Thailändisch lernen

Visaantrag zu frueh???Dringend

        #1  

Member

Kann mir bitte schnell jemand info geben, ob er das schon erlebt hat/
wir wollten die schwester meiner frau einladen, und stellten den antrag ca. 3 monate vor der geplanten einreise/
dann sagten sie beim interview: sorry ist noch zu frueh, kommt im dezember nochmal, wer weiss, ob sich die verhaeltnisse bis dahin nicht aendern.
Wurde meine schwaegerin nun nur abgewiesen um das visaverfahren zu verzoegern, oder ist es normal, dass solange im voraus keine visa erteilt werden.
was soll die kacke, wir koennten doch schon rechtzeitig einen flug suchen.
Was meint ihr/ gibt es eine regelung, dass visa nur 3-4 wochen im voraus erteilt werden/
soll ich selber nochmal auf die botschaft gehen/ das erste mal war sie alleine dort/
Gruss aus Koh Phangan
Hualahn
 
        #2  

Member

Auf der Homepage der Botschaft steht ganz klar, dass die Visa-Anträge rechtzeitig im voraus einzureichen sind, da die Bearbeitungszeiten tlw. länger dauern können.
Sie hätte sich nicht so einfach abspeisen lassen dürfen sondern direkt nach einer Begründung bzw. nach einem genauem Termin fragen sollen. Evtl. mit einem Verweis aus die offizielle Homepage. Es ist ganz wichtig, dass die Mädels sich mit dem Thema ausführlich beschäftigen und gut informiert sind. Freundlich und bestimmt Auftreten, mit der genauen Kenntnis der Sachlage hilft ungemein.
 
        #3  

Member

Denke auch,daß du besser selbst hinfährst.
Verlang nach Herrn Langer..der ist deutscher und hilft dir.
 
        #4  

Member

danke fuer die info, werde morgen mal anrufen und herrn langer verlangen.
ich war auch sauer, da war alles vorbereitet, und dann geht sie so einfach wieder raus/kommt nicht drauf mich anzurufen solang sie in der botschaft ist.
so long/ wenn noch jemand was weiss, bitte verkuenden.
ansonsten wetter hier typisch regenzeit.
gruss
hualahn
 
        #5  

Member

Update:
Nun war ich selbst mit dabei, wurde zwar nichts gefragt, aber Visa war nach 2 Tagen fertig. :yes:
gruss
hua
P.S: die Frikadellen mit Brot sind nicht so toll
 
        #6  

Member

Hualan

is auch moeglich, das das visa nach der erteilung innerhalb einer bestimmten Frist benuetzt werden muss?

Hab z.B. vorgestern meinen pass aus muenchen zurueckgekriegt (insgesamt 2 Wochen vom Verschicken bis zum Erhalt) mit nem Immigrant O fuer 3 Monate, muss innerhalb von drei monaten fliegen, sonst verliert es die Gueltigkeit.
Vielleicht gibts diese Frist auch fuer dieses Visa?
 
        #7  

Member

Das Visum für Deutschland ist ja datumsmässig genau festgelegt
(Vom xxx bis xxx).Innerhalb dieser zeit kann sie einreisen, muss bis zum letzten tag wieder raus sein.
Nutzt jemand das visa gar nicht ist es sein problem, hat halt kosten gehabt und sonst nix.Aber ich kenn fast niemand , der ein erteiltes visa für DT verfallen lässt, oder??Sind eh nicht soviele mehr die es so einfach bekommen.
Thaivisa ist klar, ohne festgelegtes datum, aber (soviel ich weiss)mit verfall 3 monate nach ausstellung.
gruss
hua
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Thaivisa ist klar, ohne festgelegtes datum, aber (soviel ich weiss)mit verfall 3 monate nach ausstellung.

Nur das 3 Monats Visa, das 1 jahres Visa hat 1 Jahr Gueltigkeit bis zur ersten Einreise.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum für Deutschland ist ja datumsmässig genau festgelegt
(Vom xxx bis xxx).Innerhalb dieser zeit kann sie einreisen, muss bis zum letzten tag wieder raus sein.
gruss
hua

Das visa ist 180 Tage gültig, es erlaubt aber nur einen aufenthalt von bis zu 90tagen in deutschland. Ist das visa bei einreise nur noch 76tage gültig, dann muss das girl nach 76tagen zurück.
Nach der einreise in deutschland muss auch eine wohnortmeldung bei der zuständigen ausländerbehörte gemacht werden.

Kommt man mit dem ausländeramt gut klar, dann kann es schonmal vorkommen das das girl kurz nach der visa ausstellung einreist und somit locker 5 monate bleiben kann. Aber auch hier ist wichtig "Sich regen bringt segen". Das heist kurz vor ende der 90 tage, auf das ausländeramt und eine gute begründung für das länger bleiben haben. :wink0:

Was nur immer wieder für eine panikmache bei den visas, bekannter von mir hatte eben erst die schwiegermutter für 3 monate hier.

Wenn das girl so aufgebrezelt in die botschaft marschiert das man das bargirl sofort erkennt, gibt es schonmal schwierigkeiten.
 
        #10  

Member

bei der schwiegermutter ist die botschaft ja auch sicher dass sie spätestens am letzten tag -zur not mit gewalt- in der maschine sitzt.

was für ne begründung soll das denn sein, dass die AB den Aufenthalt so mal kurz verlängert.?
Kurz vor ablauf aufs AA??-da warten sie ja nur drauf auf diese Variante.
Und ob DAS bei der botschaft beim nächsten visaantrag gut ankommt, steht auf nem andern blatt.
Aber soll halt jeder machen wie er meint....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten