Thailändisch lernen

DACH --> TH Visa-Frage..

        #1  

Member

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe jetzt leider einmal eine Frage. Ich bin in Deutschland abgemeldet und arbeite in der Schweiz. Kein B- oder C-Ausländerausweis, somit muss ich mein Visum für Thailand in Deutschland machen. Meine Fragen sind nun folgende,
1.bei dem Visa Formular wird nach aktueller Adresse gefragt, wird es das thai konsulat in Frankfurt interessieren wenn da eine schweizer Adresse steht und mich evtl an die Konsulate/Botschaften in der Schweiz verweisen?
2.Sollte ich mich für ein non immigrant o (multiple entry)entscheiden (bin verheiratet) wird ein finanzieller Nachweis (Verdienstbescheinigung) verlangt. Das wäre in meinem Fall dann ja Schweizer Franken. Könnte das ein Problem sein?

Ich danke vielmals für die Hilfe und bin für Ratschläge und Ideen dankbar!

Liebe Grüße
 
        #2  

Member

Wenn Du in der Schweiz wohnst und korrekt angemeldet bist bekommst Du als Deutscher auch einen Ausweis B in der Schweiz, ganz besonders da Du in der Schweiz arbeitest. Bist Du aber in Deutschland abgemeldet und in der Schweiz als Grenzgänger angemeldet hast Du keine offizielle Adresse (= kein Steuerdomizil) und kannst wohl auch kein Visa machen, da immer die eine Seite sagt Du sollst zur anderen gehen zwecks Visa Anfrage.

Wenn Du mehr Infos über Dich preisgibst kann die Frage genauer und besser beantwortet werden.
 
        #3  

Member

Ich bekomme keinen B-Ausweis weil ich für eine temporär Agentur arbeite. Da gibt's (zumindest in Basel Stadt) einen L-Ausweis. Festanstellung wäre natürlich eine Möglichkeit, möchte ich wegen der Freizeit aber nicht darauf verzichten. Geld gibt's temporär auch mehr als festangestellt. Ja, wirklich!
 
        #4  

Member

Dann verlänger doch einfach dein Visum vor Ort.
 
        #6  

Member

Ich sehe da kein Problem. Sollte auch in der Schweiz an der Botschaft zu beantragen sein.
 
        #7  

Member

Das Visa on arrival das jeder Deutsche Staatsbürger bei Einreise in Thailand mit einer Gültigkeit von 30 Tagen erhält...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum welches ich zuvor wo gemacht habe?
Im Flieger. Nein, im Ernst, normal einreisen, Konto eröffnen (es gibt Mittel und Wege), Geld per Traferwise überweisen und mit dem Kontoauszug in der Hand mit der Immi reden; hat beim Kumpel auch funktioniert.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe da kein Problem. Sollte auch in der Schweiz an der Botschaft zu beantragen sein.
Nein, nur mit Ausländerausweis B oder C.
 
        #10  

Member

Na dann auf zur Botschaft in D. Dort wir dir geholfen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten