Thailändisch lernen

Vielleicht reist ihr alle nur noch drei Mal im Jahr.

        #1  

Member

Erinnert ihr euch noch an den Raucherthread? Und wie ich darin gesagte habe das nicht nur die Raucher schädlich für die Mitmenschen sind.
Das wollten die Nichtraucher natürlich nicht wahrhaben.

Keine Ahnung ob hier heimlich Politiker mitlesen?
Aber hier habe ich was für euch.

Grüne fordern: Vielflieger sollen deutlich mehr zahlen.

München – Die Grünen wollen den Flugverkehr reduzieren und dazu Vielflieger deutlich stärker zur Kasse bitten. „Die Lust-Vielfliegerei muss eingedämmt werden“, sagte der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek, der in der Fraktion für Luft und Raumfahrt zuständig ist, dem Münchner Merkur(Freitagsausgabe). Er schlägt ein Modell vor, dass ab dem dritten internationalen Flugpaar (Hin- und Rückflug) die Preise um 30 bis 50 Prozent verteuern würde.

Jeder soll eigenes Flug-Budget bekommen


Wäre ja eigentlich nur gerecht den Leuten gegenüber die nur einmal im Jahr fliegen, schließlich schont das die Umwelt und weniger Mitmenschen werden geschädigt.
Die Nichtraucher die das Rauchen so verteufeln werden das dann nur gerecht finden.
Oder etwa nicht?





Bitte nicht zu Ernst nehmen!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

@kelle ich meine Du versuchst da irgendwie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Oder? Was hat das Fliegen mit dem Rauchen zu tun?

Vielflieger sind doch hauptsächlich die Geschäftsleute die mal kurz von München nach Berlin zu einer Besprechung fliegen und Abends wieder zurück.
Da kann man klar was tun. Hochgeschwindigkeits Züge bauen die die Strecke München nach Berlin in 2 Stunden schaffen (von Stadtmitte zu Stadtmitte)
Und vor allem sollten die dann auch pünktlich sein. Das hat die DB ja zur Zet nicht so richtig im Griff. Denke mal dann würden weit mehr Leute mit der Bahn fahren anstatt zu fliegen.

Dass man solche Besprechungen auch per Video Konferenz machen kann, das ist absolut richtig und unterstütze ich voll.
Aber wenn die Technik nicht funktioniert, nutzt einem der teuerste Videokonferenzraum nichts.

Und wenn ich mir den Artikel mal genauer durchlese, das mit dem Budget, na dann kaufe ich doch gleich mal von meinem 85 Jährigen Vater seine 3 Flugpaare, denn er fliegt nicht mehr.
Von meiner Tante die inzwischen 83 ist ebenfalls. Also das wird so nicht funktionieren. Denn es gibt so viele Leute die garnicht fliegen.
Ah, ich kann dieses Jahr ja ein Flugpaar, eventuell sogar zwei verkaufen. Wer bietet mehr? Stelle das gleich mal in Ebay ein zur Versteigerung. :iro2:
 
        #3  

Member

Das ist mal wieder eine völlig bescheuert vorgetragene Idee der grünen. Von der Idee her richtig aber völlig falsch vorgetragen. Genauso bescheuert wie damal der veggie day in Kantinen. Man sollte den Leuten nicht immer vorschreiben wie sie leben sollen. Man sollte eher mit Aufklärung agieren. Ein fleischfreier Tag tut keinem weh. Wenn fleisch an einem Tag "verboten" wird ist das der völlig falsche Weg.

Genauso ist es mit dem Fliegen. Man sollte höchstens 1000 t CO2 verbrauchen pro Jahr. Ein Flug nach NYC und zurück sind schon 4000 t.
Ich denke wir alle sollten uns bewusst machen wie schädlich das Fliegen für die Umwelt ist.
Es gibt hier jemanden hier im Forum der für 5 Tage nach Thailand fliegt und sich dann aufregt wenn seine LT die Zahnbürste nur einmal benutzt und dann wegschmeißt.
 
        #4  

Member

Ist jetzt schon das Sommerloch in Bayern? :shock:

Ach nee....sind ja bald Europa-Wahlen.....da kann man jetzt schon mal mit Blödsinn um die Ecke kommen. Ob der Dieter auch ökofreundlich mit dem Fahrrad nach Berlin zur Sitzung fährt? Dann sollte er seine schwachsinns Idee auch national einfordern. Ich weiß nicht warum Deutschland in allem den Vorreiter mimen muss und andere Staaten scheren sich nene feuchten Furz um Umweltschutz etc.....
 
        #5  

Member

Hat ein Grüner mal wieder was rausgehauen - und in Münster ist ein Rad umgefallen.
 
        #6  

Member

Die Grünen mal wieder  :lach::moon:

Dann machen wir zukünftig alle Urlaub im Hambacher Forst... langsam fehlt denen echt die Daseinsberechtigung.
Die sollen erstmal an die Werften/Reedereien rantreten.

Just my 2 cents!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Die Nichtraucher die das Rauchen so verteufeln werden das dann nur gerecht finden.
Oder etwa nicht?

Kelle, du kleiner Provokateur.
Ein Nichtraucher sagt: Was ist das denn wieder für ein Bullshit?

Mal ganz davon abgesehen, dass der Artikel einen offensichtlichen Fehler/Widerspruch enthält:

Er schlägt ein Modell vor, dass ab dem dritten internationalen Flugpaar (Hin- und Rückflug) die Preise um 30 bis 50 Prozent verteuern würde.

Janeceks Vorstoß geht seinen Angaben zufolge auf einen Vorschlag des Mobilitätsforschers Professor Andreas Knie zurück. Demnach hat jede Person ein festes Budget von
drei Flugpaaren im Jahr, die sie normal kaufen kann. „Wer mehr fliegen will, muss die Flüge dann von anderen kaufen, die ihr Budget nicht ausschöpfen“, sagte Janecek.

Was denn jetzt, ab dem dritten (oben), oder ab dem vierten (unten)??

Aber abgesehen davon und von der Rechtschreibung - ich dachte, die Grünen hätten gelernt, dass die Menschen ungeachtet der möglicherweise richtigen Zielsetzung nicht gegängelt und gemaßregelt werden wollen?! Stichwort Veggie-Day u. ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Das dumme Geschwätz von dieser Bevormundungspartei ist doch allmählich nicht mehr zu ertragen.
Wenn man mal bedenkt was die für Vorschläge gemacht haben was alles verboten bzw. eingeschränkt werden soll dann wird mir schlecht.
- Vegi Day
- Negerküsse müssen Schokoküsse heißen
- Raucherverbot in NRW, wäre besser gewesen man hätte es den Wirten selbst überlassen es zu verbieten oder zu erlauben in ihren Gasträumen. (2013)
- Verbot von Motorrollern (2012)
- Verbot von Limonade, Heitzpilzen, Paintball, SUV`s, usw.
- Sankt Martinsumzug soll Licht Mond und Sterne Umzug heißen damit auch Moslems daran teilhaben können
- Unisex Ampelmännchen
man könnte noch mehr schreiben aber das sprengt den Rahmen.

Mit so einer Partei und deren Vorstellungen macht sich Deutschland nur lächerlich.
 
        #9  

Member

Aber wenigsten kommt von denen etwas auch wenn es manchmal zum lachen ist.
Von den anderen kommt da eher nichts.
 
        #10  

Member

Viel trauriger als diese Ideen sind die Umsetzungen die es teilweise gegeben hat.

Such mal im Rewe/Edeka Negerküsse bzw. Mohrenköpfe...
Biete beim jährlichen Grillfest des lokalen Kindergarten mal nur 1! Grill an (da wurde bestimmt schon Schwein drauf gegrillt)
Und vom Rauchverbot brauche ich in MUC/Bayern gar nicht erst anfangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten