Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum Thailand für 4 Monate

        #1  

Member

Ab November will ich wieder für 4 Monate nach Thailand. In den Vorbereitungen beschäftigt mich die Visumsfrage. Dass ich in Thailand verlängern muss, ist mir bewusst. Das TR Tourist-Visum gilt 60 Tage, einmal verlängern wäre ich bei 90 Tage. Wie oft kann man das verlängern? Das Non-Immigrant-0 Visum gilt zwar 90 Tage braucht man aber z.b Mietvertrag den ich vorab nicht habe.
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Ab November will ich wieder für 4 Monate nach Thailand. In den Vorbereitungen beschäftigt mich die Visumsfrage. Dass ich in Thailand verlängern muss, ist mir bewusst. Das TR Tourist-Visum gilt 60 Tage, einmal verlängern wäre ich bei 90 Tage. Wie oft kann man das verlängern? Das Non-Immigrant-0 Visum gilt zwar 90 Tage braucht man aber z.b Mietvertrag den ich vorab nicht habe.
TR Visa 60+30+60 covid Versicherung. Die Corona Versicherung läuft aber nur bis Ende November, wenn du vielleicht Glück hast, wird sie wieder verlängert, aber das weiß man ja aktuell nicht. Wenn nicht ,bleibt dir das STV Visa noch übrig, was aber einen höheren bürokratischen Aufwand erfordert
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
TR Visa 60+30+60 covid Versicherung. Die Corona Versicherung läuft aber nur bis Ende November, wenn du vielleicht Glück hast, wird sie wieder verlängert, aber das weiß man ja aktuell nicht. Wenn nicht ,bleibt dir das STV Visa noch übrig, was aber einen höheren bürokratischen Aufwand erfordert
Wie meinst Du das mit dem TR-Visum 60+30+60 ? Kann man das so in Thailand verlängern? Auslandskrankenversicherung habe ich wo Covid mit 100.000 $ abdeckt über meinen Aufenthaltszeitraum.
 
        #4  

Member

Das TR Visum ist 60 Tage gültig, vor Ort kannst du dann um 30 Tage verlängern, und wenn es dann noch Gültigkeit hat ,gibt es die Corona Versicherung um weitere 60 Tage die aber nur bis zum 2611. Aktuell gilt vielleicht wird sie ja verlängert .da du ja erst Anfang November fliegen tust, ist es bei dir halt nicht sicher, ob du die 60-Tage Corona Versicherung bekommst ,da sie ja Ende November ausläuft.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst du doch nicht..
Ich habe es vor Corona immer in Frankfurt gemacht, da brauchte man einen Mietvertrag über die Aufenthaltsdauer. Jetzt sah ich, im Konsulat in München steht nichts vom Mietvertrag für das Immigrant -0 Visum?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sah ich, im Konsulat in München steht nichts vom Mietvertrag für das Immigrant -0 Visum?
Ich habe das schon oft gemacht. Hotelreservierung reicht. Das steht auf der Seite des Thaiembassy.ch dazu:

"Bei Antragstellern, die in einem Hotel/Miethaus-Apartment-Apartment übernachten, reichen Sie bitte eine Kopie der Hotelbestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels oder des Miet-/Pachtvertrags mit Kopien des thailändischen Ausweises des Eigentümers oder des Ausländerpasses ein."
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das schon oft gemacht. Hotelreservierung reicht. Das steht auf der Seite des Thaiembassy.ch dazu:

"Bei Antragstellern, die in einem Hotel/Miethaus-Apartment-Apartment übernachten, reichen Sie bitte eine Kopie der Hotelbestätigung mit den Kontaktdaten des Hotels oder des Miet-/Pachtvertrags mit Kopien des thailändischen Ausweises des Eigentümers oder des Ausländerpasses ein."
In München beim Thaikonsulat muss man persönlich nach Termin den Antrag abgeben. Das heißt, ich muss nach München fahren. In München steht nicht mal das, dass man eine Hotelreservierung braucht. Die sollen jetzt mal hinmachen wegen des November. Ich brauch die Einreiseregeln, dass ich mich um eine Unterkunft kümmern kann.
Visa Non-Immigrant “O” (Retirement) - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauch die Einreiseregeln, dass ich mich um eine Unterkunft kümmern kann.
Auf dem Antragsformular musst du deine Aufenthaltsadresse angeben. Also zum Beispiel das Hotel.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Antragsformular musst du deine Aufenthaltsadresse angeben. Also zum Beispiel das Hotel.
Das ist der Knackpunkt. Was soll ich da angeben? SHA+ oder mein Condo? Das weiß ich alles noch nicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten