Thailändisch lernen

Pattaya Vientiane, Ost-Pattaya

        #1  

Member

Vientiane Restaurant, "The Original".


Dies befindet sich in der Soi Nernplabwan (Soi Muslim, Sukhumvit 53).
Ganzes Stück (2km) runter Richtung Tempel, auf der Linken Seite






Am Eingang ein paar Frischwasserbecken für noch lebendes Futter






Auch sonst ganz idyllisch gestaltet






Riesen-Speisenkarte (mehr als 200 Positionen), Hauptgerichte meist zwischen 105 und 205 Baht.






Und das gab es:


Vietnamesiche (kalte, ungekochte Teigtasche)





Von innen: Grünzeug, Gewürze, Fisch- und/oder Hühnchenstücke. Dazu leckere Nuss-Sauce (s. letztes Bild)


Tipp: mir schmecken inzwischen die gebratenen Frühlingsrollen, Karte-Nr. 10, viel besser.




Auf heisser Platte bruzzelnd vom trillerpfeifenden Kellner im Laufschritt serviert:
Rindfleisch mit Wasserkastanien, Pilzen, Paprika und Zwiebeln, sehr leckere Sauce





Ente mit Basilikum






Auf Eis gelegter Frischsalat





Larb Ped (Isaangericht: gehackte sauer-scharfe Ente)





Sprossen mit Krabbe





Sauere Fischsuppe





Mekhong-Fisch, mit Knoblauch (linke Seite)...






...und Chilis (rechts)





Krebsschwänze






Für vier Personen, inkl. Getränke, 1730 Baht.





Essen war lecker, bin seit nun acht Monaten praktisch einmal die Woche da.

 
        #2  

Member



Ich bin im Moment mit der Ortsbeschreibung überfordert. Ost - Pattaya heißt : Östlich der Sukhumvit Road???
Ich kenne noch das Vientiane in der Walking - Street, dann gabs eins an der Second Road, das letzte
war .E. an der South Pattaya Road.
Eine Karte wäre hilfreich.
Danke für das Bemühen im Vorraus sagt
Hilltribe
 
        #3  

Member



Ich kenne das Vientane als es noch an der second Rd. war. Damals war es m.E. das beste und authentiste Thairestaurant der Stadt. Spezialität war schon immer die Isanküche aber auch chinesisch, vietnamesisch seafood u. westliche Speisen wirden serviert.
Danach ist das Restaurant 2X umgezogen, erst in die WS hinter den Nangual danach in die Südpattaya Rd Soi 1 und jetzt also nach Ostpattaya.
Hier stört mich nur die Erreichbarkeit da ich selber nicht fahre. Muß also mit der Song- thaeo-Mafia schachern. Trotzdem werde ich mich ganz bestimmt mal wieder auf den Weg dahin machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten