Thailändisch lernen

Vista oder XP ?

        #1  

Member

Jungs ich hab da eine frage

bekomme nächste woche mein neues notebook welches sowohl beruflich als auch privat genützt wird....

nun bekomme ich ein XP prof. und ein VISTA business mitgeliefert...

ich persönlich möchte ja das Vista draufhaben....

wie sind Eure Erfahrungen ? ist Vista "Anders" :mrgreen:
als XP ?
technische Daten :
- Intel Core 2 Duo T8300 (2,4GHz/3 MB Cache, F800)
- Arbeitsspeicher: 1x 2048 + 1x 1024MB DDRII (4096MB)
- 250 GB S-ATA-Festplatte mit DASP


:shock: das vista sieht schon fein aus :shock:

cu
mike
 
        #2  

Member

:D mike


soweit ich weiß, hast du dann beim booten die option welches BS du starten willst.

ich habe xp pro, dat laeuft gut ...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
:D mike


soweit ich weiß, hast du dann beim booten die option welches BS du starten willst.

ich habe xp pro, dat laeuft gut ...


:shock: danke KALLI

im Moment tendiere ich aber allerdings zu VISTA ::
was freue ich mich auf das neue notebook das alte hat ja immer hin mehr als 4 jahre gehalten .....firma bezahlt :hehe: :hehe:
is so ein kleines teil kannste überall mitnehmen..... :wirr: mit webcam :mrgreen:
 
        #4  

Member

Hi Mike

Optisch ist Vista schöner und läuft auf aktueller Hardware auch gut
aber ich denke mit XP kannst du mehr Performance aus deiner Kiste
rausholen - es gibt nicht für alle alten Drucker / Scanner oder sonstige
Peripheriegeräte VISTA TReiber oder wenn dann nur Standdart Treiber
die nicht alle Funktionen abdecken. XP ist jetzt nach SP 3 ausgereift
(da schon seit 2001 auf dem Markt) - mit Vista kann man gut arbeiten
sofern man 1. aktuelle Hardware hat und 2. keine mehr als ca. 2 Jahre
alte SW verwendet

Greets

BAHTMAN
der Vista nur auf seinen
neuen NB hat
 
        #5  

Member

danke Bathman :lach1:

also dann werde ich das nächste woche mal mit Vista versuchen...
halte dich auf dem laufenden :wink0: hab da nur so nen canon drucker dabei ansonsten nix grossartiges :shock: mal sehen

bin gespannt wie das auf vista läuft

grüße
mike
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
danke Bathman :lach1:

also dann werde ich das nächste woche mal mit Vista versuchen...
halte dich auf dem laufenden :wink0: hab da nur so nen canon drucker dabei ansonsten nix grossartiges :shock: mal sehen

bin gespannt wie das auf vista läuft

grüße
mike

Hi Mike

Canon hat nen 1A Treiber Support - da müßte es für alle halbwegs
aktuelle Drucker & Scanner auch Vista Treiber geben

am besten bei www.treiber.de suchen - die haben Links zu fast allen
Treiber Seiten

Greets

BAHTMAN
 
        #8  

Member

falls das Notebook öfters im Akku-Betrieb laufen soll,
dann würde ich eher zu Win-XP greifen,
damit hast du ca. die doppelte Akku-Laufzeit als bei Win-Vista.
 
        #9  

Member

Ich habe mir vor einiger Zeit auch ein neues Notebook zugelegt, diesmal mit Vista.

Kack drauf. Noch mit keinem System hatte ich so viel Ärger bei Installation von neuer Software.

Entweder war die die Softewae noch für XP ausgelegt und der Seller meinte "No prob" und dann gabs doch welche.

Oder sie war Vista-tauglich und ich hatte trotzdem Probleme, welche Microsoft gerne an den Kunden erstmal austestet.

Benutze es noch weil ich mich selbst zwingen wollte, mich dran zu gewöhnen, aber trotzdem ... :(

Vista ist eine der Sachen, die die Welt nicht braucht.

Gruß

Navi
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten