Thailändisch lernen

Versicherung Roller Phuket

        #1  

Member

Hallo liebe Member, vielleicht kann mir einer der Kenner kurze Info geben.... Wir machen Männerurlaub auf Phuket (März 2018). Ich habe vorab bei www.Phuket-Motorbikes.com wegen einer Versicherung angefragt.
Die Info per Email war:
ZU IHREN FRAGEN: ALLE ROLLER IN THAILAND SIND WIEFOLGT GRUNDVERSICHERT: FAHRER/BEIFAHRER FUER SPITALKOSTEN BIS MAX. 50000 BAHT (MATERIAL NICHT EINGESCHLOSSEN).IDEAL FUER DEN FERIENGAST UEBER EINE PRIVATHAFTPLICHT VERSICHERUNG ZU VERFUEGEN MIT INKL. DASS FUEHREN FREMDER MOTORFAHRZEUGE AUCH IM AUSLAND!)

KEINE KILOMETERBEGRENZUNG IM SINNE UND GUTDUENKEN DES GASTES

Meine Frage an die Profis. Gibt es eine sinnvolle Zusatzversicherung die ich abschließen kann, damit Haftpflichtschäden sowie Schäden am Roller vernünftig versichert gelten? Wenn ja, wo ist diese zu finden? Beim Rollervermieter, oder auch online abschließbar?

Grüße und vielen Dank vorab!
 
        #2  

Member

Moin,

ich habe letztes Jahr bei verschiedenen Versicherungen für meinen eigenen Roller angefragt: für Motorroller gibt es nur diese Grundversicherung, eine Höherversicherung ist nicht möglich.

LG
 
        #3  

Member

Habe bisher noch nie erlebt, dass ein Roller von einem Vermieter versichert ist
 
        #4  

Member

Also ich schon, sowohl in Pattaya als auch auf Koh Samed.
Allerdings sind die Versicherungen egentlig kaum zu gebrauchen falls was richtig Ernstes passiert.

Siehe auch den ersten Beitrag hier.
Das ist auch einer det Gründe warum ich keine Roller mehr leihe.
Denn auch hier gilt die Regel der Falang hat immer Schuld und ohne vernünftige Versicherung will ich das Risiko nicht eingehen.
 
        #5  

Member

Hallo Kelle, mir ist das Risiko eigentlich auch zu hoch. Aber es leihen doch jeden Tag unzählige Deutsche einen Roller alleine auf Phuket oder in Patty. Da wird sich doch auch schon mal jemand vorher Gedanken darüber gemacht haben, oder? Wenn ich es richtig einschätze, dann ist doch der geliehene Roller nicht einmal Haftpflicht, geschweige denn Vollkasko versichert. Wenn ich selber einen Unfall verursache kann der ja unendlich teuer werden. Ohne Haftpflichtschutz wäre es doch tödlich das Risiko einzugehen. Das kann einem ja in die Insolvenz führen wenns blöd läuft, und das ich als Ausländer gerne als schuldiger herangezogen werde kann ich mir auch lebhaft gut vorstellen.
Aber das kanns doch noch nicht gewesen sein jetzt. Kennt jemand zufällig einen deutschen Rollervermieter in Thailand den man dazu noch näher befragen kann?

-Und vielen Dank für die Unterstützung vorab!

Gruß Bayernfarang
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kelle, mir ist das Risiko eigentlich auch zu hoch. Aber es leihen doch jeden Tag unzählige Deutsche einen Roller alleine auf Phuket oder in Patty. Da wird sich doch auch schon mal jemand vorher Gedanken darüber gemacht haben, oder? Wenn ich es richtig einschätze, dann ist doch der geliehene Roller nicht einmal Haftpflicht, geschweige denn Vollkasko versichert. Wenn ich selber einen Unfall verursache kann der ja unendlich teuer werden. Ohne Haftpflichtschutz wäre es doch tödlich das Risiko einzugehen. Das kann einem ja in die Insolvenz führen wenns blöd läuft, und das ich als Ausländer gerne als schuldiger herangezogen werde kann ich mir auch lebhaft gut vorstellen.
Aber das kanns doch noch nicht gewesen sein jetzt. Kennt jemand zufällig einen deutschen Rollervermieter in Thailand den man dazu noch näher befragen kann?

-Und vielen Dank für die Unterstützung vorab!

Gruß Bayernfarang

Die Haftpflichtversicherung bei 2-Radfahrzeugen gilt grundsätzlich nur für Dritte, d. H. den Unfallgegner, nicht für den Sozius und nicht für Sachschäden der Unfallgegner.

Gesetzlich festgelegte Deckungssummen der Moped und Motoradersicherungen in Thailand
Versicherungen dürfen höhere Leistungen anbieten, aber keine Niedrigeren.

1.) Compulsory 3rd Party Coverage – CTPL (Pflichtversicherung)
  • Krankenbehandlung für Dritte: 50,000 Baht pro Person
  • Todesfall Dritter: 100,000 Baht pro Person
  • Maximalsumme: 5,000,000 Baht pro Unfall
  • Sachschäden Dritter: Nicht versichert
  • eigene Krankenhauskosten: Nicht versichert
  • Mitfahrer: Nicht versichert
2.) Voluntary 3rd Party Coverage (Freiwillige Höherversicherung)
  • Krankenhauskosten: 200,000 pro dritte Person( + 50,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Todesfall Dritter: 300,000 Baht pro Person (+100,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Maximalsumme: 10,000,000 baht (+5,000,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • Sachschäden Dritter: 200,000 pro Unfall (nicht pro beschädigtes Fahrzeug etc.)
  • Todesfall des Fahrers: 50, 000 Baht (nur der Fahrer (Erste Person) ist versichert, nicht der Sozius)
  • Kaution (bei Anklage:( 200,000 Baht pro Unfall
3.) Second Class Insurance (Zusatzversicherung "Teilkasko")
Zahlt nur bei Diebstahl und Brand des eigenen Fahrzeugs, nicht andere eigene Sachschäden, keine Sachschäden an anderen Fahrzeugen)

4.) First Class Insurance (Vollkasko)
  • 1,000,000 Baht pro dritte Person für Krankenbehandlung und Tod ( + 50,000 Baht aus der Pflichtversicherung)
  • 2,500,000 Baht Sachschäden an anderen Fahrzeugen etc. insgesamt pro Unfall
  • 1,000,000 Baht bei Tod des Fahrers (1. Person, nicht Sozius)
  • 100,000 Krankenbehandlung für Fahrer und Sozius)
  • 200,000 Kaution
  • Schätzwert bzw. Reparaturkosten des eigenen Fahrzeugs bei Unfall, Brand oder Diebstahl. Auch bei Unfallschäden die von Dritten verursacht wurden.
 
        #8  

Member

@Riewe:

welche Versicherung bietet das an?
 
        #9  

Member

Und kann man das auch bei Rollermiete zubuchen?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Und kann man das auch bei Rollermiete zubuchen?
Leute ist es wirklich schwer zu verstehen.
Man kann so etwas nicht bei einer Rollermiete zubuchen.
Man bezahlt einmal im Jahr oder alle zwei Jahre oder 3 Jahre eine Versicherung , eben diese sogenannte Pflichtversicherung , und bevor man solche abschliest in diesem Falle der BESITZER DES BIKES in der Regel entscheidet der sich letztendlich welche dieser Versicherungen er abschliessen möchte.
Wer für eine angebliche Vollversicherung bei einer Rollermiete bezahlt wurde oder wird über den Tisch gezogen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten