Vietnam Vietnam öffnet am 1. Juli

       #21  
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
5.269
Likes erhalten
30.623
Vietnam ab/für 999,00 Euro Rundreise, nicht schlecht
Dieser Preis ist aber nur für die Regenzeit und bei Doppelbelegung im Doppelzimmer.
Wenn du in der high seasson alleine reisen möchtest bist gleich mal beim doppelten Preis.
Also lieber individuell reisen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #22  
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
1.248
Likes erhalten
1.180
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Laos ist auch ein Geheimtip. Als Expats bist du dort wirklich willkommen. Die Landschaft ist schlicht grandios. Ich werde mir das mal anschauen wenn die Reiserei wieder losgeht. Ein Kollege von mir, lebt in Suphanburi, war vor ein paar Monaten da, und er überlegt sich seinen Wohnort zu verlegen. Er hat die ewige schikaniererei der Expats in Thailand einfach satt..
hmmm, sozialistischer Kommunismus (oder umgekehrt?) ... = "Deins ist auch Meins" ? am besten wohl geeignet für DE- Leute mit Ostzonen- Erfahrung?

"ewige Schikaniererei in TH": ich wohne schon lange hier, mache einmal/Jahr meine Aufenthaltsgenehmigung, einige Male dazu noch die 90Tage- Meldung, beides schnell u. reibungslos. Alle 5J. verlängere ich meinen FS. Bin noch nie schikaniert worden
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #23  
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
9.990
Likes erhalten
10.962
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner
hmmm, sozialistischer Kommunismus (oder umgekehrt?) ... = "Deins ist auch Meins" ? am besten wohl geeignet für DE- Leute mit Ostzonen- Erfahrung?
Wer demokratische Systeme sucht ist in SOA wohl am falschen Ort. Und ich finde es durchaus schikanös wenn mir in Thailand 800 000 Baht meines Vermögens blockiert werden. Gut, das betrifft jetzt nur Laute ohne Rente. Aber auch die Meldepflicht alle 3 Monate auf der Immi. In anderen Ländern der Region fühlt man sich als Expats wesentlich willkommener. Aber trotzdem ist Thailand ein tolles Land, aber eben nicht alternativlos in SOA. Vietnam und Kambodscha sind fantastisch und Malaysia, vor allem die Insel Langkawi, boomt geradezu.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #24  
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
1.248
Likes erhalten
1.180
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Wer demokratische Systeme sucht ist in SOA wohl am falschen Ort
bis auf Schweiz u. Neuseeland ist man da wohl weltweit nirgendwo richtig. Ich würde auch weniger das Laos- System als vielmehr die vom System hervorgebrachten starren Verwaltungen, Vorschriften, Zwänge, Überwachung, erforderliche Geräuschlosigkeit des Expat usw. problematisch finden.

In TH bin ich Expat Retired (800k brauche ich nicht zu hinterlegen), 90 Tage mache ich per APP in der Badehose zuhause.
 
 
 
 
       #25  
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
529
Likes erhalten
741
Beruf
Kackmasta Flash
Wie sieht es aber mit den Quarantäne Bestimmungen aus, also dann in Vietnam oder bei der Rückreise nach DACH ?
In VN sind 14 Tage gammeln angesagt. In DE bestimmt das Gesundheitsamt Deiner Stadt/Gemeinde, was man machen muss.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #26  
Mitglied seit
09.11.2017
Beiträge
326
Likes erhalten
681
Angenommen es ist ab 01.07. möglich nach Vietnam zu reisen ohne in Quarantäne zu müssen. Wäre es dann ne Option, sich mit seiner Thai-Freundin dort zu treffen? Dazu auch gleich ne Frage. Können Thais mit ihrer ID Card nach Vietnam oder nur mit Passport?
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #27  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.614
Likes erhalten
1.510
Dieser Preis ist aber nur für die Regenzeit und bei Doppelbelegung im Doppelzimmer.
Wenn du in der high seasson alleine reisen möchtest bist gleich mal beim doppelten Preis.
Also lieber individuell reisen.
Regenzeit wäre mir egal...
Kenne ich von Thailand ja schon...
Aber mal sehen ob das Land in der Liste der möglichen ist...55
 
 
 
 
 
       #29  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
692
Likes erhalten
1.250
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Das scheint mir im Moment fast die einzige Chance zu sein, mit meiner Som zusammen sein zu können. Ich muss mir das Hotelangebot mal genau ansehen. Alternativ eventuell noch Madeira ab 1.7., aber da muss halt ein Tourist Visum oder Besuchervisum für Som gestemmt werden. Keine Ahnung, wie restriktiv Portugal da so ist.
 
 
 
 
       #30  
Mitglied seit
21.07.2017
Beiträge
168
Likes erhalten
178
@Jannemann Wie wäre es mit der Türkei? Thai brauchen da kein Visa.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #31  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
692
Likes erhalten
1.250
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Hab ich auch schon überlegt. Ich hab nur keinen Schimmer, wann die Deutsche und Thais wieder ins Land lassen. Das Maxx Royal, in dem ich früher schon ein paar Mal war, hat mir geschrieben, dass sie am 3.7. wieder öffnen, aber konnte meine Frage, ob wir dann einreisen dürfen, nicht beantworten.

Und die Preisvorstellungen sind abartig :) Ca. 4 mal höher als vor Corona. Vielleicht weil die ganzen Russen da unten das locker zahlen können.

Aber natürlich würde ich sowas machen, wenn man dann nur zusammen sein könnte.
 
 
 
 
       #32  
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
1.641
Likes erhalten
8.691
Standort
Worldtraveller
Ich hab nur keinen Schimmer, wann die Deutsche und Thais wieder ins Land lassen
Also ab 15.6 sind die Grenzen offen für D
für Thai weiß ich auch nicht kann aber ab Juli sein sofern Thailand ok gibt.
Die Hotels haben ziemlich harte Auflagen bekommen wegen Corona.
Wahrscheinlich dürfen sie ihr Hotel nur halb füllen- und Essen ist auch geändert.
Minimum 3 mal am Tag gibts Reinigung
Da gibts bestimmt noch mehr sachen die ich nicht weiß.
Und das schlägt sich wohl im Preis massiv aus- Leider
 
 
 
 
       #33  
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
1.614
Likes erhalten
1.510
Wie jetzt? Meinst du Vietnam damit...?
 
 
 
 
       #34  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
692
Likes erhalten
1.250
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Rhetorische Frage, nächste Frage.
 
 
 
 
       #35  
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
118
Likes erhalten
11
Ab gestern 11.06 darf man in die Türkei einreisen ohne Quarantäne gilt auch für Ausländer (Touristen).
 
 
 
 
       #36  
Mitglied seit
28.02.2020
Beiträge
59
Likes erhalten
129
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #38  
Mitglied seit
11.08.2018
Beiträge
411
Likes erhalten
1.356
Standort
Rheinland
Habe noch einen Artikel entdeckt in dem beschrieben wird, dass Vietnam ab 01.07. für Touristen öffnet.


Es wird auch genannt, welche Nationen einreisen dürfen. Von Quaratäne o.ä. steht da aber nichts.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die schon ab Juli ganz normal wieder Touristen einreisen lassen...
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #39  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.237
Likes erhalten
4
Alter
53
Standort
Norwegen
Wer Interesse hat nach Vietnam zu reisen könnte ja mal die Botschaft anschreiben.
Die müssten ja in der Lage sein Auskunft zu geben.
 
 
 
 
       #40  
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
118
Likes erhalten
11
Sagt mal haben Österreich, Tschechien und Schweiz auch 2 wöchige Quarantänepflicht nach Einreise aus einem Drittstaat? Weil man könnte ja einfach seinen Rückflug in diese Länder buchen und über die nach Deutschland einreisen und somit dem entgehen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten