges gespart...Am Geld sollte es nicht scheitern...

Danke schon mal für eure Infos

Marc

Nabend,

Wenn du VE auf AA machst, kommt es nicht auf dein Einkommen an.
Deine finanzielle Gesamtsituation wird beurteilt und je nach AA wird festgestellt das du mit deinem finanziellen Spielraum die Anforderungen erfüllst, oder eben nicht.
Manche AA verlangen unter Umständen eine "Kautionhinterlegung".
Du schreibst "einiges gespart"...
Nach deutscher Definition, für diese Aussage, sollte das dicke reichen.
Viel Glück 🙏
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nabend,

Wenn du VE auf AA machst, kommt es nicht auf dein Einkommen an.
Deine finanzielle Gesamtsituation wird beurteilt und je nach AA wird festgestellt das du mit deinem finanziellen Spielraum die Anforderungen erfüllst, oder eben nicht.
Manche AA verlangen unter Umständen eine "Kautionhinterlegung".
Du schreibst "einiges gespart"...
Nach deutscher Definition, für diese Aussage, sollte das dicke reichen.
Viel Glück 🙏
Super, Danke, für die Antwort.
 
        #5  

Member

Darf ich mal fragen, wie bei euch der Altersunterschied ist?
Pass auf dich (und dein Geld)auf...!;-)
 
        #6  

Member

Wenn sie eigene finanzielle Mittel nachweisen kann braucht es keine Verpflichtungserklärung oder Kaution. Ist ne Weile her aber ich glaub es waren 50€ am Tag für die gesammte Aufenthaltsdauer.

Du könntest ihr die auch vorab überweisen ...:coool:

Krankenversicherung hast bzw. habt ihr aufm Radar?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
eine Rente so niedrig ist sollte man aber ehrlicherweise sich selbst fragen ob das ganze eine Zukunft hat ,die Mädels suchen nunmal meistens neben der Liebe auch einen Versorger.
Danke für deine Antwort, nur meine Rente ist niedrig...für den Rest ist gesorgt.......
Member hat gesagt:
Darf ich mal fragen, wie bei euch der Altersunterschied ist?
Pass auf dich (und dein Geld)auf...!;-)
 
        #8  

Member

Frag lieber nicht :-D Ich weiss was du meinst...Die Einladung tut mir finanziell nicht weh..Erstmal weiter kennenlernen...Wenn es wirklich nur ums Geld geht, dann ist das natürlich nichts. Hab ja gerade die Rosa Brille auf aber ganz doof bin ich nicht. Ist jetzt nicht meine erste Freundin die n Stück jünger ist.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie eigene finanzielle Mittel nachweisen kann braucht es keine Verpflichtungserklärung oder Kaution. Ist ne Weile her aber ich glaub es waren 50€ am Tag für die gesammte Aufenthaltsdauer.

Du könntest ihr die auch vorab überweisen ...:coool:

Krankenversicherung hast bzw. habt ihr aufm Radar?
Ja den Rest hab ich am Radar, Danke, Vorab ist natürlich auch was...Dann weiss ich glei woran ich bin... ;-) Jetzt müss ma eh erstmal auf den Reisepass warten...
 
        #10  

Member

Good Luck, melde mich aus dem Funkkreis ab. Weiss bereits jetzt wie der Threads endet ..der Anfang vom Ende ist ja bereits eingeläutet...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten