Visa-Verlängerung am Flughafen Manila

Member

Sehr gut. Und viel Spaß :)

Es kann immer sein dass ein Check in Agent das mal nicht so genau nimmt... Aber trotzdem ist es eben Bedingung.

Das ist das was die Airline beim Check-in sehen würde wenn ich deine Angaben eingebe. Ganz klar rückflug oder Weiterflugticket notwendig. Dass dieses natürlich innerhalb der 30 Tage die du Visa-frei Einreisen darfst sein muss dürfte sich von selbst verstehen ..

Anhang anzeigen Screenshot_2024-11-29-20-51-06-725_com.android.chrome-edit.jpg

Member

Die eincheckende airline muss das Rückflugticket verlangen,
vergess nicht, innerhalb von 72h vor Abflug dich bei egov.ph anzumelden und den QR auf dem handy zu haben.

Member

Member hat gesagt:
Das ist das was die Airline beim Check-in sehen würde wenn ich deine Angaben eingebe. Ganz klar rückflug oder Weiterflugticket notwendig. Dass dieses natürlich innerhalb der 30 Tage die du Visa-frei Einreisen darfst sein muss dürfte sich von selbst verstehen ..
Dass ein Rückflugticket obligatorisch ist, ist klar. Dass aber das Datum des Rückfluges innerhalb 30 Tagen liegen muss, ist ein nur Gerücht, das sich hartnäckig hält. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man die 30 Tage dann im Land verlängert. Ich bin schon x-mal mit einem Rückflugticket eingereist, dass hinter den 30 Tagen lag und mir wurde schon mehrfach von Beamten der Immigration bestätigt, dass das so in Ordnung sei.

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut. Und viel Spaß :)

Es kann immer sein dass ein Check in Agent das mal nicht so genau nimmt... Aber trotzdem ist es eben Bedingung.

Anhang anzeigen Screenshot_2024-11-29-20-51-06-725_com.android.chrome-edit.jpg
Es steht dort das ein Rückflugticket vorhanden sein muss, aber nicht in den 30 Tagen.
Member hat gesagt:
Dass ein Rückflugticket obligatorisch ist, ist klar. Dass aber das Datum des Rückfluges innerhalb 30 Tagen liegen muss, ist ein nur Gerücht, das sich hartnäckig hält. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man die 30 Tage dann im Land verlängert. Ich bin schon x-mal mit einem Rückflugticket eingereist, dass hinter den 30 Tagen lag und mir wurde schon mehrfach von Beamten der Immigration bestätigt, dass das so in Ordnung sei.
Die Erfahrung habe ich bei Singapore Airlines und Emirates auch gemacht. Rückflug war da später als die 30 Tage und es gab keine Probleme.

Member

Von "auch klappen kann" kann keine Rede sein. Es kann nicht klappen, es klappt.

Member

Das ist Blödsinn, mein Rückflugticket für die Einreise im Juli 2024 (Urlaub in DE) ist im Juni 25.
Das werde ich dann stornieren und mir gut schreiben lassen.

Member

Was ist Blödsinn? Kennst du einen, bei dem es nicht geklappt hat?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das mit den 30 Tagen, Blödsinn vom AA

Member

Bei mir hätte es nicht geklappt. Die Dame von Etihad wollte ein Ticket innerhalb von 30 Tagen sehen, das Rückflugticket mit Etihad selber nach 38 Tagen hat ihr nicht gereicht.

Ich weiß natürlich nicht, ob man das dann hätte ausdiskutieren können. Aber bei 30 Euro für ein Ticket würde ich das Risiko nicht eingehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten