Thailändisch lernen

Bilderthread Vietnam

        #2  

Member

Vietnam lese ich gerne mit. Von wann ist der Bericht?
 
        #3  

Member

Ich war 1992, 2000, 2007 und 2018 dort. Habe die Öffnung zum Westen gut mitverfolgen können.
 
        #4  

Member

Vietnam ist wunderschön, wenn man nicht unbedingt in HCMC (Saigon) sein will/muss.
 
        #5  

Member

Ich war 1993, 2016, 2019, 2020 in Vietnam und wie Peter99 erwähnt, ist die Oeffnung trotz kommunistischer Ein-Parteien-Regierung enorm. Wobei nicht alles zum Vorteil geschah..... am Beispiel Halong Bay hat man heute einen Kulturschock, wenn man den Vergleich zwischen 1993 und 2016 anschaut. 1993 als praktisch einziger Tourist vorort mit kleinen Booten durch die spektakulären Karstfelsen gefahren und die Köchin grillierte frische gefangene Krebse. Heute besuchen täglich Tausende Touris (vermutlich nach Covid wieder..) auf modernsten Ausflugbooten die Halong Bay. 2016 war ein riesiger Freizeitpark im Bau, finanziert durch eine Dubai-Investment Firma ...... mir erschien alles ziemlich überdimensioniert und es wäre interessant zu sehen, was dann final gebaut wurde... Dagegen ist das Mekong Delta noch relativ authentisch und auch vom Tourismus noch nicht platt gewalzt....
Ich hoffe gegen Ende Jahr es wieder nach Vietnam zu schaffen!
 
        #6  

Member

Gibt es in Vietnam auch Thai-Massagen?555
 
        #7  

Member

Gratuliere, dann hast Du das " alte Asien " ja auch noch erlebt. Ich habe damals alle Länder intensiv bereist. Am liebsten immer mit örtlicher Reiseleiterin und 24 Std.Service. war nie ein Problem.
1992 kam nur bis Hue über Dalat und Küste. Die Halongbucht kann auch heute noch schön sein.Mit kleinem Schiff und Bakschisch für den Käptn.
Dann fährt er ein wenig weiter.

Aber demnächst mehr.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in Vietnam auch Thai-Massagen?555
Klingt gut. Die Vietcong Massagen , die ich während meines 4 mon. Arbeitsaufenthaltes in HCM hatte gingen meistens weit über das Knie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten