Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum für Thailand in Deutschland beantragen (Erfahrungen)

        #1  

Member

Für meine letzte Reise nach Thailand brauchte ich ein Visum, da ich mich dort 37 Tage aufhalten wollte. Auf einen Visa-Trip hatte ich keine Lust und so entschloss ich mich, nach einigen Internet-Recherchen, ein "60 Tage-Tourist-Visum" beim Thai-Konsulat in Stuttgart zu beantragen.

Als vorteilhaft empfand ich, dass ich das Formular direkt per Computer ausfüllen und ausdrucken konnte.

http://www.thaikonsulat.de/img/visa_c.pdf

Das mit einem Passbild versehene Formular (mittlerweile muss man wohl ein 2. Bild dazulegen) habe ich mit der Gebühr von 30 € und einem als Einschreiben frankierten Rückumschalg in eine Versandtasche eingetütet und per Einschreiben auf die Reise geschickt.

http://www.thaikonsulat.de/14784.html

Innerhalb von einer Woche hatte ich meinem Pass inkl. Visumsstempel wieder in meinem Besitz.:tu:

Wenige Wochen vor meiner Abreise änderten sich meine Reisepläne, da ich nur einen Tag nach meiner Ankunft nach Angeles flog.

Als ich am Immigrationschalter stand unternahm ich einen Versuch mein Visum nicht stempeln zu lassen. Ich hatte diesbezüglich recht unterschiedliche Erfahrungen "ergoogelt" und wollte es nun vor Ort einfach mal wissen.

Der Beamte schüttelte nur mit dem Kopf und erklärte, dass ich ja ein gültiges Visum hätte und es nun auch nutzen müsste. Ich erklärte ihm, dass ich schon am nächsten Tag wieder ausreisen würde, dafür auch ein Flugticket vorlegen könnte und ich bei meiner nächsten Einreise, die eine Woche später erfolgen würde, dass Visum nutzen wollte.

Wieder schüttelte er sein Haupt und sagte mir, dass das nicht ginge. Ich legte ihm daraufhin mein Flugticket vor und erklärte ihm noch einmal meine Absichten. Er seufzte, hob die Hand und daraufhin kam eine Kollegin von einem Nachbarschalter, der ich alles noch einmal erklärte.

Sie nahm mich mit zu ihrem Schalter, überprüfte meine Unterlagen und stempelte die üblichen "30 Tage" in meinen Pass. Das "60-Tage-Visum" ließ ich dann für meine letzten 3 Tage in Thailand "aktivieren", da ich doch länger als 1 Woche in Angeles blieb.:hehe: Aber das ist eine andere Geschichte.
 
        #2  

Member



Ich gehe bei sowas auch lieber zu 'ner Frau. Ich sage ihr dann, dass mein Kumpel Charlie vorbei käme, um sie zu lecken. Danach stempeln die alles, denn Charlies Leck-Künste sind weltberühmt.



[sinnfrei-Modus aus]
 
        #3  

Member



Letzten Winter bin ich auch mit einem Tourist Visa nach Thailand eingereist und wollte dieses nicht stempeln lassen.

Den Tip von der Dame im thailändischen Konsulat hatte ich nicht umgesetzt. Sie meinte, dass ich einfach die Seite im Pass, in dem das Tourist Visa ist, "zusammenkleben" soll, damit man das Visum nicht sieht :lach:

Nach Ankunft wollte man mir natürlich dann an der immigration ein 60 tagestempel reinhauen. :?
Nachdem ich sagte, dass ich "morgen" schon wieder ausreise und das touristvisa nicht benötige, hieß es "up to you ...... stamp 30 day or 60 day?" ..... antwort: 30 days und die sache war durch. :wink0:
 
        #4  

Member



Ich hatte auch so ein fall Skywalker ²²²
Aber ich hatte viel glück, sie haben mein Visum nicht gesehen, weil ich wollte auch in 2 wochen wieder einreisen.

Sonst immer lächeln und gut alles erklären wie bei dir, dann kommt alles gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten