Vietnam Vietnam öffnet am 1. Juli

Likes erhalten
741
Beruf
Kackmasta Flash
Das sind doch einmal gute Nachrichten aus Vietnam: Ab dem 1.7. dürfen wir wieder einreisen. Leider findet sich nirgendwo eine Info, wie es mit den 14 Tagen Quarantäne aussieht. Vielleicht findet da noch jemand was.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users

Likes erhalten
1.180
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
das ist gut - dann kann "der Chines" sich ja an VN gewöhnen u. bleibt deshalb später Thailand möglichst fern

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
1.510
Das sind doch einmal gute Nachrichten aus Vietnam: Ab dem 1.7. dürfen wir wieder einreisen. Leider findet sich nirgendwo eine Info, wie es mit den 14 Tagen Quarantäne aussieht. Vielleicht findet da noch jemand was.

Vietnam wäre ne'Alternative zu Thailand oder?
Aber wenn man 3 Wochen bleiben will, muss man Visum beantragen ...
Hatte Vietnam noch nicht auf dem Schirm aber jetzt überlege ich mal die Tage...
Ja, klar Quarantäne weiss nicht....
UND mal sehen,was das ausw.Amt die Tage dazu sagt...

Likes erhalten
4.276
Standort
Thmor Kol & Nähe Pott :)
Vietnam wäre ne'Alternative zu Thailand oder?
Aber wenn man 3 Wochen bleiben will, muss man Visum beantragen ...
Hatte Vietnam noch nicht auf dem Schirm aber jetzt überlege ich mal die Tage...
Ja, klar Quarantäne weiss nicht....
UND mal sehen,was das ausw.Amt die Tage dazu sagt...
Landschaftlich ist es bestimmt eine alternarive zu Thailand, wenn es dir aber um die Frauen geht, ist es sicherlich keine Alternative. Komplizierter, teurer, keine echten Hotspots usw. Hotels sehen es auch nicht gerne und manche wollen es garnicht.

Wie gesagt Landschaftlich von Nord nachSüd unterschiedlich, schön und Abwechselungsreich.

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
822
Standort
Phnom Penh
Vietnam hat vor Kurzem die Visa Regeln verschärft, vorher war mit dem Jahresvisa (multiple Entry) alle 90Tage ein Visarun angesagt, jetzt alle 30Tage

Quelle:
Ich war bislang nur die 14Tage Visafree , Zeit nutzen und einige Male dort als Zwischenstation.

Empfehlenswerte Locations Saigon "Ho Chi Min" City, Da Nang zwischen Saigon und Hanoi gelegen, Landschaftlich sehr schön und ebenfalls viele Expads dort.
Hanoi eben nicht, Komunistisch geprägt mit versteckter "Scene".
Einfachstes Transportmittel ist die Eisenbahn, für Kurze Strecken empfiehlt sich die Minivan Fahrt. Sehenswertes um Saigon , z.B Cu Chi Tunnel:

Sehenswürdigkeiten allgemein in Vietnam:

• Like
Reactions: 6 users

Likes erhalten
3
Vietnam ist zum Reisen einfach nur Geil

#das Hochland um Sapa
#die Halong Bucht
#Hauptstadt Hanoi
#Hue, Danang und wie sie alle heissen
#Dalat im Gebirge
#das westliche Saigon
#Urlaubsinsel Phu Quoc
#Mekongdelta

Alles sehr einfach zu bereisen von Nord nach Süd oder eben umgekehrt,
äusserst abwechslungsreich, freundlichste Menschen und noch sehr günstig...

Likes erhalten
1.137
Vietnam ist sehr schön, nur leider mädelstechnisch kein Vergleich mit Thailand.
Dort kannst auch richtig Probleme mit der Polizei bekommen, besonders wenn sie
nach dem Schäferstünchen auf einmal 200 Dollar aufruft.
Am besten nimmt man ne Thai mit in den Urlaub und schaut sich das Land an...

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
11.478
Die P4P Viet girls findest du in den bekannten Disco's in Singapore, Kuala Lumpur und Jakarta. Vor vielen Jahren in Massen auch PnomPenh.

In Vietnam musst du schon ein dort lebender Expat mit Connections sein um nicht abgezockt zu werden.
Als Tourist dorthinzureisen sollte man mal gemacht haben. Wenn dann mit viel Glück noch a bisserl was geht - dann erzähl das hier.

• Like

Likes erhalten
3.531
Standort
Atlantis
Ich erwarte, dass sie Vietnam ganz eng mit dem großen Bruder China abstimmt.

Ohne China läuft gar nichts - das zieht sich weiter über Lao, Cambodia und natürlich Thailand. Myanmar hab ich vergessen …

Gruß

sharky

Likes erhalten
241
Den Paysex kann man in Vietnam schon eher vergessen … die Viets sind auch ein stolzes Volk und Prostitution scheint hier nicht gewünscht. Dafür entschädigt das Land durch wunderschöne Landschaften, hervorragendes Essen und sehr nette Leute aller Altersklassen. Je nach Jahreszeit empfiehlt sich Nord, Süd oder die Mitte mit Hoi An, Da Nang, Hué.

Likes erhalten
3.531
Standort
Atlantis

• Geil
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.510
was gilt bei "normaler" Einreise 14 tage Visafrei?
Mädels würden mich nicht interessieren, nur einmal das Land/Rundreise kennenlernen, Hauptsache keine Quarantäne etc.55

• Like

Likes erhalten
10.962
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
Laos ist auch ein Geheimtip. Als Expats bist du dort wirklich willkommen. Die Landschaft ist schlicht grandios. Ich werde mir das mal anschauen wenn die Reiserei wieder losgeht. Ein Kollege von mir, lebt in Suphanburi, war vor ein paar Monaten da, und er überlegt sich seinen Wohnort zu verlegen. Er hat die ewige schikaniererei der Expats in Thailand einfach satt..

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
1.510
Laos ist auch ein Geheimtip. Als Expats bist du dort wirklich willkommen. Die Landschaft ist schlicht grandios. Ich werde mir das mal anschauen wenn die Reiserei wieder losgeht. Ein Kollege von mir, lebt in Suphanburi, war vor ein paar Monaten da, und er überlegt sich seinen Wohnort zu verlegen. Er hat die ewige schikaniererei der Expats in Thailand einfach satt..
Gute Idee...

Likes erhalten
4.497
Ebenso ein Bekannter von mir aus Korat.
Er hat den Plan dies Ende 2021 umzusetzen.

Likes erhalten
3.531
Standort
Atlantis
Berichte mal ….

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
741
Beruf
Kackmasta Flash
Für Mädels wählt man Laos. Für die Landschaft und das Essen Vietnam.

Likes erhalten
1.510
Habe gerade bei penny reisen gelesen:
Vietnam ab/für 999,00 Euro Rundreise, nicht schlecht aber bei der gegenwärtigen Lage?

Likes erhalten
31
Wie sieht es aber mit den Quarantäne Bestimmungen aus, also dann in Vietnam oder bei der Rückreise nach DACH ?

Oben Unten