Thailändisch lernen

Smalltalk VIELLEICHT kann man ja in absehbarer Zukunft ein Haus kaufen

        #1  

Member

A proposal to attract foreigners by lengthening property leaseholds from 30 years to 50 years and allowing foreign condo ownership to increase over the 49% current restriction was shot down today by the Centre for Economic Situation Administration. The committee, headed by PM Prayut Chan-o-cha, rejected those proposals but did seem open to foreigners being permitted to own up to one rai of land for residential use. The land ownership issue will be sent to the Land Department for a two-month study on the feasibility of allowing foreign land ownership before they will make a proposal to the CESA to consider.
Quelle: Thaiger
 
        #2  

Member

Dann macht es Sinn was zu bauen. Für 30000 Euro baust du ein Häuschen auf deinem eigenen Land.. :yes:
 
        #3  

Member

@gabbiano
Du schaust zuviel youtube MARIO, deinen Landsmann, oder wie kommst du ausgerechnet auf 30000?​
😁😉
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Du schaust zuviel youtube MARIO, deinen Landsmann, oder wie kommst du ausgerechnet auf 30000?
1 Rai Land 7 - 8000 Euro, Hausbau 22 - 23 000 Euro. Ich spreche von einem Häuschen auf dem Land, nich von einer Vills mit Meerblick auf Samui..Mein Kumpel und ich habe 30 000 Franken bezahlt ohne Land. Aber diese Hütte ist für die Ewigkeit gebaut.. :mrgreen:

Anhang anzeigen 1642934994635.jpg
 
        #5  

Member

Ich habe Dir für die "Hütte "ein liebes like gegeben, für mich wäre es Nichts....😊
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
1 Rai Land 7 - 8000 Euro, Hausbau 22 - 23 000 Euro. Ich spreche von einem Häuschen auf dem Land, nich von einer Vills mit Meerblick auf Samui..Mein Kumpel und ich habe 30 000 Franken bezahlt ohne Land. Aber diese Hütte ist für die Ewigkeit gebaut.. :mrgreen:

Anhang anzeigen 1642934994635.jpg
Würde mir völlig reichen. Kann aber persönlich nicht verstehen warum manch einer so wild auf Grundbesitz oder Wohneigentum ist. Wäre mir viel zu viel Aufwand falls man wieder weg muss oder will. Vor allem im Th kann man für vergleichsweise wenig Geld echt tolle Condo's und Häuser mieten. Ich will das aber nicht verteufeln. Wenn sich jemand dafür entscheidet kann er das natürlich gerne tun.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
1 Rai Land 7 - 8000 Euro, Hausbau 22 - 23 000 Euro. Ich spreche von einem Häuschen auf dem Land, nich von einer Vills mit Meerblick auf Samui..Mein Kumpel und ich habe 30 000 Franken bezahlt ohne Land. Aber diese Hütte ist für die Ewigkeit gebaut.. :mrgreen:

Anhang anzeigen 1642934994635.jpg

@gabbiano: Hast du uns da all die Zeit etwas verschwiegen?

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Dir für die "Hütte "ein liebes like gegeben, für mich wäre es Nichts....😊

dann erzähl mal was für dich etwas wäre ...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hast du uns da all die Zeit etwas verschwiegen?
Nein ich hatte das mal erwähnt, dass ich mich am Hausbau meines Kumpels beteilige. Ich habe dort ein Einliegerappartement mit etwa 45 m2. Ich habe dafür 12 000 Euro bezahlt. Inkl. Billiardtisch, Grill und Töggelikasten auf dem Dach..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten