Thailändisch lernen

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Singapore

        #1  

Member

In 3 Wochen geht es los, 5. SOA-Reise.
Die Planung ist weitgehend abgeschlossen.
Hanoi - Halong Bay - Hoi An - Nha Trang oder/und Mui Ne - Saigon - Mekong Delta - Siem Reap (Angkor Wat) - Sihanukeville - Phnom Pen - Singapore - sind die Ziele. Also 30 Tage volles Program.

Meine Absicht ist es ab und an ein paar Zeilen und Bilder einzustellen, auch wenn es kein Resiebericht im üblichen Sinn wird.

Bin dieses Mal wieder mit deutscher Begleitung unterwegs. Also demzufolge kein Länderpunkt und kein Statemant zu der Frauenwelt:)

Geflogen wird mit Singapore-Airlines, incl. dem aus meiner Sicht super stopover-Angebot.
Der Nachteil dabei ist, dass ich als Raucher aus Vietnam/Kambodscha keine Zig mitnehmen kann.

Bei der Planung der Reise und dem Buchen der Hotels ist mir in Vietnam folgender Satz häufig aufgefallen:
"Please note that under Vietnamese law, a marriage certificate must be presented when a foreign male and a Vietnamese female wish to share one room. Otherwise, a second room must be booked."
Kann natürlich noch kein Statemant abgeben, ob diese "Vorschrift" auch so durchgezogen wird.
 
        #2  

Member

@juergen1

Bei meinem letzten Besuch in Saigon (2011) im Hotel "Vien Dong" (s. a. Katalog Meier`s Weltreisen Asien Winter 2012/2013, Seite 345) wurde diese Vorschrift in vollem Umfang umgesetzt.
Ob das natürlich heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Trotzdem schöne Ferien.:mrgreen:
 
        #3  

Member

@Juergen1
ich hab´s gelassen,aber vielleicht gelingt es dir nachts ab ca. 1 Uhr,sie durchzuschleusen.
Ich war im "Rex-Hotel" und dort ist der Empfang eindeutig so groß,dass es dir gelingen könnte.
Nebenbei:ein Traumhotel!
 
        #6  

Member

Glückwunsch zum schönen Wetter in der Halong Bucht.
 
        #7  

Member

hi juergen1,

kannst du mir ein paar erfahrungen/ tipps für singapur geben ? werde dieses jahr alleine ein paar tage dorthin fahren und bin dankbar für jeden tipp. Gerne nachtleben etc . danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten