Thailändisch lernen

Vielleicht reist ihr alle nur noch drei Mal im Jahr.

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte allen Geschäftsfliegern die morgens hin und abends zurück reisen, oder den wirklich beruflich fliegenden, bei denen die Firma oder der Kunde die Reise bezahlt, vorschreiben Business Class zu fliegen. Selbst Inlandsflüge.
Wenn ich zu meinem Kunden mit dem Zug fahre, darf ich ganz offiziell 1. Klasse fahren.

Dann könnten die Airlines ihre BC in den Fliegern wesentlich vergrößern und hätten dadurch auch die Mehreinahmen um damit höhere Treibstoffpreise zu bezahlen. Da sollte mal die Dali einen solchen Vorschlag einbringen. Dabei entstehende höhere Emmissionen können die Flughesellschaften durch den Kauf von mehr Emissionszertifikate entgegenwirken. Was soll’s. Am Ende zahlt doch sowieso immer der kleine Mann. Oder?

Das stimmt so nicht @Pilo

Schau mal in einem Flieger die c an! Rechne dann mal den QM preis den ein c Kunde gegenüber ein y Kunden zahlt. Ich denke mal das ist ziemlich gleich.....
Gruß immerkann
 
        #32  

Member

Wenn man vor oder nach einer Reise unbedingt sein Gewissen entlasten will, empfehle ich diese Seite: www.atmosfair.de
Das schöne daran ist, dass man die Spende auch steuerlich absetzen kann ;)
 
        #33  

Member

jaja die Grünen/innen und Sternchen, -jeden zweiten Tag wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben,
Cem rettet die Welt, indem er Bilder seiner Privatreise aus Peru postet und dabei Volt mit Ampere verwechselt, Anna.Lena speichert den Strom im Netz,
und der Nyragongo im Kongo wird hoffentlich auch bald von DENEN verboten, der kotzt nämlich soviel ZEHOHTZWEI im Jahr aus,
wie alle Fahrzeug der Welt/Jahr. Egal -hauptsache dummgelabert :bang::bang::saufen: und die Welt gerettet :hehe:
 
        #34  

Member

Macht ja keinen Sinn wenn dieser Vorschlag nur für Deutschland gelten würde.

Ich bin in unter 3 Stunden mit der Bahn und dem Auto sowieso in Luxemburg, in Frankreich oder Belgien / Niederlande.
Fliege ich halt von dort :)

Warum ich unter 3 Stunden schreibe ? Naja weil ich ca. 3 Stunden nach FFM brauche wenn ich nach Asien fliegen würde.

Luxemburg ist direkt vor der Haustür und wenn ich nach Berlin fliege starte ich immer ab Luxemburg.
Ich brauche ca. 1 Stunde bis nach Saarbrücken ( okay zugegeben das gehört Gerüchten zu Folge auch zu Deutschland ) und laufe durch den Wald rüber nach Frankreich. Fliege ich halt von dort los sollte es sich preislich lohnen.

Und als Notlösung sind Belgien und die Niederlande in etwa gleich weit von mir entfernt.

Würde ich in Berlin wohnen könnte ich auch von Polen oder Tschechien aus fliegen.
Würde ich in Bayern wohnen kämen wohl unter Umständen Österreich, Schweiz und Italien in Reichweite.


Aber mal ehrlich wenn ich hier lese was manch einer (angeblich) in 4 Wochen LOS ausgibt, den jucken doch 50% teurere Flugtickets nun auch nicht mehr. Zur Not fliegt man halt wieder Holzklasse, dann spart man sogar noch was dabei :) und kann so locker 1x mehr im Jahr "runter" fliegen.

Ansonsten mal wieder das ewige gebashe auf die "Kleinen" :) An die Frachtschiffe und -flieger traut sich niemand ran.
Ist es nicht so das die auch heute noch keinerlei Steuern auf Sprit bezahlen müssen ? Ich würde auch gerne steuerfrei tanken.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Macht ja keinen Sinn wenn dieser Vorschlag nur für Deutschland gelten würde.

naja, die Luftverkehrssteuer z.B. gilt ja auch nicht überall in der EU - es gilt die Welt zu retten, koste es
Arbeitsplätze , was es wolle:)
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
@Pattaya! Mein ganzer Beitrag war nicht so ernst gemeint. Und genau so solltet ihr das auch sehen.
Nun ja, im Moment scheint das ein grosses Thema zu sein. Berichte über Klimaschutz findest du überall, ob im Internet oder den auf Papier ausgedruckten News. Aber natürlich werden wie immer nur die Kleinen geschröpft. Vielleicht werden in naher Zukunft die Flugpreise tatsächlich erhöht und wir können es uns gar nicht mehr leisten mehr als einmal nach Thailand zu fliegen..
 
        #37  

Member

.... aber dafür dann vielleicht rauchen anfangen... wir werden es sehen 😉🤷‍♂️
 
        #39  

Member

Der wird dann auch verboten oder so hoch besteuert, dass er nimmer schmeckt. :geparkt:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
.... aber dafür dann vielleicht rauchen anfangen... wir werden es sehen 😉🤷‍♂️
Das ist absolut richtig, aber das tue ich schon lange.
In Pattaya werde ich immer zum Gelegenheits-Raucher.
Was ihr glaubt mir nicht...?

Dialog (in der Agogo) ....
Girl: are you smoking?
Me: yes!
Girl: I do not see you smoking ?!
Me: I only smoke pussies....
Girl: :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten