Thailändisch lernen

Verstehen Sie Thais?

        #1  

Member

Jetzt trinke ich mir allein ein Bier. Ganz in Ruhe abschalten. So saß ich an der Straßen-Theke auf meinem Hocker und genoss Schluck für Schluck aus meiner Singha Bier Flasche. Natürlich wie fast jeden Abend in der Naklua Rd., beim Anton. Meine Kleine wollte mal echtes Thai Food bei Ihrer Freundin essen. Dabei bekommt man bei Anton auch sehr gutes Thaifood. Muss man nicht verstehen.
Also jetzt einfach nur abschalten. Meine Thailady hatte mich damit echt genervt! Sie haut einfach ab ohne mich zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
Eine Situation, die sich einfach so ergeben hatte. Und eins muss ich mir unbedingt abgewöhnen. Ich soll niemals versuchen eine Thai zu verstehen. Das bringt nur Kopfschmerzen. Auch wenn ich es gut meine, weiterdenke und zu unserem gemeinsamen Vorteil etwas vorschlage, es geht daneben, wenn meine Kleine nicht davon überzeugt ist. Und überzeugen kann man eine Thaifrau nur mit Tatsachen. Geht mal in einen Goldladen.
Aber wir Deutschen sind das doch so gewohnt. Der Mann gibt den Ton an. Man sagt zu seiner Lady etwas, und ist davon überzeugt, das welches für mich gut ist, kann auch Ihr nicht schaden.
Aber warum will Sie alleine auswärts essen? Das zermartert mir meinen Kopf, wo ich wieder einmal keine passende Lösung finde. Wie schrieb ich gerade, ich will niemals versuchen eine Thaifrau zu verstehen. Das ist der Punkt. Ich verstehe das nicht! Abschalten ist gar nicht so leicht.
Wenn man mit einer Thai harmoniert, lacht, glücklich und auch großzügig ist, kann das Leben sehr schön sein. Man ist happy und vergisst meist die Sorgen des Alltags. Ganz so, wie ein Urlaub sein soll.
Dann sieht man den Unterschied zwischen dem unglücklichen Ehepaar hinter mir, und einem hervorragenden funktionierenden Urlaubsflirt. Aber ich bin jetzt unzufrieden, weil Fragen offen sind. Kommt Zeit kommt Rat.
Schluck für Schluck, Flasche für Flasche. Ich war schon mau als mir plötzlich zwei zarte Hände meine Augen von Hinten zuhielten. Sofort nach dem Kichern wusste ich, das ich nun nicht mehr allein war. Meine Kleine war zurück und hatte eine wunderbare Ausstrahlung. Sie fing an zu erzählen, daß wir noch heute Abend bei Ihrer Freundin in eine Karaoke Bar eingeladen waren. Dabei wollte ich normaler Weise ins Hotel. Na gut, also fügen und ruhig sein! Das muss ich nicht verstehen.
Jetzt vernahm ich die energische Stimme einer deutschen Frau. Hinter mir an einem Tisch saß ein Ehepaar, welche deutsch gesprochen haben. Die hatten irgendwas gegessen. Gesprochen ist gut. Dieser Wonneproppen hat sehr hart, rauchig und laut gesprochen. Sie las offensichtlich ihrem Ehemann die Leviten. Er tat mir leid, der Kleine. Er hatte nichts zu lachen. Kinderkram. Angeblich sollte er soeben einer Dame nachgeschaut haben, die von einem hinteren Tisch zur Toilette ging. Die Frau Mitte 40 Jahre mit ca. 90 Kg, und dagegen dann eine exotische Gazelle von 50 Kg, und wesentlich zierlicher.
Dieses wiederum kann ich allerdings in einer Art zu 100% verstehen. Ich denke an das Lied: „Ich bin Solo“
 
        #2  

Member



:lach::lach::lach:Du sitzt bei Anton?:lach::lach::lach:

:lach::lach::lach:
Dabei bekommt man bei Anton auch sehr gutes Thaifood.
:lach::lach::lach:

Da braucht man kein Verständnis für Thais. Man bekommt fast überall in Pattaya besseres Essen als bei Anton.:lach::lach::lach:

Der war echt gut....:lach::lach::lach:

Wechsel mal das Restaurant, geh mal mit deiner Lady ins Fung Pla Pao, danach überhäuft sie dich mit Dank.
 
        #3  

Member



Wär der Wirt ein Thai, der das Anton hat, dann hätts schon geschmeckt. Thai rak thai und nicht Drecksausländer. :p
 
        #5  

Member



hahaha sei doch Froh das sie weg is dann geh doch einfach ne andere Vögeln die schenckt die Freizeit und du nutzt diese nicht oh budda würd ich mich über dieses Geschenk freuen
 
        #6  

Member



Hi santer,

sei nicht sauer. Allerdings ist es wirklich so dass Anton zu den schlechtesten Restaurants in Pattaya gehört. Vor allem für eine Thai. Ich verstehe hier jede Ausrede einer Thai um da nicht hin zu müssen...
 
        #7  

Member



Lustige geschichte, ohne Romantik, hahahahaha,

Also bei Anton kann man gut deutsch essen , aber thai food wenig wert,
meine lady assen immer deutsch dort, sie haben es versucht, nur sagten sie immer deutsche küche sehr salzig,
ich sagte ist alles gut.
Aber wenn sie Thai food will, gehe mit ihr andere ort,
darum war sie nicht happy und ging weg,
gehe doch morgen in ein thai food restaurant, und für dich kannst du immer noch sagen , bitte nicht scharf,
wenn du aber ganz alleine bist, kann ich schon zu dich kommen im Anton, zum Buffet essen.
 
        #8  

Member



Der Hauptgrund warum ich öfters beim Anton war, war alleine der, da den Love Story Klaus zu treffen.

Auch bin ich gerne im Beercorner.
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
Hi santer,

sei nicht sauer. Allerdings ist es wirklich so dass Anton zu den schlechtesten Restaurants in Pattaya gehört. Vor allem für eine Thai. Ich verstehe hier jede Ausrede einer Thai um da nicht hin zu müssen...

Frühstück ist OK, den Rest kenne ich nicht.
Wenn man nicht in Thailand geboren ist wirst du sie nie verstehen..... wobei ich sagen muss ich habe mich schon oft über das Verhalten gewundert und bei vorsichtiger Nachfrage
habe ich oft eine nachvollziehbare (wenn auch nicht immer logische) Erklährung bekommen.
Warscheinlich hast du den Anton zu sehr gelobt,da hat sie sich nicht getraut was zu sagen, immer noch besser als das "Up to you" eines blutleeren Zombies

Dem geplagten Deutschen empfehle ich einen Spaziergang mit seiner Gemahlin durch die Soi 7,8 und Sockerbock dann hat er wenigstens richtig Spass mit seinem Hausdrachen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten