Thailändisch lernen

Info Visa/Impfungen Rundreise

        #1  

Member

Hallo an alle !

Zuerst mal etwas über mich:
49 Jahre alt
181cm groß
105 kg leicht

Ich möchte nächstes Jahr eine kombinierte Abenteuer-Kultur-Hühnerjagd-Reise machen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, daß ich 2 oder 3 Tage irgendwo bleibe und dann mit dem Zug evtl. Auto weiterfahre und das ganze für 3-4 Wochen.
Ich bin des Englischen ganz gut mächtig, mein Französisch ist noch stark ausbaufähig.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es Süd-Ost-Asien oder Afrika(Tansania,Kenya,Uganda?) werden soll.
Ich tendiere zu Afrika!
Muß man für die drei genannten Länder 3 verschiedene Visa beantragen, oder gibt es ein Afrika komplett Visa?
Wie sieht es mit muß und kann Impfungen aus?
Die gleichen Fragen gelten natürlich auch für SOA!

Mit geilen Grüßen
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle !

Zuerst mal etwas über mich:
49 Jahre alt
181cm groß
105 kg leicht

Ich möchte nächstes Jahr eine kombinierte Abenteuer-Kultur-Hühnerjagd-Reise machen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, daß ich 2 oder 3 Tage irgendwo bleibe und dann mit dem Zug evtl. Auto weiterfahre und das ganze für 3-4 Wochen.
Ich bin des Englischen ganz gut mächtig, mein Französisch ist noch stark ausbaufähig.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es Süd-Ost-Asien oder Afrika(Tansania,Kenya,Uganda?) werden soll.
Ich tendiere zu Afrika!
Muß man für die drei genannten Länder 3 verschiedene Visa beantragen, oder gibt es ein Afrika komplett Visa?
Wie sieht es mit muß und kann Impfungen aus?
Die gleichen Fragen gelten natürlich auch für SOA!

Mit geilen Grüßen
Bitte im Reisebüro melden...55:vuzuzela:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo an alle !

Zuerst mal etwas über mich:
49 Jahre alt
181cm groß
105 kg leicht

Ich möchte nächstes Jahr eine kombinierte Abenteuer-Kultur-Hühnerjagd-Reise machen.
Ich stelle mir das in etwa so vor, daß ich 2 oder 3 Tage irgendwo bleibe und dann mit dem Zug evtl. Auto weiterfahre und das ganze für 3-4 Wochen.
Ich bin des Englischen ganz gut mächtig, mein Französisch ist noch stark ausbaufähig.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es Süd-Ost-Asien oder Afrika(Tansania,Kenya,Uganda?) werden soll.
Ich tendiere zu Afrika!
Muß man für die drei genannten Länder 3 verschiedene Visa beantragen, oder gibt es ein Afrika komplett Visa?
Wie sieht es mit muß und kann Impfungen aus?
Die gleichen Fragen gelten natürlich auch für SOA!

Mit geilen Grüßen
Als Beginner und first time visitor würde ich sagen fokussiere dich auf ein Land. Denn jeder Grenzübertritt ist in der heutigen Zeit eine Wundertüte und niemand kann dir sagen was nächstes Jahr ist.

Es gibt eine Kombinationsvisa für Uganda Und Kenia - soweit ich weiss. Aber dann kommen die verschiedenen Impfzertifikate hinzu . Daher ...????

Auch der Plan mit dem Leihwagen ist nicht einfach realisierbar, da oft die Autos nur mit Fahrer vermietet werden. Was nicht ganz billig ist.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann buch einfach ne Tour im Reisebüro. Ansonsten etablier dich irgendwo an einem Hotspot und mach Trips dann von da aus. Dazu gibts viele Berichte hier. Einlesen.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Kombinationsvisa für Uganda Und Kenia - soweit ich weiss. Aber dann kommen die verschiedenen Impfzertifikate hinzu . Daher ...????

Es gibt das : East Africa Visa: € 80.00 -(Uganda - Kenya - Ruanda)
 
        #6  

Member

genau, Visa ist 90 Tage gültig
ist die erste Einreise in Uganda Botschaft (E-Visa)

oder erste einreise Ruanda Botschaft (East Africa Visa on Arrival)
Gebühr jeweils € 100.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten