Thailändisch lernen

PH --> DE Visum abgelehnt-Rückkehrwilligkeit-Altersunterschied

        #1  

Member

Immer wieder liest man von Kollegen die mit dem Vorhaben ein Mädel einzuladen gescheitert sind.
Oft erscheinen einem die Gründe dafür absurd und willkürlich.
Der Mann steht finanziell gut da und das Mädel scheint die Anforderungen zu erfüllen.
Dann die Absage!
Woran könnte es gelegen haben?
Vielleicht ein zu großer Altersunterschied?

Wäre schön wenn ihr,die Erfahrungen mit einem Schengen Visum habt,etwas dazu schreiben würdet.
Wie weit seid ihr altersmäßig auseinander?

Ich mache den Anfang.Meine Frau und mich trennen 14 Jahre.
 
        #2  

Member

Ich möchte keine/keinen nach Deutschland holen.

Gruß Piper
 
        #4  

Member

2016 abgelehnt auch die Remonstration. Altersunterschied tatsächlich 12 Jahre gemäß ihren Papieren 16 Jahre
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Der Mann steht finanziell gut da und das Mädel scheint die Anforderungen zu erfüllen.
Dann die Absage!
Woran könnte es gelegen haben?
Vielleicht ein zu großer Altersunterschied?


Ich glaube da wirst du schwer eine Antwort darauf finden.
Mein Kumpel 50Jahre,einfacher Arbeiter 2000 netto im Monat hatte ohne Probleme
ein Mädel 18Jahre hier nach AT gebracht,Botschaft Dakar.
Ging alles binnen 4 Wochen.
Als sie 21 war hat er sie geheiratet,seitdem lebt und arbeitet sie hier in AT,
ohne ihm:p

Mein Freund aus München,Ingenieur bei Audi.40 Jahre,sie 22 wurde
abgelehnt mangels Rückkehrbereitschaft.

Es gibt glaube ich keine Formel die du anwenden kannst,aber die
meisten bekommen doch ein Visa.
 
        #6  

Member

Ich hatte im letzten Jahr das erste Mal ein Thai eingeladen. Altersunterschied 15 Jahre. Hat nach einigen Vorbereitungen alles gut geklappt. Wir hatten uns aber auch gut vorbereitet und die Bedingungen auf der Thai-Seite (Darlegung des Rückreisewillens) von vorherein geschaffen. Zumindest soweit ich das beeinflussen konnte. Danach war der eigentliche Termin bei der Botschaft für die Dame ziemlich unproblematisch. Es gab nur eine Nachfrage bei mir und dann war das Visum für 2 Monate nach 4 Tagen da.
 
        #7  

Member

Mein GF ist gerade bei mir in Deutschland. Termin bei der Botschaft war an einem Dienstag, das Visum hat sie am nächsten Montag zu geschickt bekommen.
Altersunterschied zwar 19 Jahre. Aber ich bin 56 und sie ist 37. Ich sehe da schom einen gewissen Unterschied , ob ein 38 Jähriger ein Visa für eine 19 jährige will zu mir.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mein GF ist gerade bei mir in Deutschland. Termin bei der Botschaft war an einem Dienstag, das Visum hat sie am nächsten Montag zu geschickt bekommen.
Altersunterschied zwar 19 Jahre. Aber ich bin 56 und sie ist 37. Ich sehe da schom einen gewissen Unterschied , ob ein 38 Jähriger ein Visa für eine 19 jährige will zu mir.
Genau darauf möchte ich hinaus,bei ner 19 jährigen läuft das anders;)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe da schom einen gewissen Unterschied , ob ein 38 Jähriger ein Visa für eine 19 jährige will zu mir.
Genau so sieht es aus. Das ist ein wichtiges Kriterium
 
        #10  

Member

Bei meinem Gf wurden auch gefragt, ob sie englisch spricht. Da sie nahezu fliessend englisch spricht, ist das sicherlich auch ein Vorteil. Ausserdem kommt sie einen seriösen Job.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten