Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Verstehen Sie Thais?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von SANTER, 30.01.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    Jetzt trinke ich mir allein ein Bier. Ganz in Ruhe abschalten. So saß ich an der Straßen-Theke auf meinem Hocker und genoss Schluck für Schluck aus meiner Singha Bier Flasche. Natürlich wie fast jeden Abend in der Naklua Rd., beim Anton. Meine Kleine wollte mal echtes Thai Food bei Ihrer Freundin essen. Dabei bekommt man bei Anton auch sehr gutes Thaifood. Muss man nicht verstehen.
    Also jetzt einfach nur abschalten. Meine Thailady hatte mich damit echt genervt! Sie haut einfach ab ohne mich zu fragen, ob ich damit einverstanden bin.
    Eine Situation, die sich einfach so ergeben hatte. Und eins muss ich mir unbedingt abgewöhnen. Ich soll niemals versuchen eine Thai zu verstehen. Das bringt nur Kopfschmerzen. Auch wenn ich es gut meine, weiterdenke und zu unserem gemeinsamen Vorteil etwas vorschlage, es geht daneben, wenn meine Kleine nicht davon überzeugt ist. Und überzeugen kann man eine Thaifrau nur mit Tatsachen. Geht mal in einen Goldladen.
    Aber wir Deutschen sind das doch so gewohnt. Der Mann gibt den Ton an. Man sagt zu seiner Lady etwas, und ist davon überzeugt, das welches für mich gut ist, kann auch Ihr nicht schaden.
    Aber warum will Sie alleine auswärts essen? Das zermartert mir meinen Kopf, wo ich wieder einmal keine passende Lösung finde. Wie schrieb ich gerade, ich will niemals versuchen eine Thaifrau zu verstehen. Das ist der Punkt. Ich verstehe das nicht! Abschalten ist gar nicht so leicht.
    Wenn man mit einer Thai harmoniert, lacht, glücklich und auch großzügig ist, kann das Leben sehr schön sein. Man ist happy und vergisst meist die Sorgen des Alltags. Ganz so, wie ein Urlaub sein soll.
    Dann sieht man den Unterschied zwischen dem unglücklichen Ehepaar hinter mir, und einem hervorragenden funktionierenden Urlaubsflirt. Aber ich bin jetzt unzufrieden, weil Fragen offen sind. Kommt Zeit kommt Rat.
    Schluck für Schluck, Flasche für Flasche. Ich war schon mau als mir plötzlich zwei zarte Hände meine Augen von Hinten zuhielten. Sofort nach dem Kichern wusste ich, das ich nun nicht mehr allein war. Meine Kleine war zurück und hatte eine wunderbare Ausstrahlung. Sie fing an zu erzählen, daß wir noch heute Abend bei Ihrer Freundin in eine Karaoke Bar eingeladen waren. Dabei wollte ich normaler Weise ins Hotel. Na gut, also fügen und ruhig sein! Das muss ich nicht verstehen.
    Jetzt vernahm ich die energische Stimme einer deutschen Frau. Hinter mir an einem Tisch saß ein Ehepaar, welche deutsch gesprochen haben. Die hatten irgendwas gegessen. Gesprochen ist gut. Dieser Wonneproppen hat sehr hart, rauchig und laut gesprochen. Sie las offensichtlich ihrem Ehemann die Leviten. Er tat mir leid, der Kleine. Er hatte nichts zu lachen. Kinderkram. Angeblich sollte er soeben einer Dame nachgeschaut haben, die von einem hinteren Tisch zur Toilette ging. Die Frau Mitte 40 Jahre mit ca. 90 Kg, und dagegen dann eine exotische Gazelle von 50 Kg, und wesentlich zierlicher.
    Dieses wiederum kann ich allerdings in einer Art zu 100% verstehen. Ich denke an das Lied: „Ich bin Solo“
     
  2. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    58
    AW: Verstehen Sie Thais?

    :lach::lach::lach:Du sitzt bei Anton?:lach::lach::lach:

    :lach::lach::lach:
    :lach::lach::lach:

    Da braucht man kein Verständnis für Thais. Man bekommt fast überall in Pattaya besseres Essen als bei Anton.:lach::lach::lach:

    Der war echt gut....:lach::lach::lach:

    Wechsel mal das Restaurant, geh mal mit deiner Lady ins Fung Pla Pao, danach überhäuft sie dich mit Dank.
     
  3. avatar

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.597
    Danke erhalten:
    61
    Beruf:
    S-Touri a.D.
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Wär der Wirt ein Thai, der das Anton hat, dann hätts schon geschmeckt. Thai rak thai und nicht Drecksausländer. :p
     
  4. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Anton? hahaha
     
  5. avatar

    Rabarbero Der Guardian
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.450
    Danke erhalten:
    148
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Verstehen Sie Thais?

    hahaha sei doch Froh das sie weg is dann geh doch einfach ne andere Vögeln die schenckt die Freizeit und du nutzt diese nicht oh budda würd ich mich über dieses Geschenk freuen
     
  6. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Hi santer,

    sei nicht sauer. Allerdings ist es wirklich so dass Anton zu den schlechtesten Restaurants in Pattaya gehört. Vor allem für eine Thai. Ich verstehe hier jede Ausrede einer Thai um da nicht hin zu müssen...
     
  7. avatar

    charlie Gast

    AW: Verstehen Sie Thais?

    Lustige geschichte, ohne Romantik, hahahahaha,

    Also bei Anton kann man gut deutsch essen , aber thai food wenig wert,
    meine lady assen immer deutsch dort, sie haben es versucht, nur sagten sie immer deutsche küche sehr salzig,
    ich sagte ist alles gut.
    Aber wenn sie Thai food will, gehe mit ihr andere ort,
    darum war sie nicht happy und ging weg,
    gehe doch morgen in ein thai food restaurant, und für dich kannst du immer noch sagen , bitte nicht scharf,
    wenn du aber ganz alleine bist, kann ich schon zu dich kommen im Anton, zum Buffet essen.
     
  8. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Der Hauptgrund warum ich öfters beim Anton war, war alleine der, da den Love Story Klaus zu treffen.

    Auch bin ich gerne im Beercorner.
     
  9. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Wer ist Love Story Klaus?
     
  10. avatar

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    373
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Frühstück ist OK, den Rest kenne ich nicht.
    Wenn man nicht in Thailand geboren ist wirst du sie nie verstehen..... wobei ich sagen muss ich habe mich schon oft über das Verhalten gewundert und bei vorsichtiger Nachfrage
    habe ich oft eine nachvollziehbare (wenn auch nicht immer logische) Erklährung bekommen.
    Warscheinlich hast du den Anton zu sehr gelobt,da hat sie sich nicht getraut was zu sagen, immer noch besser als das "Up to you" eines blutleeren Zombies

    Dem geplagten Deutschen empfehle ich einen Spaziergang mit seiner Gemahlin durch die Soi 7,8 und Sockerbock dann hat er wenigstens richtig Spass mit seinem Hausdrachen.
     
  11. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Der Klaus hatte mal eine eigene Bar neben Hardy.
    Er organisierte und begleitete Gäste von Anton bei Angeltouren.
    Jetzt habe ich gehört, das er wieder in Deutschland ist.
     
  12. avatar

    Germanikus Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lt. Angestellter Bank
    Ort:
    Bodensee
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Ich war einmal bei Anton. Kann man vergessen, ist letztlich ein überflüssiger Besuch :)
     
  13. avatar

    charlie Gast

    AW: Verstehen Sie Thais?

    Lustige geschichte, ohne Romantik, hahahahaha,

    Also bei Anton kann man gut deutsch essen , aber thai food wenig wert,
    meine lady assen immer deutsch dort, sie haben es versucht, nur sagten sie immer deutsche küche sehr salzig,
    ich sagte ist alles gut.
    Aber wenn sie Thai food will, gehe mit ihr andere ort,
    darum war sie nicht happy und ging weg,
    gehe doch morgen in ein thai food restaurant, und für dich kannst du immer noch sagen , bitte nicht scharf,
    wenn du aber ganz alleine bist, kann ich schon zu dich kommen im Anton, zum Buffet essen.
    bitte rein tun.
     
  14. avatar

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    58
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Wer das Essen bei Anton gut findet, der kann wahrscheinlich auch kein Steak von einer Schuhsohle unterscheiden. Ich war einmal da Essen weil ich der Empfehlung eines gewissen Mitglieds hier gefolgt bin. Das war das erste und letzte Mal, dass ich mir das angetan habe. Das Essen war unter aller Sau, allein die Präsentation habe ich schon als ekelhaft empfunden. Ich habe mich trotzdem überwunden und mir was geholt. Mehr als 3/4 habe ich stehen gelassen.

    Aber es schein wohl noch genug Allesfresser zu geben, die diesen Schuppen frequentieren.

    Ich habe ja keine Ahnung zu welcher Sorte Touristen du gehörst und welche Vorlieben du hast. Wenn du aber wirklich mal gut Thai/Isarn-Style essen gehen möchtest und sicher gestellt haben willst, dass dein Mädchen sich auch kulinarisch wohlfühlt, dann gehst du ins Fung Pla Pao. Dort gibt es sehr gutes und preiswertes Thai-Food und ich garantiere dir, dass dein Mädchen begeistert sein wird. Und du natürlich auch, wenn dir dieses Essen liegt.

    Wie du dahin kommst, steht hier geschrieben:

    Fung Pla Pao
     
  15. avatar

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Also wenn man mal wieder wie bei Oma essen will, kann man sich das Anton schon mal antun finde ich. Rotkohl mit Rindfleisch....Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer...usw.
    Die Präsentation ist schon etwas abartig...aber wo soll man sonst mal "im vorbeigehen" typisch deutsch essen.

    Gegenüber vom Foodland ist ein super Thai Restaurant! Keine Ahnung wie es heisst. Im Vorderen bereich sind ein haufen weisse Plastiktische und Stühle....aber wenn man nach hinten durch geht, kommt man in einen Garten, wo man romantisch essen kann. Da essen fast nur Einheimische. Das Personal ist zwar etwas faul...aber das Thai-Food göttlich und preiswert! Naja...wie überall in Thailand!
     
  16. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Der Treat sollte umgetauft werden. Z. B.: Schon mal beim ANTON gegessen?:yes:
     
  17. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Zurück zum Thema.

    Das wurde schon richtig erkannt. Keine Thai Dame kommt auf den Gedanken, Thaifood in einem German Restaurant zu essen. Da übertrumpfen sämtliche kleine Garküchen den originellen Geschmack.

    Nun sind wir allerdings die Geldgeber, oder besser gesagt, unsere Thai Begleitung hat zu gehorchen. Was für mich gut ist, kann der Thailady nicht schaden. Ob Sie will. oder nicht.

    Natürlich ist es was "Feines" zu einem Dinner, z. B. ins Dusit zu gehen. Könnten sich die Ladys normal nicht leisten. Aber was macht man nicht alles, die Urlaubsbekanntschaft zufrieden zu stellen.

    Umgekehrt will ich erst gar nicht denken. Fahre mit Deiner Eroberung mal auf Ihr Dorf in den Issan. Was meint Ihr wie viele Männer das nicht lange aushalten. Da fehlt nicht nur das Brot. Original Thaifood, und das jeden Tag ist gewöhnungsbedürftig. Die Harten halten das nicht mehr als drei Tage aus. Zum Glück kommt man sich ja entgegen. Es wird dann auch milder gekocht. Jedenfalls den Spass, mit vielen Personen am Tisch zu sitzen ist ganz anders als wie z. B. beim Anton. Das müssen wir allerdings erst einmal verstehen.

    Sobald dieser Ausflug rum ist, schnellstens nach Pattaya zurück und wieder europäisch Essen. Wetten?

    An Restaurants fehlt es nicht, denn die gibt es gerade in Pattaya in Massen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  18. avatar

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.541
    Danke erhalten:
    1.880
    Ort:
    Hamburg
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Versteh' ich da jetzt was nicht, oder ist das ein Widerspruch in sich?

    Passt für mich jedenfalls gar nicht zusammen.
     
  19. avatar

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    1
    AW: Verstehen Sie Thais?

    zu gehorchen, ob sie will oder nicht, klingt mir zu sehr nach Sklavenhaltung
     
  20. avatar

    SANTER Junior Member

    Registriert seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    2
    AW: Verstehen Sie Thais?

    Als Urlauber ist man nicht lange alleine. Die Thais werden alles tun um dem Urlauber einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dafür werden Sie bezahlt!

    Dann kommen irgendwann egoistische Sprüche von z. B einem Rentner: Ich bezahle, entweder Sie macht mit, oder kann gehen. (Hab ich schon gehört).

    Um eben nach Thai art kein Gesicht zu verlieren, werden sozusagen dem Mann die Wünsche von den Lippen abgelesen.

    (Beantwortet)?