Thailändisch lernen

DACH --> Asien Visum für Kambodscha

        #1  

Member

hallo,
stimmt es,dass man von Thailand nach Kambodscha an der Grenze kein Visum mehr für Kambodscha erhält.?
Ich kann das nicht so recht glauben.
 
        #2  

Member

Kann es mir kaum vorstellen das dieses nicht mehr möglich sein soll, zumindest für Poi Pet und Koh Kong.
Kambodscha ist froh über jeden Touristen der da kommt.
Bei den kleineren Grenzstationen wäre ich da eh immer vorsichtig, die sind da teilweise recht überfordert ;-)
 
        #4  

Member

Jo das Onlinevisum funktioniert hervorragend. Gerade im April gemacht. Hatte die Bestätigung nach wenigen Tagen (ca 3). Mein Änderungswunsch wurde sogar in wenigen Stunden bearbeitet. Es ist also schnell und unkompliziert.

Viel Spaß und Good luck!

Cheers
Moeses
 
        #5  

Member

Darf man Fragen wohin du willst? fahre auch Ca. zum 12.11 hin
 
        #6  

Member


Meines Wissens werden die Visa nach wie vor an der Grenze ausgestellt,
offizieller Preis 30$, wirst aber auf dem Landweg über Koh Kong sicher deutlich mehr bezahlen müssen,
ich habe letzte Woche ein E-Visa beantragt kostet 40$ dafür geht es an der Grenze zügig und ohne Diskussionen.


Also ich kann das E-Visa nur empfehlen, du sparst nicht nur Zeit sondern auch noch eine Seite im Pass.
 
        #7  

Member

Für folgende Länder wird kein Visa an der Grenze ausgestellt.

Afghanistan; Algeria; Bangladesh; Iran; Iraq; Pakistan; Saudi Arabia; Sri Lanka; and Sudan,
geh mal davon aus das du nicht eine dieser Nationalitäten hast.


Hier noch eine Webseite mit vielen Infos.

Cambodia | Visas and Vaccinations
 
        #8  

Member

Darüber hinaus sollte man sich immer die Frage stellen ob sich die überland Einreise wirklich lohnt.
Von Bangkok nach Siem Reap kann man gut und gerne 8 bis 10 h einplanen, bis Phnom Penh dann noch mal gut 6 bis 8 h.
Von Sihanoukville bis Koh Chang war ich 2014 auch gut 12 h unterwegs.
Ob sich e-visa lohnt, weiss ich nicht. Letztendlich muss du bei Busreisen eh auf den letzten warten bis der durch die Immigration durch ist und mehr als den offiziellen Visa Preis habe ich noch nie bezahlen müssen.
Ich würde mittlerweise die Fliegerei klar bevorzugen (wenn nicht direkt Koh Kong mein Ziel ist) und Visaprobleme gibt es auf den Flughäfen auch nicht.
 
        #9  

Member

Mein Kollege will bei Trat über die Grenze nach Sihanoukville.
Gibt es da irgendwelche Probleme?
 
        #10  

Member

Nein, normalerweise nicht. Empfehle morgens früh los zu fahren, die Strecke zieht sich.
Am Grenzübergang warten meist schlepper, die euch euer Gepäck tragen wollen und euch das Visa beschaffen wollen etc...
Meidet Sie, es gibt da nix was man nicht auch selber regeln könnte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten