Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa 1200 Euro Mindesteinkünfte auch für Ehepartner?

        #1  

Member

Hallo ich wollte demnächst für 3 Monate nach Thailand mit dem Visa:
Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise:( 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr

Dazu folgende Frage:
Dabei muss man mind. 50 Jahre alt sein und 1200 Euro Einkünfte/Rente etc. mindestens haben (P.S. hab ich)!

Gilt das auch für die Ehefrau sprich:
Reichen 1x die 1200 Euro oder muss jeder Partner(Ehe) die 1200 Euro mindestens nachweisen um dieses Visa zu beantragen?

Was meint ihr?

P.S. Ich ahbe Renteneinkünfte mehrals 1200 Euro, also kein Problem für ich und für die Ehefrau?
Wir wollten da 3 Monate bleiben, vielleicht überwintern vielleicht aber auch im Sommer fliegen...weiss noch nicht
Danke für eure Antworten oder soll ich die Botschaft mal anschreiben, aber die antworten doch bestimmt nicht oder?
 
        #2  

Member

Da würde ich sogar einfach mal anrufen.
Ich denke für Fragen wegen Visa, und allem was damit zu tun hat , sollte man die Thaibotschaft fragen koennen.

Öffnungszeiten

Bei dem Link findest du auch eine Telefonummer, telefonische Auskunft ist von 14:30 - 1700 Uhr.

Viel Glück euch beiden , und einen schönen Aufenthalt in LoS
 
        #3  

Member

Nabend @Outbackman01

Ich gehe mal davon aus das deine Ehefrau keine Thai ist?

Dann braucht ihr beide ein Visum und selbstverständlich auch dementsprechendes
Einkommen, Vermögen.

Es muss ja kein Einkommen sein.
5000€ Bankguthaben reichen auch für Typ m.

Viel Spass beim Überwintern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

5000 Euro Mindestguthaben, müssen die letzten 3 Monate vor Visum-beantragung auf deinem Konto sein,
(Non-Immigrant-O)
Nachweis mit Kontoauszügen,
bei deutscher Partnerin wohl der doppelte Betrag ???, rufe bei Thai-
Konsulat an, ist alles im Internet nachlesbar. Aber Achtung: Bei Bean-
tragung im September in München mussten zwischen Visabeantragung
und Abflug mindestens 6 Wochen sein. Und das war nirgendwo zu lesen.
Telefonnummern im Netz, alles Gute.
 
        #5  

Member

Lass die Frau zuhause. Why carry Sand to the beach?



........nix für ungut:p
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Lass die Frau zuhause. Why carry Sand to the beach?



........nix für ungut:p
Dann braucht er wahrscheinlich als Ehemann nicht mehr zurück.:D
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dann hat er in kürze nur noch die halbe Rente und der Rest des Vermögens ist auch halbiert

Na das ist aber sehr pessimistisch gedacht.

Was mich interressieren würde ist: Warum Thailand? Es gibt genug andere Überwinterungsziele flles inclusive ohne Visa Beschränkung.
 
        #9  

Member

Hi Leute gerade die Antwort von Berlin bekommen:

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei Ehepaaren eine Gesamtrente von mind. 2400,00 € nachgewiesen werden muss. Zusätzlich muss eine Kopie der Heiratsurkunde miteingereicht werden.



Im Anhang finden Sie alle aktuellen Visabestimmungen.



Mit freundlichen Grüßen



Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

Lepsiusstr. 64-66

12163 Berlin
 
        #10  

Member

ok muss dann wohl alleine reisen 555
ODER -reicht es wenn ich alleine 2400 Euro Rente/Pension nachweisen kann mit Bescheid sodas die Frau mit nach Thailand darf?

Aber das wird dann knapp555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten